Wie checkt man bei einer Mini-Cruise ein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie checkt man bei einer Mini-Cruise ein?

      Ich habe bisher immer nur Überfahrten mit Hotelübernachtungen gebucht..da mußte man dann ja jeweils auf der Hin- und Rückfahrt "normal" einchecken.
      Wie geht das denn bei einer Mini-Cruise? Da ist die Zeit ja wesentlich knapper. Kommt man da auf der Rückfahrt irgendwo anders wieder auf das Schiff?
      Normales einchecken würde ja zeitmäßig den halben Aufenhalt kosten.
    • Ich habe die Fahrt dieses mal zum ersten mal online gemacht. Bekommt man noch unterlagen mit der Post, oder sind das "nur" die Unterlagen die man sich ausdruckt?

      Wir haben gerade Festgestellt das der Reisepass von meiner Frau nicht mehr gültig ist, reicht der Personalausweis immer noch? Vor ein paar Jahren rechte der, aber nach den Anschlägen kann sich da ja was geändert haben.

      Gruß
      Lars
    • Meine erste Cruise hab ich online gebucht, da hat auch der Ausdruck mit dem Hinweis "Bezahlt" gereicht. Da brauchte ich nicht mal den Perso...
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Was mich noch interessieren würde...
      Wenn ich als Mini-Cruiser in Oslo z.B. um 10 das Schiff verlasse um an Land günstig zu futtern(da gibts so ein "schönes" "billiges" "Restaurant"(oder ist es ein Imbiss?) in der Nähe der Anlegestelle) und dann um 12 wieder zurück bin..muß ich dann bis 13 Uhr warten, bis alle um 13 Uhr wieder auf dem Schiff einchecken, oder kann ich auch um 12 schon wieder auf das Schiff?

      P.S. Kennt jemand diesen Imbiss, direkt am Wasser, den ich meine? Da sind eigentlich nur Einheimische. Vielleicht interessiert das auch andere Minicruiser.
      Hat jemand ein Foto? Ich glaube es ist ein blaues Holzgebäude.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Du meinst sicherlich das Gebäude links von den Fähren !

      Das Restaurant heißt (New) Frognerstranda Kro und gehört(e) wahrscheinlich einem muslimischen Besitzer.
      Angeboten werden Kebab, Gehacktes, Hamburger, Pommes, Würstchen, Waffeln, Eis und ähnliches.

      Einfach einmal ausprobieren und uns berichten - Öffnungszeiten normalerweise 10:00 - 22:00 !

      Sicherlich ist die Aussicht auf die Fähren der Color Line, sowie dem Hafenbecken interessant.

      Nun kann man natürlich fragen "Warum muss man auf einer Mini-Cruise fremdessen gehen" ?

      Vielleicht, weil das "andere" auch einmal den Horizont für fremde Länder erweitert !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Genau diese Kro meine ich. Da gibts auch Fisch, Sandwiches e.t.c.
      Publikum eher so Typ Hafenarbeiter, aber ich mag es gerne mal urig ;)
      Ich war vor 5 Jahren mal da und die Aussicht war wirklich sensationell, die Preise deutlich günstiger als an der Color-Buffets und man hat eine warme Mahlzeit und wird satt. Ist vielleicht etwas für Leute, die Angst haben das Schiff zu verpassen, dennoch mal an Land möchten. Die Fähren sind immer in Sicht.
      Welche Infos soll ich denn mitbringen?
    • Es sind ca. 500 mtr - eine Google-KMZ-Datei befindet sich im Anhang !

      Die Fußgängerbrücke bis zum "Türmchen" benutzen und "absteigen" !!!
      Danach westlich laufen und schon "haben Sie ihr Ziel erreicht" !
      Dateien
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Bluesky
      Und bitte eine Weg beschreibung. Will da am 7.2. auch mal hin.

      Wie schon gesagt..du gehst über die blaue Fußgängerbrücke, bleibst genau auf dem Weg und dann stehst du nach 5 Minuten Fußweg genau vor der Kro.
      Eine Menükarte konnte ich leider nicht fotografieren, da sie Tafeln haben und mir das abfotografieren etwas unangenehm gewesen wäre. Es gibt aber alles mögliche, wie z.B:
      Smörrebröd, Sandwiches,Kuchen, Torten, warmes Frühstück(98NOK) sowie z.B.
      Burger, mit Pommes und Salat für 98 NOK, Seezungenfilet mit Beilagen für 129 NOK, Entrecote mit Beilagen für 169 NOK, Schweinemedaillons für 159NOK, Würstchen mit Pommes für 55 NOK, Spanisches Omlett mit Speck und Kartoffeln für 95 NOK, Wienerschnitzel mit Beilagen 139 NOK. Kurz....es gibt alles mögliche.Softdrinks 25 NOK,Bier 30NOK, Kaffee 23 NOK(Refill 15 NOK). Es ist Selbstbedienung, die Gerichte werden aber dann an den Tisch gebracht. Im Sommer kann man auch die Außentreasse nutzen.
      Bild links: Aussicht von Kro, Bild rechts: Kro Innenbereich Bild unten: Kro Außenbereich
      Bilder
      • 042 (800x600).jpg

        315,12 kB, 800×600, 670 mal angesehen
      • 050 (800x600).jpg

        377,45 kB, 800×600, 703 mal angesehen
      • 041 (600x800).jpg

        306,58 kB, 600×800, 698 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher