Penthouse Panorama Suite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Penthouse Panorama Suite

      In dieser Woche hatte ich das Vergnügen nicht nur endlich die "neue" Stena Scandinavica zu testen, sondern durfte dieses auch in einer Penthouse Panorama Suite erleben.

      Die Scandinavica hat leider jeglichen Flair eingebüßt die die alten Fähren noch hatten. Die öffentlichen Bereiche sind meines Erachtens nach deutlich kleiner geworden wie allgemein alles ein wenig "enger" auf mich wirkte. Vielleicht bin ich aber auch von meinen Fantasy bzw. Magic Reisen ein wenig verdorben. ;)

      Was im Vergleich zur Color Line auffällt, ist dass es für "5* Gäste" keinen separaten Wartebereich und auch keinen "early Check-In" gibt. Was aber nicht weiter störte, jedenfalls nicht um diese Jahreszeit mitten in der Woche. Denn des war doch recht übersichtlich was die Passagieranzahl betraf.

      Nach einer ewig langen Gangway endlich auf der Scandinavica angekommen wurde man freundlich und mit warmen Glögg begrüßt. Hätte ich da schon gewusst, was für ein langer Fußmarsch auf mich wartet, hätte ich den Glögg sicherlich nicht abgelehnt ;)

      Da die Panorama Kabinen auf Deck 11 liegen muss der Lift oder wie in meinem Fall das Treppenhaus gewechselt werden. Das ist leider der große Nachteil an dieser Kabinenkategorie, die Wege zu den öffentlichen Innenbereichen sind von dort aus recht weit. Dafür ist man sehr schnell an Deck wenn man sich den Wind um die Nase wehen lassen möchte.

      Als ich dann reichleich geschafft auf Deck 11 angekommen war wurde ich allerdings für diese "Anreise" belohnt. Man wird freundlich von einer Mitarbeiterin empfangen die einem zur Kabine bringt und einem auch diese tolle Kabine erklärt.

      Auf den ersten Blick lässt die Kabine Wünsche offen. Es gibt einen Wohnraum, einen Schlafraum sowie ein für Fähren großes Bad. Dazu zwei 37" Fernseher, Bodentiefe Panorama Fenster und ein tolles Beleuchtungskonzept welches die Helligkeit in vier Stufen regelt.

      Dazu warteten in der Kabine zwei Bademäntel samt "Puschen", 2 kleine Flaschen Rotwein, 2 Softdrinks mit Koffein und eine eisgekühlte Flasche Champagner. Obwohl der Begriff "Kabine" eigentlich untertrieben ist, denn die Einrichtung erweckt eher den Eindruck eines Hotelzimmers.

      Ein weiteres großes Plus dieser Kabine liegt außerhalb der Kabine, nämlich der Refreshment Counter. Hier stehen einem bis 20.00 Uhr Wein, Sekt, Bier, Softdrinks und frisches Obst sowie Schokolade zur Verfügung. Dazu gibt es noch viele Tee und Kaffeesorten aus einer Nesspresso Maschine. Wobei die warmen Getränke rund im die Uhr zur Verfügung stehen.

      Das Frühstück ist bei dieser Kabine inkludiert und bietet zusätzlich den Vorteil, dass es für Gäste dieser Kabinen extra reservierte Plätze gibt womit man auf etwas später frühstücken gehen kann und trotzdem einen Platz bekommt.

      Wie ich eben schon bemerkt, lässt die Kabine auf den ersten Blick keine Wünsche offen, auf den zweiten dann allerdings schon.
      So gibt es keinen Papierkorb/Mülleimer auf der Kabine nur eine kleine Tüte im Bad. Dann fehlt ein Schrank genauso wie eine Minibar/Kühlschrank wobei man auf letzteres noch verzichten kann, da im refreshment counter eine Eischmachine zur Verfügung steht.

      Nach einem langen und schönen Tag in Göteborg wartet dann in der Kabine schon wieder eine Flasche Moet im Eiskübel auf einen! :D

      Rundum war es eine mega schöne Kabine mit einem tollen Service von der bezaubernden Kollegin am refreshment counter :thx:

      Achja, es gibt am Bord eine Vinothek an der via Debitcard viele Weine probiert/getrunken werden können und in es gibt sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt jeweils eine mit 100 SEK aufgeladene Karte.