Kostenlose Minitour für treue Mitglieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gerade auch wieder so eine "Gutschein"-Mail bekommen.

      So ganz verstehe ich es nicht, Jan schrieb ja gestern noch, dass das Schiff ziemlich leer war und trotzdem sind wieder nur 3* Kabinen im Angebot. Da meine Frau aber ihren Jahresurlaub schon komplett eintragen musste, passt es für solche Spontanfahrten mangels frei verfügbaren Urlaubstagen eh nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Hallo

      Also ich hatte nun bei dieser Gutscheinfahrt auch die 1. Abfahrtsmöglichkeit gewählt.
      Es kommt ja auch drauf an, wie andere Zeit haben die so ein Gutschein nutzen.

      Was mich sehr gewundert hat war, dass iin Norwegen sehr wenige Norweger an Bord kamen.
      Ich habe das Einchecken der Norweger durch die Stadtrundfahrt nicht sehen können, aber die Promenade war wie leer gefegt, und an Deck war auch nichts los.

      Man hatte um 13:55 Uhr noch das Gefühl das man in der Liegezeit an Bord geblieben ist und es gerade mal so 11:00 Uhr oder 12:00 Uhr war.

      Es war auf jeden Fall eine neue Erfahrung. Ich bin gespannt, wie voll das Schiff am 28.01.13 ist - die Gutscheinaktion ist ja schon etwas länger am laufen.

      Ich habe ein Foto von der Promenade angehängt. Das Foto ist kurz nach der Abfahrt in Kiel entstanden.
      Auch wenn man jetzt sagen würde, da sind die meisten an Deck, es ist normalerweise immer was auf der Promenade los - auch beim Ablegen.

      Gruß Jan
      Bilder
      • Promenade 01.jpg

        156,84 kB, 1.000×662, 830 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Auch ich habe die Mail heute nochmal erhalten.

      Hat denn da schon mal jemand nach einer 5* gefragt? In der Mail steht ja:

      Zuschläge für Einzelkabinen und weitere Kabinenkategorien auf Anfrage.

      Vielleicht geht ja was...

      Leider habe ich immer noch nicht mehr Urlaub und kann deshalb das Angebot nicht annehmen..

      Gruß
      Ronald
    • Hallo !

      Sehr interessant ist das mit dem "Nachschlag" schon !

      Ich habe bereits in dem Reisebericht von Jan gelesen, dass die Fähren relativ leer waren - trotz "Gutscheinmania" !

      Ich stelle nun einmal unverbindlich folgende Frage !
      Verpufft der Sondereffekt von den "Reste-Rampen-Reisen" so langsam ...
      ... und das trotz Mitgliedschaft ?

      Ich frage einmal in die Runde - danke für eine Antwort !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich finde die Aktion gut, kann aber so kurzfristig nicht daran teilhaben.

      (liebe CL, gebt mir ein bischen mehr Vorlaufzeit und die Möglichkeit auf die 5*, im nächsten Jahr bin ich dann sicher wieder Euer Gast!)


      :] für alle die kurzfristig starten können!

      Ich sage trotzdem Danke CL für das Angebot. :thx:



      Gruß

      Ronald

      Nachtrag:

      Mein Urlaub in 2014 ist noch nicht verplant. Sollte die CL mir wieder solch ein Angebot für das "Auslastungsloch" für den Jan-Feb machen, wäre es schön wenn ich schon im Herbst davon wüsste. Ich könnte dann auch mitfahren.

      Das "Auslastungsloch" wird sich wohl auch 2014 nicht ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronald ()

    • Original von CL-Fan

      Ich stelle nun einmal unverbindlich folgende Frage !
      Verpufft der Sondereffekt von den "Reste-Rampen-Reisen" so langsam ?


      Meine Meinung: Die 0-Euro Fahrten haben vor einem Jahr hauptsächlich Schnäppchenjäger auf den entsprechenden Portalen angezogen und weniger Stammgäste. Im letzten Januar habe ich es gerade noch geschafft mit einem Bekannten allein 3* zu fahren, wegen der ganzen Hektik ließen sich zwei Paare in zwei 5* Kabinen nicht machen, da auch noch Anfahrt und Urlaub zu regeln war und ruckzuck die Kabinen alle weg waren.

      Was uns dieses Mal abgehalten hat war zum einen die späte Bekanntgabe der Aktion mit gleichzeitig kurzem Reisezeitraum und dass es den halben Aufpreis nicht für 4* und 5* Kabinen gab. Meine Frau musste gleich Anfang Januar schon den kompletten Jahresurlaub festlegen und die Aktionen kamen dann zu spät, da geht jetzt nichts mehr. Auf Telefonaktionen stehe ich ehrlich gesagt auch nicht und würde lieber als eingeloggtes Mitglied in Ruhe direkt per Internet buchen.

      Gewollt hätten wir schon, nur diesen Winter passte einfach nichts zusammen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Original von Macintosh

      Original von warnemuende_gedser
      eine Auslastung von unter 50% ... naja vllt war das Frachtdeck gut gefüllt. Habe leider auch in der dritten Runde keinen Gutschein bekommen...

      Hat deine Frau vielleicht die Mail bekommen? Bei mir war es bis Dezember so, dass nur meine Frau die Gutschein-Mails bekam, seitdem ist es genau umgekehrt.

      das wird der Grund sein :thx:... 8o ah nein ich bin ja gar nicht verheiratet :D - Also im Ernst ich habe mir die Karte damals nach ner Fahrt geholt, für den normalen Beitragspreis, bevor es diese ganzen Lounge Aktionen und "Kostenlose Mitgliedschaftdinger" gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von warnemuende_gedser ()

    • Original von Ronald
      Hat denn da schon mal jemand nach einer 5* gefragt? In der Mail steht ja:

      Zuschläge für Einzelkabinen und weitere Kabinenkategorien auf Anfrage.

      Vielleicht geht ja was...


      Kostet exakt die Aufpreise, die man zu dem jeweiligen Reisetermin im Buchungssystem findet. Es fällt einfach nur der "Grundpreis" für die 3* innen 2-Bett weg.
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Als Club Mitglied geht es auch ohne Mail an diesen Daten:
      28.-31. Januar 2013
      03.-07. Februar 2013
      10.,13. und 14. Februar 2013
      24. und 26.-28. Februar 2013
      und es ist mit der Clubnummer unter dieser Telefonnummer zu buchen:
      Buchungshotline: 040-381096-9134 (08:00 bis 22:00, zum Ortstarif).
      Aber nur bis heute abend.
    • Ich bin am Samstag von einer Minicruise wiedergekommen und hatte so die Möglichkeit einen Blick in das Magazin des norwegischen Color Clubs zu werfen.

      Mit meinen doch recht schlechten norwegisch Kenntnissen meine ich dort gelesen zu haben, das die Clubmitglieder für 398 NOK eine Cruise buchen können und bis Ende März für alle Kabinenkategorien nur einen Aufschlag von 50% zahlen müssen.

      Ich will ja nicht jammern, immerhin habe ich für eine Cruise mit zwei Personen auch nur 40 € gezahlt aber wozu wird ein Unterschied zwischen den Mitgliedern des norwegischen und dem deutschen Club gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kev ()

    • Original von Kev
      Ich bin am Samstag von einer Minicruise wiedergekommen und hatte so die Möglichkeit einen Blick in das Magazin des norwegischen Color Clubs zu werfen.

      Mit meinen doch recht schlechten norwegisch Kenntnissen meine ich dort gelesen zu haben, das die Clubmitglieder für 359 NOK eine Cruise buchen können und bis Ende März für alle Kabinenkategorien nur einen Aufschlag von 50% zahlen müssen.

      Ich will ja nicht jammern, immerhin habe ich für eine Cruise mit zwei Personen auch nur 40 € gezahlt aber wozu wird ein Unterschied zwischen den Mitgliedern des norwegischen und dem deutschen Club gemacht?


      Hallo,

      Du hast das ganz richtig übersetzt. Im Winter 2010/2011 und 2011/2012 gab es in D die 3* innen für 0 Euro und 50% auf alle Kabinenaufpreise, diesen Winter leider nur noch auf die 3* aussen.

      Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob in N auch der Basispreis 0 Kronen ist, im Magazin ist nur von 50% auf die Kabinenaufpreise die Rede.

      Seite 10/11: viewer.zmags.com/publication/e818b76e#/e818b76e/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()