Essen spontan buchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen spontan buchen

      Hey ich habe mal eine Frage zu dem Buffet...

      Sind am überlegen ob wie ohne HP buchen.. könnte man spontan sich am Buffet anmelden?

      So das es kein Pflicht gibt...

      Und wenn man das doch Bucht... und man es nicht rechtzeitig Schaft.. was passiert mit dem "Gutschein"?

      Wollen unsere erste und gemeinsame mini-kreuzfahrt machen..

      Danke im voraus! :D
    • Danke für die schnelle Antwort...

      Weißt du zufällig auch wie teuer das wird?

      Und wie sieht es mit Alkohol aus?
      Kann ich so viel wie ich möchte mit aufs Schiff nehmen?
      (was nicht mit ans Land genommen wird)
      Oder gelten auch auf dem Schiff die norwegische Zoll Bestimmung?

      Und normale Getränke und wie zb Apfel Chips etc. Sind sicher auch gestattet!?


      Man versucht ja da zu sparen wo man kann :D
    • Glaube es sind so um die 40 Euro pro Person, also nicht ganz billig. Mittags ist es etwas günstiger. Beim Italiener zahlt man so für eine Pizza/Pasta evtl. Vor/Nachspeise und Getränk so 20-25 Euro. Zusätzlich gibt es noch den Diner (Burger Bar), aber der hat leider Abends geschlossen.

      Ich kenne die offiziellen Reglungen nicht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich das man durchaus auch Getränke jeglicher Arm mit auf die Kabine nehmen kann (und dort auch konsumieren kann). Du hast dort auch einen kleinen Kühlschrank den du entweder selbst befüllen kannst (3* Kabinen) oder der bereits zum kostenlosen Verzehr bestückt ist (4-5* Kabinen). Chips und Snacks sind gar kein Problem, in den berüchtigten Schnäpchenforen wird sogar von Wasserkochern und Tauchsiedern berichtet, wobei soviel gedöns dann doch nicht auf eine 2 Tagestour mitnehmen würde.

      Zoll fällt an Bord nicht an, sofern nicht mit vom Schiff genommen wird. Sonst kann es teuer werden, 1l Vodka wird zb. mit rund 40 Euro in Norwegen besteuert.
    • Hallo,

      Also, wenn man ohnehin ins Grand Buffet will, mit HP buchen, keine Frage. Ist günstiger und man hat den Termin. Warum solle man den nicht schaffen?

      Wenn man aufs Geld schauen muss, ist das eh keine Frage.

      Da es sich um Fährschiffe handelt, kann man auch alles mit an Bord nehmen was man möchte. Mitgebrachten (und an Bord im Duty Free gekauften Alkohol) dann aber in der Kabine verzehren, wenn es denn sein muss. Der Duty Free lohnt sich bei Alkohol aber fast nie, das ist es bei uns an Land meist günstiger.
    • Original von 123-Jasmine
      Das ist ja doof... Wenn man wirklich verschlafen sollte...


      dann bucht nur ein Frühstück auf der Rückfahrt. Das Problem ist ja das das Schiff um 10 Uhr in den Hafen einläuft. Auf der Hinfahrt ist das egal, aber auf der Rücktour stehen dann pünktlich mit dem Andocken im Hafen die Reinigungskräft vor der Kabinentür und erwarten das das Zimmer geräumt ist. Wenn Ihr also richtig ausschlafen wollt lasst euch was auf die Kabine bringen (kostet extra) oder geht in Oslo in ein Cafe.

      Bei unserer letzten Tour haben wir auch bis Discoschluss durchgefeiert (so gegen 4 Uhr ). Haben uns dann aber zum Frühstück kurz hochgequält, man kann ja auch dannach weiterschlafen...