Weihnachten in Oslo und auf CM bzw CF???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachten in Oslo und auf CM bzw CF???

      Hallo,

      ich hoffe der Thread ist halbwegs richtig, ansonsten bitte verscheieben.
      Ich überlege evtl. zur Weihnachtszeit eine Minicruis nach Oslo zu machen (evtl. am 25.12. oder 26.12.12).
      Lohnt es sich Oslo zur Weihnachtszeit anzusehen ?? Ist die Stadt in irgend einer Weise besonders geschmückt ?? Gibt es evtl. sowas wie einen Weihnachtsmart?? u.s.w.

      Auf den Schiffen: Wwas wird zu dieser Zeit auf den Schiffen geboten, was es sonst im Jahr nicht gibt, oder ist es wie auch an einem ganz normalen anderen Tag im Jahr ??
      Ich meine jetzt z.B. gibt es extrem andere Deko an Bord, sind evtl. andere Shows als im rest des Jahres, ist das Abendbuffett anders u.s.w. u.s.w.????

      danke schonmal

      Gruß ANDREAS
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo,

      Ich war vor 2 Jahren mal in der Adventszeit auf Minicruise in Oslo. Weihnachtsmarkt kennen die eigentlich gar nicht, aber zwischen Rathaus und Hafen war ein recht kleiner Weihnachtsmarkt, von Deutschen organisiert.

      Ich gehe aber mal davon aus, dass der an und nach Weihnachten ohnehin nicht mehr da ist. Besonders geschmückt war Oslo jetzt auch nicht gerade. An Bord gibt es das Weihnachtsbuffet, allerdings auch nur bis 15. Dezember. Wenn du also am 25. oder 26. fährst, ist das nicht viel anders als sonst, ausser dass das Schiff am 25. deutlich leerer sein dürfte.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher