kostenlose Mitgliedschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kostenlose Mitgliedschaft

      Ich erhielt Vorgestern eine mail, dass ich nun im ersten Jahr kostenlos Mitglied im Color Club werden könne.
      Unter anderem wurde als Vergünstigung das Early Check in, sowie Zutritt zur Color Line Lounge gepriesen.
      Ich finde das schon ein starkes Stück. Wer einmal in den letzten Jahren in einer 5 Sterne Kabine auf der Magic gereist ist, wird es vielleicht nachvollziehen können:
      Bereits dort waren die Lounge, sowohl in Kiel als auch in Oslo völlig überfüllt und man bekam kaum einen Platz. Wer sich nicht 2 Stunden vor Abfahrt eingefunden hatte, hatte Glück, wenn er noch ein Mineralwasser bekam. Alles andere war bereits abgegrast, oder in irgendwelchen Plastiktüten verstaut worden. Wo soll das denn hinführen wenn da jetzt jeder für lau reinkommt. Wo bleibt da die Exklusivität für die 5 Sterne Passagiere?
      Ich bin empört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Wenn überhaupt, wäre ein Mittelweg wohl sinnvoller gewesen, also evtl. Clubmitglieder mit 4* Kabine dort noch hinein zu lassen.

      Wenn ich 5* buche, möchte ich auch ein wenig Exklusivität haben, wenn ich 3* fahre, dann gibt's das eben nicht und fertig. Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, dass ich jemand was nicht gönne, ich fahre je nach dem wie es so auskommt 3*, 4* oder 5*.

      3* Passagieren mit Clubmitgliedschaft könnte man alternativ den Kühlschrank in der Kabine füllen, davon hätten sie auch deutlich mehr.
    • Ich frage mich wo die Leute alle hin sollen. Die Lounge ist in der Hauptsaison jetzt schon total überfüllt. Ob die sich das wohl richtig überlegt haben? :titanic:
      Ich bin auch schon 3* Sterne gefahren, aber wie du schon sagst..dann weiß ich das ich auf einiges verzichten muß und das ist auch in Ordnung.
      Wenn ich aber 5* bezahle dann erwarte ich dafür einen anständigen Platz in der Lounge und keinen Viehtrieb beim einsteigen. :pc:
    • Habe gerade mal geschaut, was die Color Line Homepage zur Club Mitgliedschaft schreibt. Da kostet sie weiterhin 10 Euro, beinhaltet allerdings auf der Strecke Kiel - Oslo VIP-Check-In und VIP-Lounge. ABER: Das vorzeitige Boarding ist nicht inkludiert, sondern bleibt den Passagieren in 5 Sterne Kabinen vorbehalten.

      Na, ich werde mir da ja in absehbarer Zeit mal anschauen, ob das zu einem Chaos und/oder Diskussionen führt ... Oder ob die Regelung dahingehend aufgeweicht wird, dass alle aus der VIP Lounge vorzeitig an Bord gehen dürfen (sofern sie ohne PKW reisen) ...

      Ansonsten finde ich es schon okay, wenn Color Club Mitglieder gewisse Vorzüge für ihren Mitgliedsbeitrag erhalten, denn es sind ja loyale Kunden. Oder etwa nicht? ;) Vielleicht sind die Color Club Mitglieder loyaler als die 5-Sterne-Passagiere, die nicht im Club sind ... Und die Color Club Mitglieder haben ja Anfang des Jahres bereits erleben müssen, dass ihr Geschenk (die kostenlose Minicruise in einer 3-Sterne-Kabine) dadurch entwertet wurde, dass der Gutscheincode im Netz für jedermann gültig war ...
    • So steht es in der mail:
      "Nur für kurze Zeit: Kostenlose Mitgliedschaft im Color Club sichern".
      Ich leite Sie gern an dich weiter.
      Ich möchte mal sehen, wie die das mit dem Early-Boarding machen wollen, wenn alle in der Lounge sind. Sollen die 3+4 Sterne dann wieder aus der Lounge raus und werden nach unten geschickt? Das ist doch praktisch gar nicht machbar.
      Es geht einfach darum das die Lounge viel zu klein ist, um noch mehr Gäste aufzunehmen.
      Man könnte ja vielleicht den Club Mitgliedern einen Gutschein für die Lounge geben, wenn sie dafür vorher eine gewisse Zahl an Punkten einlösen..aber für lau, oder für 10 Euro im Jahr...ne..geht meiner Meinung nach gar nicht.
      Bei der Bahn mußt du auch Eintritt zahlen, wenn du als 2. Klasse Reisender in die Lounge willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Ich schau mir das Weihnachten mal an, wie sich diese Aktion in der Praxis darstellt ... Wie voll die Lounge ist ... Was mit den Club-Mitgliedern passiert, die nicht 5* Klasse reisen - ob die nach unten geschickt werden und mit dem anderen Fußvolk warten müssen ... Ob die einfach länger in Lounge bleiben dürfen ... Ob die so mit durchgewunken werden ...

      Vermutlich wäre es cleverer, wenn man eine VIP-Lounge für die 5*-Gäste hätte, und - sofern man den Club Mitgliedern einen Sonderstatus geben möchte - eine Club Lounge für die Club Mitglieder, die 3 oder 4 Sterne reisen.

      Wenn die VIP Lounge in der Praxis viel zu klein ist, dann werden sich vielleicht die Passagiere aus den 5*-Kabinen besschweren und sich ggf. zukünftig anders entscheiden. Das wird Color Line dann irgendwann da merken, worauf Firmen üblicherweise reagieren: Auf der Einnahmenseite. - Und wenn dann auch die Club Mitglieder enttäuscht sind und ihre Mitgliedschaft nicht mehr verlängern, dann verliert Color Line auch noch Kundendaten, die freiwillig überlassen werden ...
    • Schleswigerin,
      ich bin völlig Deiner Meinung !

      Wir sind bis jetzt immer 5* gefahren und haben die Vorzüge sehr genossen. Da wir aus Berlin anreisen und ca. 11:45 eingescheckt haben war die Lounge in Kiel noch nicht so voll. Und ja, wir haben 2-3 Getränke zu uns genommen, von einem Engpass an Getränken hab ich allerdings nichts gemerkt, es wurde immer alles aufgefüllt.

      Es bleibt ja noch die Erweiterung und Auffüllung der Mini-Bar und das Frühstück in der Observation-Lounge-aber wer weiß wie lange noch.

      Ich warte jetzt mal ab, ob noch "Weihnachts-Gutscheine" vergeben werden, da es keine Partner-Mitgliedschaften für 5€ mehr gibt müßte doch auch jedes Mitglied einen eigenen Gutschein erhalten oder wie ?

      Und sollte nochmal so ein 0€ Code auftauchen, ich schwöre, ich buche alles was ich kriegen kann und fahre hin und her bis mir schlecht wird XD X(
      Ich habe fertig (bald auch mit dem Color-Club)
      mini
    • Moin,

      so steht´s auf der Colorline Seite:

      Der Zugang zur VIP-Lounge kann nur nach Verfügbarkeit gewährt werden. Early Check-In nur für Passagiere von 5-Sterne Kabinen.

      Was für ein Aufstand der 5*Nutzer, wegen ein bischen früher an Bord, und ein paar Getränke. Wer sich 5* leisten kann braucht das wohl.

      Dann doch lieber ein paar hundert Euro sparen.

      Wer sich für so wichtig hält, der möchte natürlich auch unter 5* Nutzern sein und bleiben. Bloßes Fußvolk raus.

      Dann bleibe ich doch 3*Nutzer, warte geduldig, und kaufe mir das Getränk allein!!!

      Nicht ganz ernst gemeint:
      Da ich ja auch CLub-Mitglied in, werde ich mich dann ja wohl auch in die Nähe der 5*Nutzer trauen, und deren Getränke austrinken. Ha, ha, ha

      Ich glaube, das Color dies sicher nicht allzu lange durch hält, wenn die Lounge dann nur noch überfüllt ist, und die 5*Nutzer sich beschweren.

      Also, ich bruche diese Vorzüge eigentlich nicht, werde Sie aber am 01.12.2012 mal ausprobieren, und dann entscheiden, ob ich das noch einmal machen werde.

      Dank aus Kiel
    • Kieler_Sprotte,

      ich wünsche Dir eine schöne 5*Überfahrt.Spätestens beim wunderbar ruhigen Frühstück im Observation-Club mit Service am Platz sind die zusätzlichen Euronen (fast) vergessen.

      Wir haben das Geld auch nicht so locker, aber rechne mal nach was alles inklusive ist. Das erste, was ich mitnehme ist immer die leckere Schokolade, wird ja auf der Rückfahrt ja aufgefüllt... :P

      mini