200 kostenlose Cruises für Club Mitglieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Marcel
      Moin

      Also was Stena angeht sind die schon deutlich besser. Einige Vorteile wurden hier ja schon genannt. Dazu kommt mehrmals im Jahr das Magazin und eine spezielle Clubreise.

      Das aber alles für 0€ Euro. Nur Color Line ist der Meinung noch einen Beitrag zunehmen.

      Weitere Reedereien bieten ihre Bonus/Club Programme kostenlos an.


      Die €10 p.P. sind für mich kein Problem, die zahle ich gerne, wenn das mit den Schmankerln (Weihnachtsgutscheinen) mal wieder so funktioniert wie vor 2 Jahren. Vom Schiff her bekommt man ja doch etwas mehr geboten als bei Stena&Co.
    • Original von Macintosh
      . Vom Schiff her bekommt man ja doch etwas mehr geboten als bei Stena&Co.

      Hallo
      Es kommt doch immer darauf an, was man möchte .Die Stena Germanica ist mit der Magic nicht zu vergleichen.Zwei völlig verschiedene Konzepte.Wenn ich jetzt aber nur die Kabinen der Deluxe/Suite-Klasse von der Stenaline mit denen der CL vergleiche,da braucht sich die Stenaline nicht zu verstecken.
      Auch könnte sich die CL noch die eine oder andere Anregung abschauen.Dies wären z.b.der Zugang zum Refreshments Counter mit Kaffee, Tee, heiße Schokolade, Wasser, Snacks, Wein ,Sekt , Bier und vielem frischen Obst.
      Wer also etwas Ruhe sucht ist bei der Stenaline auf der Strecke Kiel -Göteborg auch gut aufgehoben. (In den von mir besagten Kabine)

      Original von SvenBremen
      Und die verschenken auch Fahrten?

      Mir bringt das nichts, wenn ich bei Stena erstmal 10 Fahrten a 300 Euro, bzw. 3.000 Euro Geldumsatz machen muß um dann mal eine Freifahrt zu bekommen.

      Du bringst da etwas drucheinander :).Nach jeder Fahrt kannst Du über die gesammelten Punkte verfügen (10 Punkte=1€) .Du könntest also schon nach der ersten Fahrt Kiel- Göteborg (5 Per.Hin u.Rüc.1.364,00 € )die erste fast Freifahrt auf der Strecke Frederikshavn - Oslo - Frederikshavn für 151.00 haben . Nicht erst nach 10 Fahrten.

      Die Stenaline verschenkt auch Fahrten :thx: :] :thx: forum.colorfantasy-fanpage.de/thread.php?threadid=1478
      Gruß Rene SL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene SL ()

    • Original von Rene SL

      Du bringst da etwas drucheinander :).Nach jeder Fahrt kannst Du über die gesammelten Punkte verfügen (10 Punkte=1€) .Du könntest also schon nach der ersten Fahrt Kiel- Göteborg (5 Per.Hin u.Rüc.1.364,00 € )die erste fast Freifahrt auf der Strecke Frederikshavn - Oslo - Frederikshavn für 151.00 haben . Nicht erst nach 10 Fahrten.

      Gruß Rene SL

      Also 10x1.364,00..ergibt bei mir 13640 Punkte und nicht 151.000
      Außerdem finde ich das Stena-Schiff potthäßlich und die Abfahrtszeiten völlig induskutabel, außer vielleicht im Hochsommer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Hallo

      Ich denke wir sollten dies per PM klären ;).

      Aber ich mache es jetzt noch einmal so .

      Reise : Kiel - Göteborg kostet 1364.00€ dem Punktekonto werden also 13.640 Punkte gutgeschrieben.(1€= 10 Punkte und 100 Punkte =1€.)

      Die nächste Reise : Frederikshavn - Oslo - Frederikshavn kostet 151,00€ in Punkten 15.100
      Es bleibt eine Differenz von 1460 Punkte oder 15€

      Damit kostet Dich diese Reise F-O-F nur 15€ also ist es "fast" eine Frei Fahrt :].

      Bei CL bekommt man 200 Punkte für Kiel -Oslo 2 Pers. 396€ . 200 P. sind ca. 26€
      Um in den Genuss einer"normalen" Freifahrt bei CL zu kommen, müsste man 16 mal Kiel- Oslo Fahren. Soviel zum großzügigen Bonusprogramm der CL.

      Gruß Rene SL
    • Es geht doch ganicht darum die Schiffe hier zuvergleichen. Der Deluxe-Bereich bei Stena brauch sich mal garnicht vor dem Suiten-Bereich bei Color Line zuverstecken. Selbst bei DFDS bekomme ich im Suiten-Bereich mehr für mein Geld als bei Color Line.

      Hier mal noch ein paar Bonusprogramme:
      Club One Tallink/Silja Line
      Stena Line eXtra
      Bonus Club Scandlines
      Bonus Card TT-Line

      Gruß
      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel ()

    • RE: 200 kostenlose Cruises für Club Mitglieder

      Nach 1 1/2 Stunden ins Leere klingeln lassen, 3/4 Stunde ständigen Besetztzeichens und dem zufälligen Erreichen der Warteschleife nach 2 3/4 Stunden (weit nachdem ich eigentlich schon aufgegeben hatte), habe ich es am Mittwoch wirklich geschafft, uns eine Mini-Cruise zu ergattern.

      Trotz des skurrilen Systems, war die ganze Aktion für mich eigentlich "praktischer" als die Gutscheinaktion aus dem letzten Jahr. Der kam bei uns so spät, dass wir auf der vermutlich noch in aller Munde seienden Dagmar vs. Deutsche Paxe Abfahrt am 25. Dezember gelandet sind. Okay, dafür hatten wir zugegeben unsere erste Color Suite, aber mir wäre die Schiffsmitte bei den Wetterverhältnissen vermutlich irgendwie lieber gewesen :D Egal, wir haben was erlebt. Gell!?

      Schade fand ich, dass es lediglich für die X2 Kabine (oh, entschuldigung... die heißt ja jetzt "3-Sterne Doppelbettkabine mit Meerblick", das ist natürlich VIEL praktischer) den reduzierten Kabinenaufschlag gab. So zahlen wir jetzt trotzdem inkl. Frühstück weniger als die Hälfte des für eine 4* Kabine anfallenden Aufpreises... wir hätten das Frühstück im Oceanic gerne einmal ausprobiert, aber 114 Euro ist es uns nicht wert. So bleiben wir bei unserem "Standard" und Color Line verdient weniger an uns, als sie hätten an uns verdienen können.

      Ich finde die Aktionen für Color Club Mitglieder eine nette Idee. Mir schenkt jemand was, da freue ich mich.
      "Ärgern" muss ich mich über solche Angebote doch nur, wenn ich ein bestimmtes Produkt oder einen bestimmten Laden nur aufgrund der Aktion benutze (etwa nur zum Rewe einkaufen gehe, um dort Klebemarken für den Wok zu sammeln, der dann 39,95 statt 119 Euro kostet und nachdem ich meine 30 Marken gesammelt habe nicht mehr zu kriegen ist), wenn ich ein Produkt sowieso benutze (ich gehe eh bei Rewe einkaufen, den Wok wollte ich eigentlich eh schon immer, er war mir nur zu teuer), dann ist das doch nur ein schönes Extra (das Geld für die Einkäufe hätte ich eh ausgegeben, da ist das mit dem Wok eigentlich piep).
      Wenn ich damit rechne, für 15€ (Mitglied + Partner) eine Minikreuzfahrt geschenkt zu bekommen und dann an der Kabine noch 50% zu sparen, dann sind 20€ (Mitglied + Partner) ohne Kabinenrabatt für mich ein schlechter Deal. Erwarte ich nichts - schließlich ist mir Color Line zu nichts verpflichtet - habe ich immer noch 160 Euro gespart. Wenn mir das nicht reicht, muss ich meine Mitgliedschaft ja nicht verlängern.

      Die schlechte Organisation, die ärgert mich ein wenig.
      Ganz offensichtlich ist mindestens einmal die Buchungstechnik in die Knie gegangen (meine Gesprächspartnerin musste während der Eingabe der ersten Daten ihr System zum wiederholten Mal neu starten), von den Telefonproblemen gar nicht zu sprechen. Es kann nicht sein, dass es "Glücksache" ist, ob man in der Warteschleife landet, ein Besetztzeichen bekommt oder durchklingelt bis zum bitteren Ende. Einen entsprechenden Ansturm kann man direkt nach der Email ja vermutlich erwarten. Und wenn es stimmt, dass einige über die reguläre Hotline buchen konnten, obwohl die Email extra sagte, dass dies nicht ginge, dann finde ich das zumindest sehr skurril.

      Was die Diskussion bzgl. z.B. Stena angeht (gefühlt habe ich übrigens meine halbe Kindheit auf TT-Line verbracht, mit mind. 2 Schwedenfahrten im Jahr)... für uns ist eben nicht nur der Weg das Ziel. Klar, bei den Mini-Kreuzfahrten schon, aber eben für den regulären (Kurz)Urlaub nicht nur. Wir möchten ohne Auto zur Fähre anreisen (damit fällt z.B. Hirtshals mit 4-6x Umsteigen und 13 - 20 Stunden Reisezeit für uns flach) und wir mögen am anderen Ende gerne ein/zwei Tage in der Nähe verweilen (ja, wir sind chronische Hotel-Programmer, 1-3x im Jahr), Göteborg zählt im Norden nicht gerade zu meinen Lieblingsstädten - Bergen wäre für uns interessant, Stockholm, Helsinki, Tallin. Finnlines ist entsprechend noch interessant für uns (haben die ein "Club" Programm?), Stena vielleicht mit den neuen Ruten nach Lettland, aber Kiel ist für uns besser (okay, schneller) zu erreichen als Rostock oder Travemünde. Und der Großraum Oslo ist mein zweites Zuhause...

      Mein Wort zum Sonntag :lol: Irgendwie werden wir am Ende doch bei Color Line und "unserem" Oslo hängen bleiben. Ob nun jährlich oder dank Club Aktion eben einmal mehr als sonst.
    • Gutschein... ? !

      Heute bekomme ich zusätzlich zur Buchungsbestätigung meiner kostenlosen Minicruise per e-mail eine Bestätigung per Post... ?(

      Dieser liegt bei: ...ein...

      GUTSCHEIN FÜR EINE KOSTENLOSE MINI-KREUZFAHRT

      ?( ?( ?( ?( ?(

      Der Gutschein hat eine Nummer, kann nur telefonisch über die bekannte Hotline eingelöst werden - allerdings mit einer anderen Endziffer...

      Möge sich jeder sein eigenes Bild machen... :D

      Montag geht es erst mal auf und davon zu

      klickstduhier :D
      Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was andere darunter verstehen
    • RE: Gutschein... ? !

      Original von andwerhub
      Heute bekomme ich zusätzlich zur Buchungsbestätigung meiner kostenlosen Minicruise per e-mail eine Bestätigung per Post... ?(

      Dieser liegt bei: ...ein...

      GUTSCHEIN FÜR EINE KOSTENLOSE MINI-KREUZFAHRT

      ?( ?( ?( ?( ?(

      Der Gutschein hat eine Nummer, kann nur telefonisch über die bekannte Hotline eingelöst werden - allerdings mit einer anderen Endziffer...

      Möge sich jeder sein eigenes Bild machen... :D

      Montag geht es erst mal auf und davon zu

      klickstduhier :D


      ich glaube das ist der ganz normale Gutschein, den du zur Cruise mitnehmen musst. Das stand ja auch in der E-Mail:

      "
      Sie erhalten anschließend einen Gutschein per Post, der am Tag Ihrer Abreise beim VIP-Check-In zusammen mit Ihrer Mitgliedskarte vorgelegt werden muss.

      Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

      Ihr Color Club Team
      "
    • Original von warnemuende_gedser
      wobei das ja auch komisch ist. Man konnte das Angebot ja nur buchen wenn man Club Mitglied ist. Wozu dann noch der Gutschein ? Alternativ hätte man ja auch allen Mitgliedern den Gutschein zusenden können, da er eh nur über die Hotline zu buchen war hätte man Missbrauch ja eigentlich ausschließen könnnen...


      Zum einen sollte diese Telefonaktion wohl die Spannung erhöhen und zum anderen sollten wohl nicht alle Mitglieder in den Genuss kommen (oder gibt es keine 200 Mitglieder?)

      Noch einfacher wäre ein persönlicher Rabattcode per Email zur Eingabe in der Online-Buchung gewesen, der nur zusammen mit der Mitgliedsnummer funktioniert, aber das war entweder zu einfach oder zu schwierig.
    • Moin,

      in der Mail stand aber, das man beim einchecken das TIcket und die CLubkarte braucht. Von einem Gutschein, denn man mitbringen soll stand nichts.

      Eventuell noch eine extra Zugabe???

      Werde morgen mal bei Colorline anrufen, und nachfragen.