Erstes mal in der Color Suite 10-306

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes mal in der Color Suite 10-306

      Hallo, nun komme ich auch endlich mal dazu meinen ersten post zu verfassen. und dann auch noch direkt aus dem Sessel der Color Suite.

      Nachdem ich nun mit meiner Frau schon einmal in der 3* Innenkabine auf der Magic und auf der Fantasy gewesen bin haben wir uns dieses Mal die 5* Kabine gegönnt und ich muss sagen die Kabine ist ja echt der Hammer und ich möchte eigentlich nicht mehr in einer anderen Fahren, wenn da nicht immer der Preisunterschied wäre.

      Allerdings habe ich nicht erwartet das man in der VIP Lounge den unterschied zwischen 5* Gästen und Color Club Mitgliedern so exrem merkt. Fast alle die Die Lounge wie Wir abgeholt wurden um an Bord zu gehen verlassen mussten ham sich da teilweise sogar die Sekt und Bierflaschen in die Taschen gestopft bis nichts mehr reinging.

      Jetzt hoffe ich nur noch das wir die eine Nette Dame die bei der Color Line arbeitet die meine Frau kennt noch aufm Schiff treffen, vielleicht ergibt sich dann ja noch die Möglichkeit mal in eine Eignerkabine zu sehen.

      MFG

      Sebastian
    • Mit Sicherheit gibt es auch 5* Club mitglieder.
      Und da ich mich oben mit Sicherheit falsch ausgedrückt habe als Richtigstellung, ich will auf gar keinen Fall alle mitglieder über einen Kamm scheren, es sah nur etwas komisch aus in der Lounge da dort 2 Mitglieder waren wo ich gesehen habe das diese mitglieder waren ( diese mussten nicht die Bordkarte vorzeigen sondern haben einen Zettel dort abgegeben, desweiteren wurden sie nicht gefragt ob sie Tische reservieren wollen und Spätestens um 13 Uhr die Lounge zu verlassen haben )
      Und diese beiden Personen haben sich dort halt die Taschen vollgestopft bis nichts mehr rein passte.
    • Tja,

      diese Regelung kann eigentlich nur nach hinten losgehen. :bash:
      Die male wo wir gefahren sind war es ruhig, angenehm und mit Bedienung, außer im Januar 2012. XD

      Ich werde unsere Mitgliedschaft kündigen.

      mini

      bisher immer 5* und Club-Mitglied

      PS.: Die Mini-Suiten auf der Magic (20qm) sind auch sehr schön. Blick direkt nach vorne und die gleichen Leistungen für 60€ weniger. Leider gibt es nur 4 davon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miniaturas ()

    • Original von Ronald
      Na ja, es gab da ja kürzlich so einen Aktionscode der Colorline...

      Hinweis vom Admin !
      Wir veröffentichen hier keine Gutscheincodes und unterstützen somit nicht diese unsäglichen Aktionen der Color Line GmbH !!!
      XXXXX


      Vielleicht meinen ja einige, wenn schon Umsonst dann richtig... :D

      Gruß

      Ronald


      Ich selbst hasse diese Aktionen der ColorLine, der Code sollte nur eine "googelhilfe" sein, er ist ja nicht mehr aktiv.

      Meine Fahrt im Dezember in der 5* für den normalen Preis fällt genau iin den Zeitraum in dem jeder Hansel für Lau eine "Minicruise" gebucht hat weil dieser Code sich wie ein Lauffeuer in allen möglichen Schnäppchenforen verbreitet hat.

      Ich habe mich auf eine ruhige Fahrt gefreut und man sieht ja was die CL mit solchen unsäglichen Aktionen erreicht:

      Die voll zahlenden Stammgäste werden damit vergrault!

      Auch für mich (immer 5* und ColorClub Mitglied) wars das.

      Gruß

      Ronald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronald ()

    • Ich denke das hinter diesen codes Taktik steckt. Die schiffe sind zur zeit nicht voll ausgelastet, musste ich jetzt selber feststellen und meine mutter hat mir von ca. einem Monat das selbe berichtet. Wenn man nun die Überfahrt für Umsonst anbietet bekommt man mit sicherheit noch Passagiere an bord die dann zwar umsonst fahren, aber mit sicherheit so geld an bord lassen.

      Ich muss gestehen, ich wollte auch mit Gutscheincode buchen. Dieser war aber schon abgelaufen und so habe ich normal gebucht.

      Ob an meiner oben genannten überlegung nun was dran ist, wer weiß es. Klingt für mich halt logisch da die schiffe so odeer so fahren.
    • Original von forddriver2005
      Ich denke das hinter diesen codes Taktik steckt. Die schiffe sind zur zeit nicht voll ausgelastet, musste ich jetzt selber feststellen und meine mutter hat mir von ca. einem Monat das selbe berichtet. Wenn man nun die Überfahrt für Umsonst anbietet bekommt man mit sicherheit noch Passagiere an bord die dann zwar umsonst fahren, aber mit sicherheit so geld an bord lassen.

      ...


      Da bin ich mir bei den Konsorten, die ich im Januar teilweise mit mitgebrachter Vollverpflegung erlebt habe, nicht so sicher, dass das so funktioniert hat. Immerhin brauchte das Reinigungspersonal nicht um seinen Job bangen. ;)

      Umsonst ist noch zu teuer, wie man so sagt.
    • Warum ist diese Welt eigentlich so verdammt missgünstig anderen Menschen gegenüber? Ich freue mich für diejenigen die einen Code ergattert haben. Zumal ich beim Lesen der Beiträge durchaus eine gewisse Arroganz und ein klein wenig Überheblichkeit heraus gelesen habe. Denn eine Mitgliedschaft im "Color-Club" bedeutet ja nicht, dass man Teilhaber der Reederei ist. ;)

      Ich wünsche mir für die Zukunft ein wenig mehr Gelassenheit, denn schließlich freuen wir uns doch alle auf unsere nächste Mini-Kreuzfahrt oder?
    • Das hat mit Missgunst nichts zu tun!

      Ich gönne wirklich Jedem sein Schnäppchen und die Minikreuzfahrt.

      Es kann nur nicht sein das die CL durch solche Aktionen Horden von Leuten anlockt die anderen Gästen (die viel Geld dafür zahlen) durch ihr Verhalten (Gangparties, etc.) die Fahrt vermiesen.

      Wenn ich solch eine Stimmung haben möchte dann fahre ich mit dem Zug gen Süden wenn der HSV gegen die Bayern antritt.

      Soll die CL ihre Schiffe mit solchen Leuten vollmachen, ich habe nichts dagegen, ich möchte dann aber vorher informiert(gewarnt) sein um diese Zeiten zu meiden.


      Gruß
      Ronald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronald ()

    • Ja so sieht's aus.

      Dafür das Color Line mit den Codes wild um sich geworfen hat, können die 0-Euro Fahrer nichts und ich neide Ihnen die Fahrt auch nicht. So ein Angebot kann man sich ja kaum entgehen lassen.

      Was mich aber auch gestört hat, ist dass einige größere Gruppen dann mit ihren komplett mitgebrachten Alkoholika, Snacks usw. die halbe Nacht mit Musik Party auf den Gängen gemacht haben, man auf dem Weg zur Kabine über sie drübersteigen musste und es dort danach etwas verloddert aussah.

      Diejenigen, die die Fahrt wie normale Passagiere verbracht haben, sind ja nicht Gegenstand der Kritik.
    • Zitat aus einem dieser Schnäppchenforen:

      "Leute, meint ihr man kann eine Mikrowelle im Koffer mitnehmen und damit aufs Schiff kommen?

      Antwort:
      wir hatten wasserkocher und sandwichtoaster dabei....."

      Muss ich mir jetzt auch noch Gedanken um meine Sicherheit auf dem Schiff machen? :evil:


      Gruß

      Ronald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronald ()

    • Original von Ronald
      Zitat aus einem dieser Schnäppchenforen:

      "Leute, meint ihr man kann eine Mikrowelle im Koffer mitnehmen und damit aufs Schiff kommen?

      Antwort:
      wir hatten wasserkocher und sandwichtoaster dabei....."

      Muss ich mir jetzt auch noch Gedanken um meine Sicherheit auf dem Schiff machen?


      Gruß

      Ronald


      Warum nicht gleich noch den Elektrogrill und Bratwürstchen mitnehmen... X( Um die Sicherheit würde ich mir trotzdem weniger Sorgen machen, die Sprinkleranlage in der Kabine ist seeehr effektiv, wenn der Rauchmelder mal auslöst.

      Allerdings braucht man dann auch in den Nachbarkabinen noch wasserdichtes Schuhwerk. Vor ein paar Jahren hatte auf der Reise vor uns ein Norweger in der Kabine geraucht und die wurde dann "geflutet". Selbst im Gang, auch vor den Nachbarkabinen, war es auf unserer Reise noch patschnass davon.

      Bei dem genannten Forenbeitrag ging es wohl um eine Art sportlichen Wettbewerb, wie man die Fahrt macht ohne einen einzigen Cent an Bord auszugeben.

      Ich hoffe, dass Color Line von solchen Beiträge auch Kenntnis bekommen hat und daraus entsprechende Schlüsse zieht.
    • Dem könnte man ganz einfach vorbeugen. Die Steckdosen in den Kabinen werden so abgesichert, daß alles, was über 100 Watt liegt, die Sicherung direkt raus schießt. Für Ladergeräte von Handy, Kamera und co. oder für den Laptop reicht das allemal. Aber alles, was nennenswert heizt wäre dann zu viel des Guten. Natürlich würde ich die Sache so schalten, daß wenn die Sicherung einmal draußen ist, sie für den Rest der Cruise auch draußen bliebt, und in der Kabine weder Licht noch Klima noch Toilette funktionieren. :evil: Der Fön und der Kühlschrank sind ja ohnehin separat angeschlossen und können somit auch separat abgesichert werden.

      Und für die Reinigungstrupps kann man separate Steckdosen machen, die entweder einzeln per Schlüssel freigeschaltet werden, oder zentral auf dem Schiff nur während der Hafenzeiten aktiviert werden.

      Bei allem Verständnis für die, die so einen Code ergattert haben - bei sowas hört der Spaß für mich einfach auf. Falls sich wegen solcher Spinner auf dem Schiff ein Feuer entwickelt sind diese Spinner hoffentlich die ersten und einzigen, die es erwischt... X(

      Ich freue mich jedenfalls schon drauf, daß es im März voraussichtlich wieder los geht, natürlich wieder in der Color Suite und an Elektrogeräten nur mit den üblichen Ladekabeln bewaffnet.

      PS: Ich glaube nicht, daß durch eine Zigarette die Sprinkleranlage ausgelöst hat. Der Rauchmelder vielleicht, aber Sprinkler reagieren nur auf Hitze, und davon hat eine Zigarette zu wenig. Vielleicht hat irgendeni Spaten mal das Feuerzeug an den Sprinklerkopf gehalten...
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)