Weihnachts-Gutschein 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo miniaturas

      Eine sehr Interessante Frage ich hoffe ich kann dir mit meiner Antwort etwas helfen.

      Es ist ja so das Color Line im Jahr 2011 bekannt gegeben hat das der Postialische Schriftverkehr weitesgehend eingestellt wird.

      Somit war der Weihnachtsgutschein 2011 der über den Postweg kam, wohl der letzte seiner Art.
      Diesen Gutschein so erinnere ich mich konnte man nur Telefonisch einbuchen.

      Am Telefon, beim einbuchen vom Gutschein, wurde ich damals nicht nach meinen Clubdaten gefragt.
      Auf dem Gutschein ist ja immer ein bestimmter Code den man am Telefon nennen soll.
      Code genannt und auf die Namen die ich durchgegeben habe wurde der Gutschein eingebucht.
      Am Check-In ohne Probleme Bordkarten bekommen und Gutschein abgegeben.

      Auf dem Weihnachtsgutschein 2011 stand drauf, das man den Gutschein nicht weiter verkaufen darf.
      Das man ihn nicht weiter verschenken darf, stand alerdings nicht drauf.
      Ich würde dazu sagen des es so eine Art Grauzone ist, der Gutschein ist ja für die Clubmitglieder gedacht.

      Das war die Papier Variante wie ich sie so schön nenne.
      Was dich Interessieren könnte ist das was jetzt kommt.

      Wenige Tage nach meiner Weihnachtsgutschein 2011 Cruise habe ich von Color Line eine E-Mail bekommen.

      Dort war wieder ein Gutscheincode für eine kostenlose Minicruise enthalten.
      Da die verwirrung groß war hatte ich bei Color Line angerufen und gefragt ob ich überhaupt ein 2. mal Fahren dürfte immerhin war ich ja schon einmal kostenlos unterwegs.

      Ich habe von Color Line ein "Ja" bekommen das es in Ordnung geht und ich habe gebucht.
      Nun ging das ganze aber etwas anders über die Bühne als mit den Papiergutschein.

      Der Gutschein via E-Mail konnte nur Online eingebucht werden.
      Ich musste mich mit meinen Club Daten anmelden, und konnte dann den Code eingeben.
      Somit war meine Daten und mein Name schon fest vorgegeben !

      Wenn es nun einen Weihnachtsgutschein 2012 geben sollte, und dieser via E-Mail einflattert muss man schauen was genau in der E-Mail steht.

      Wenn nun der Gutschein so aufgebaut sein sollte, wie der E-Mail Gutschein bei mir Anfang 2012, dann geht es defenetiv nicht, da du gleich als Hauptbuchende Person auf Platz 1 stehst.

      Uns bleibt also leider nichts anderes übrig außer abzuwarten.

      Mit freundlichem Gruß

      Jan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flensburg005 ()

    • :thx:
      für Deine ausführliche Antwort.

      Dann werden wir mal schauen ob es überhaupt noch einen Gutschein gibt und in welcher Form.

      Was mich derzeit etwas nervt: ich war eigentlich Hauptmitglied,mein Vorname beginnt mit V, der meines Mannes mit R. Ich kann mich nur mit den Daten meines Mannes einloggen, Änderung online auf meine Daten (zusätzlich) war nicht möglich. Anfuf bei Colorline-da wir die gleiche email-Adresse haben wird nur 1 Passwort vergeben. Partnerkarten gibt es ja nun nicht mehr, jeder zahlt 10€, da müßte es doch auch möglich sein für jeden eigene Zugangsdaten zu erhalten.

      Wenn ich Deinen Ausführungen nun folge wäre für mich als zahlendes Mitglied eine Fahrt ohne meinen Mann nicht möglich...

      Wir werden sehn
      mini
    • Hallo miniaturas

      Hopla das ist jetzt leicht verwirrend und kompliziert, aber ich glaube zu verstehen was du meinst.

      Vorweg ich habe keine Ahnung von der ehem. Partnerkarte, weiß nun also nicht was nun alles passiert ist an umstellungen im System ect. oder ob einfach nur der Preis für deinen Mann von 5,00 € auf 10,00 € gestiegen ist.

      Ich gehe nun einfach mal davon aus das ihr unterschiedliche Club Nummern habt, da dein Mann ja jetzt auch ein "Hauptmitglied" ist, und jeder von sich sammelt die Punkte auf sein eigenes Konto pro Fahrt.

      Nun ist es wohl so das, das System nicht für 2 Passwörter auf einer E-Mail Adresse ausgelegt ist.
      Über das System geht es wohl so

      - 1 Mitglied
      - eine Club Nummer
      - eine E-Mail Adresse
      - also ein Passwort

      Sobald bei 2 Mitgliedern die selbe E-Mail Adresse ist, kommt das System wohl nicht mehr so richtig hinterher, denn auf eine E-Mail Adresse 2 unterschiedliche Passwörter wird schwer.
      Das ist jetzt nur eine vermutung, wissen kann ich es nicht wie das Sytem genau vorgeht.

      Da nun der Login auf den Namen deines Mannes läuft, werden wohl auch die Color Club E-Mails auf den Namen deines Mannes laufen, somit wäre bei einem Gutschein der Name deines Mannes an erster stelle.
      Vorausgesetzt das es so abläuft wie bei mir Anfang 2012 !

      Die einzigste möglichkeit die ich hierbei sehe ist, das ihr euch eine 2. E-Mail Adresse anlegt.
      Dann beim Color Club anruft und die Daten so ändert das dein Mann z.B. E-Mail A hat und du E-Mail B hast.

      Dann würden auf jede E-Mail Adresse (A und B) Color Club E-Mails kommen.
      Somit zu Weihnachten insofern es wieder Gutscheine geben sollte, dann auch jeweils eine Gutschein Mail für dich und deinen Mann.

      Dann wäre halt alles irgendwo doppelt bei euch.
      Vorteil des ganzen bei einem Gutschein du wärst auf jeden Fall bei einem Gutschein, an erster stelle und nicht dein Mann.

      Und deinen Punktestand sowie Daten könntest du dann auch Online einsehen und falls nötig ändern.

      Ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe, und dir mit meiner Antwort etwas weiter helfen konnte.

      Mit freundlichem Gruß aus Kiel

      Jan



      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Tja, da geht mal wieder was an den Clubmitgliedern vorbei.

      Hab´s gerade mal getestet: Montag ist noch was frei. Mit dem Aktionscode kostet die Reise für 2 Personen in der 4 Sterne Kabine 80€ ! (40 für die Reise und 40 Aufpreis für die 4 Sternekabine!) Also, wer Zeit hat sollte zuschlagen. Hab gerade ncoh mal geschaut, für 1 Person noch verfügbar:

      Die ganze Aktion nennt sich GS Friends & Family Cruise
      Passagiere: 1 Erwachsener
      4-Sterne Doppelkabine Color Class mit Meerblick zur Alleinbenutzung D/WC
      Elegante und großzügige 14 m² große Kabinen mit Promenadenaussicht. Queen size Bett. Inkl. gratis Minibar und Frühstück im Oceanic à la carte Restaurant.

      + €40.0

      Nachtrag:

      hat sich wohl erledigt, hier ein Zitat aus einem anderen Forum:

      "Hier eine Nachricht an alle die das “Glück” hatten eine Reise für 0€ buchen zu können:
      Nachdem wir ohne Probleme buchen konnten, und auch unsere Bestätigung per Mail erhielten, wollten wir heute los nach Oslo. Leider hat man uns den Check-In verweigert, da der hier aufgeführte Code kein Promotion-Code oder ähnliches ist, und illegal im Internet veröffentlicht wurde….. "

      Ärgerlich für die "Schnäppchenjäger" die schon nach Kiel angreist waren und auch noch Zusatzleistungen gebucht haben.


      Gruß
      Ronald

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ronald ()

    • Tja und schon sind alle weg ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      Bleibt zu hoffen das in der nächsten Zeit nachgelegt wird.
      Rechnen könnte sich das daoch auch trotzdem, denn 200 - 300 € lässt man doch mindestens so auf dem Schiff.
      Ich freue mich zumindest drauf :)

      Bei einen gerade geführten Telefonat, habe ich erfahren dass diese Gutscheine gesperrt worden sind. Wurden natrlich versehentlich ins Netz gestellt und gelten nur für Norwegische Mitarbeiter. Laut telefonischer Auskunft wurden auch alle Leute wieder zurück geschickt :(

      Schade, aber vielleicht nächstes mal ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friese ()

    • Original von Ronald
      Allerdings ist der Verein ja nicht mal in der Lage eine Rechnung auszustellen, mein Mitgliedsbeitrag ist seit Juni fällig, ich habe als Zahlungsart "Rechnung".


      Hallo Ronald

      Das kenne ich mit der Wartezeit auf die Jährliche Club Gebühr.
      Ich zahle meine Club Gebühr auch immer auf Rechnung.
      Bei mir kam die Rechnung auf dem Postweg und 2 Monate später als erwartet.

      Entweder sie haben dich vergessen, oder der Brief ging auf dem Postweg verloren.
      Einfach der Color Line noch etwas Zeit geben, auch wenn bis heute schon viel vergangen ist.

      Mit freundlichem Gruß

      Jan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von Friese

      Bei einen gerade geführten Telefonat, habe ich erfahren dass diese Gutscheine gesperrt worden sind. Wurden natrlich versehentlich ins Netz gestellt und gelten nur für Norwegische Mitarbeiter. Laut telefonischer Auskunft wurden auch alle Leute wieder zurück geschickt :(



      Naja das wurde auch beim letzten zuerst Mal gesagt aber ich denke da ja wieder so viele gebucht haben werden Sie die dann schon aus angst vor einem zu neudeutsch "Sh**storm" schön fahren lassen.


      Ich zitiere aus "MyDeals":

      Die Fahrt damals war wirklich der Hammer und das alles für keinen Cent. Getränke und Essen packt man einfach ein, Kühlschrank gibt es auf jedem Zimmer. Mit etwas Glück bekommt man sogar eine Außenkabine... sehr zu empfehlen!!

      Gruß
      Ronald


      Naja ich denke das sind dann schon krasse Einzelfälle. Als wir mit dem Gutschein sind haben wir so an bord auch noch genug Geld gelassen und wir haben dann auch noch etliche Leute an Bord getroffen die das auch getan haben. Ich denke trotz allem verdient die Rederei mit solchen Aktionen auch noch Geld, da in der Zeit meist eh kaum Leute fahren und die laufenden Kosten ohnehin konstant sind (es kostet genauso viel 300 leere wie 300 volle Kabinen zu transportieren). Das Problem ist aber das sie sich da kaum öffentlich zu bekennen können, weil dann bei allen Kunden die Erwartungshaltung entstehen würde umsonst fahren zu können. Von daher lässt man die ehrlichen Stammfahrer gerne normal Buchen und auch noch für die Clubkarte zahlen und freut sich wenn wieder mal 2-3000 neulinge über Mydealz gezogen werden....
    • Hallo Ronald

      Also das mit den Club Punkten habe ich so nun auch noch nie erlebt.
      10 Monate in Bearbeitung und die 2 Jahres Frist läuft schon das ist krass.

      Da kann ich dir nur den Rat geben, beim Color Club einmal anzurufen oder ne Mail zu schreiben.
      Ich denke wenn du die einmal drauf anstößt das die Punkte sehr schnell aus der Bearbeitung raus sind.

      Wünsche dir dabei viel erfolg, das deine Punkte freigeschaltet werden.

      Mit freundlichem Gruß

      Jan
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hi Jan,

      danke für den Tip, insgesamt sind bei mir 620 Punkte in Bearbeitung.
      Die anderen 120 allerdings erst seit August von meinem Norwegenurlaub.

      Ich werde mich darum kümmern wenn ich die Punkte mal einlösen möchte. Allerdings fühle ich mich vom Colorclub eh ein bischen Stiefmütterlich behandelt. Bei der letzen Gutschein Aktion wurde ich auch übergangen.

      Ich sollte da vielleicht wirklich mal anrufen....

      Gruß
      Ronald
    • Original von Friese
      Na ja aber wer will den 3 Tage nur auf der Kabine sitzen? Also ohne ein Taschengeld von mindestens € 100,- pro Person muss man einfach mit einplanen. :)


      Naja, z.B. Studenten in den Semesterferien ;)

      Von denen hatten wir Anfang des Jahres so einige auf dem Gang - Sit-In Party mit Gitarre und mitgebrachten Getränken und Verpflegung auf dem Gang und in den Kabinen. Die haben sicher kaum was an Bord ausgegeben.
    • So, nun ist es offiziell, der Gutscheincode für die kostenlose Minikreuzfahrt wird von der Colorline eingelöst:

      Liebe Facebook-Fans,

      Neubuchungen mit Aktionscode sind nicht mehr möglich.

      Alle bisherigen Buchungen mit Aktionscode können angetreten werden.

      Bitte beachtet unsere Reisebedingungen für eine Mini-Kreuzfahrt:

      - Das Mindestalter beträgt 20 Jahre
      - Eine Umbuchung ist nicht möglich
      - Namensänderungen bzw. Übertragungen der Buchung auf andere Personen sind nicht möglich.
      - Ein Verkauf über Online-Plattformen wie Ebay ist nicht erlaubt

      Bitte beachten: am Check-In werden die Ausweise kontrolliert. Der Name in der Buchungsbestätigung muss mit dem Namen im Ausweis übereinstimmen.

      Viele Grüße
      Eurer Color Line Facebook-Team

      Ich für meinen Fall werde mir nun wirklich google-alert "Colorline kostenlos" einrichten. Das bringt mehr als eine Mitgliedschaft im Color-Club und kostet nichts. Da wurden gerade mal 25% auf den Grundpreis angeboten. Wie ich oben schon geschrieben habe kostete die Minikreuzfahrt mit dem Buchungscode in der 4Sterne gerade mal 40€, egal ob alleine oder zu zweit.

      Gruß
      Ronald
    • Schon wieder diese Gutscheincodes.

      Marcel hat völlig recht, Color Line lernt nicht dazu.
      Und hinterher tun die immer so, als wäre der Code nur versehentlich
      an die Öffentlichkeit geraten. Ha Ha, das glauben die doch selber nicht.

      Ich als Vollzahler und Clubmitglied komm mir da ganz schön ver*rscht vor.
      Gut ich kann halt nicht in der Nebensaison, aber trotzdem ist das blöd wenn Hinz und Kunz umsonst fahren kann und ich soll dann für 2 Personen 470€ in ner 3* zahlen. Nee, da hab ich keine Lust für.

      Und wenn die mal ein Angebot für Mitglieder machen, ist das ja auch nur zu den Zeiten in denen das Schiff nicht ausgelastet ist und ich nicht fahren kann. Einfach mal ein Bonus für Mitglieder ist ja Fehlanzeige. Und die Punkte, naja in zwei Jahren komm ich da nicht weit. Die werden wohl verfallen.
    • Ja, so sehe ich das auch.

      Sollte die Colorline es doch noch schaffen mir eine Rechnung für meinen Mitgliedsbeitrag der seit Juni fällig ist zu schicken werde ich aufgrund der Preiserhöhung für die Partnerkarte von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
      Die Punkte können dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden.

      Die Fahrt im Dezember zum regulären Preis mit 2 Hotelübernachtungen im Rica Hotel Holmenkollen kostet mich in der 5* richtig Geld und fällt nun auch noch in die Zeit in der die Colorline jeden Hansel für umsonst mitnimmt.

      Ich hatte mich auf eine ruhige Fahrt gefreut, doch dank der Aktion wird das Schiff wohl richtig voll sein.

      Ne Colorline, so hält man keine guten Bestandskunden!

      Gruß
      Ronald

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ronald ()

    • Man muss auch mal gönnen können :D

      Hoffentlich gibt es für Schnäppchenjäger noch die kostenlose Club-Mitgliedschaft, damit sie auch den Vorzug des VIP-Check-In genießen können.

      Ernsthaft: Diese erneute Gutscheinaktion ärgert mich sehr! Besonders weil ich mich trotz der Erfahrungen im Januar dazu habe hinreißen lassen, zum Normaltarif zu buchen. Aber das hört von nun an auf.

      Zum Glück gibt es Alternativen, und da besteht auch die Chance, als Bestandskunde Wertschätzung zu erfahren. - Letztendlich haben es die Firmen selbst in der Hand, welche Kunden ihnen treu bleiben.