Barrierefrei bewegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Barrierefrei bewegen

      Hallo und guten morgen,

      ich bzw. wir sind absolute Neulinge und fahren nächste Woche das erste Mal mit der Fantasy nach Oslo. Wir sind gespannt und freuen uns darauf. Jetzt aber vorab meine Frage, da ich doch eher Personen vertraue die schon einmal auf dem Schiff waren.

      Meine Frau sitzt im Rollstuhl. Wir haben extra eine Kabine gebucht die barrierefrei ist. Laut dem Veranstalter betrifft das auch das gesamte Schiff, also sie soll sich völlig frei bewegen können. Da Sie in einem Aktivrollstuhl sitzt und absolut mobil ist, würden wir natürlich auch gerne das Schiff erkunden wollen. Trifft die Aussage denn zu, dass man sich auch als Rollstuhlfahrer völlig frei bewegen kann, oder kennt jemand bekannte Hindernisse oder vielleicht kann er sich aus Erfahrung an etwas erinnern?

      Wir lassen uns die Vorfreude schon nicht nehmen, aber hin und wieder ist es von Vorteil, wenn einem im Vorfeld vorhandene Hindernisse bekannt sind. Vielen Dank.
    • Guten Tag !

      Da brauchst du keine Befürchtungen haben, ihr könnt euch auf dem ganzen Schiff ohne Einschränkungen bewegen.
      Ihr kommt auch überall mit dem Rollstuhl hin.

      Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, das es irgendwelche Barrieren im Schiff gibt.

      Selbst das Personal ist auf dem schiff überall behilflich, falls es doch eine Ecke geben sollte.

      Selbst beim Einchecken bzw. Auschecken , wird euch geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oslofan ()