VIP Paket ab September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo warnemuende_gedser,

      ich denke mal den Reisegutschein wird es auch weiterhin geben, da Sie Jan.-März die Fähren eh nicht voll bekommen. Früher gab es noch die Partnerkarte für 5€, aber nur einen Gutschein pro Haushalt.
      Da jetzt jedes Mitglied 10€ bezahlen "darf" hoffe ich auf 2 Gutscheine.
      VIP-Paket? Ich lasse mich gerne überraschen.

      mini
    • Hallo Ihr,

      schaut mal auf die Homepage unter ColorClub colorline.de/color_club

      Beschreibung:

      NEU: VIP-Paket*

      Auf Ihrer Reise von Kiel nach Oslo sind Sie VIP! Checken Sie und die Mitreisenden Ihrer Kabine am VIP-Schalter ein und halten sich dann bis zur Abfahrt in der VIP-Lounge auf.

      * Das VIP-Paket beinhaltet den Vorzugs-Check-In am VIP-Schalter und Zugang zur VIP-Lounge für das Color Club-Mitglied und den/die Mitreisende/n in der Kabine des Mitglieds. VIP-Check-In gilt nur für Individualreisende ohne Fahrzeug. Der Zugang zur VIP-Lounge kann nur nach Verfügbarkeit gewährt werden. Early Check-In nur für Passagiere von 5-Sterne Kabinen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie beim Check-In.

      Nun nur noch die Frage: Wo ist der Vorzugs-Check-In zu finden??

      Man will ja vorbereitet sein bei der nächsten Reise.
    • ja, habs auch gerade gelesen. Damit bekommt man dann auch einen Gegenwert für die 10 Euro Einsatz. Es ist natürlich doof für diejenigen die mit dem Auto kommen oder ohnehin eine 5 Sterne Kabine buchen.

      Der Check-In ist im ersten Obergeschoss (also wenn man über die Fussgängerbrücke kommt ebenerdig gleich rechts). Die Lounge ist eine Etage drüber...
    • naja es ist ja erwähnt das das Angebot nur bei "Verfügbarkeit" möglich ist, also wenn die Suiten gut gebucht sind werden deren Inhaber natürlich bevorzugt. Ich denke es geht da vor allem um die Wintermonate wo die Schiffe meist eh recht leer sind. Die meisten Gäste verzehren in der Lounge ja höchstens 2-3 Euro Einkaufswert wodurch sich die Aufwendungen für die CL in Grenzen halten und dem Gast so eine kleine Aufmerksamkeit geboten werden kann.
    • Sorry Fragen über Fragen.

      Wo befindet sich denn der VIP-Schalter? Neben den "normalen" Check in Schaltern?


      Und wie läuft dass denn ab? Also komme ich mit meinen Reiseunterlagen in Kiel an und begebe mich als Club-Mitglied mit meiner Club Karte direckt an den VIP Schalter und bekomme ich dort bescheid ob wir in die Lounge dürfen oder wie?

      Vielen Dank für Antworten :)
    • Original von Friese
      Sorry Fragen über Fragen.

      Wo befindet sich denn der VIP-Schalter? Neben den "normalen" Check in Schaltern?



      Ich bin schon ein paar mal 5* gefahren aber so ein VIP Schalter ist mir ehrlich gesagt bisher nicht aufgefallen.



      Und wie läuft dass denn ab? Also komme ich mit meinen Reiseunterlagen in Kiel an und begebe mich als Club-Mitglied mit meiner Club Karte direckt an den VIP Schalter und bekomme ich dort bescheid ob wir in die Lounge dürfen oder wie?

      Vielen Dank für Antworten :)


      Beim Check-In bekommst du ein Zettelchen, das dir/euch den Zutritt zur Lounge ermöglicht.
    • Moin,

      es gibt im Terminal zwei Schalter zum einchecken. Einen bei der Rolltreppe, und einen Richtung Ausgang und Übergang zur Innenstadt. Dort hing bei unserer letzten Reise 02.12.2012 ein Schild für 5* und CLub-Mitglieder, die dort einchecken sollen.

      Man braucht das Ticket, die Clubkarte, und die AUsweise. Wir bekamen dann unsere Tickets, und einen Zettel für die Lounge für zwei Personen.
    • VIP Paket für Club -> Lounge Erfahrungen?

      Hallo allerseits,

      im Herbst sind wir das erste Mal mit der Magic auf Tour gegangen. "Damals" habe ich mir auch schon einiges an Info´s hier zusammen suchen können -> Danke an dieser Stelle für die Mühe, die Ihr Euch macht !!!

      Was mich jetzt interessieren würde, ist die (auch hier im Forum kontrovers diskutierte) Tatsache, dass die VIP Lounge in Kiel nun auch für Club-Mitglieder freigegeben wurde.
      Gibt es da Erfahrungen wie voll es da nun geworden ist ?

      Also ich möchte jetzt gar nicht eine neue Diskussion "Fußvolk versus 5 Sterne Elite" vom Zaun brechen ( bin ja selber Fußvolk als Ruhri :) ) , aber wir überlegen auch die nächste Tour im März als 5 Sterne Variante zu buchen. Am gleichen Morgen kommen wir nämlich mit der Stena-Line aus Göteborg um 09:15 zurück und die Wartezeit ließe sich dort in der Lounge natürlich prima überbrücken.
      Ob Clubianer oder 5-Sternianer ist dabei wurscht, solange kein Stress entsteht weil nur "10 Sitzplätze für 11 Fahrgäste" vorhanden sind und man daher schon unentspannt die Reise beginnt

      Kennt jemand eigentlich die genaue Anzahl der 5 Sterne Kabinen auf der Magic bzw. Fantasy ?

      Danke im voraus
      Andreas
    • RE: VIP Paket für Club -> Lounge Erfahrungen?

      Original von Macintosh
      Original von Andreas
      ...

      Kennt jemand eigentlich die genaue Anzahl der 5 Sterne Kabinen auf der Magic bzw. Fantasy ?



      Genaue Anzahl weiss ich nicht, allerdings gibt es auf der Magic gut 50% mehr 5* Kabinen, als auf der Fantasy, da drei statt zwei Decks.



      Hallo
      Im Forum habe gelesen, dass es lediglich
      - 4x à 20m² Juniorsuiten gibt

      - zählt man nun auf diesem hübschen Photo die seitlichen Erkerfenster hinzu
      photos.marinetraffic.com/ais/s…?photoid=962161&size=full
      ( sollten ja wohl alles die größeren 5 Sterne Kabinen sein, so kommt man auf : 8. + 9. Etage jeweils 8 Zimmer und auf der 10. Etage auf 7 Zimmer = 23 Zimmer / pro Seite wohl gemerkt )
      also 46x à 5 Sterne Kabinen !?! ?(

      - plus Eignersuite ( 4 oder 8 Kabinen - kann ich schwer abschätzen bei der Größe der Kabinen)

      und die wollen alle in Kiel in die Lounge, plus Club Mitglieder !?! 8o
    • ja das stimmt zwar, aber die höherwertigen Kabinen werden (zumindest so mein Eindruck) verstärkt von Norwegern gebucht, liegt wohl an der Kaufkraft (höheres Einkommen), da der Preis meist identisch ist. Bei unserer Fahrt im Februar war wir in Kiel so ca 10 Leute, in Oslo habe ich mir in der dortigen Lounge einen Schoki geholt und da waren deutlich mehr Leute. Daher gibt es das Lounge Color Club Angebot wohl auch nur auf deutscher Seite...
    • Original von warnemuende_gedser
      ja das stimmt zwar, aber die höherwertigen Kabinen werden (zumindest so mein Eindruck) verstärkt von Norwegern gebucht, liegt wohl an der Kaufkraft (höheres Einkommen), da der Preis meist identisch ist. Bei unserer Fahrt im Februar war wir in Kiel so ca 10 Leute, in Oslo habe ich mir in der dortigen Lounge einen Schoki geholt und da waren deutlich mehr Leute. Daher gibt es das Lounge Color Club Angebot wohl auch nur auf deutscher Seite...


      Danke für die Rückmeldung !
      Die Norweger dürften sich ja kaum widerum in der Kieler-Lounge rumtummeln. Letztes Mal sind sie mir schon als großzügige Shoppingliebhaber aufgefallen, die mit großen Einkaufstüten zurück auf´s Schiff gingen. Bei 4 Stunden Aufenthalt nutzt mal die Zeit eher effektiv für Sightseeing bzw. shoppen oder bleibt direkt auf dem Schiff, wo das Angebot sicher größer ist, als in der Lounge.

      Was ich aber hier im Forum erst ganz neu erfahren habe ist die Tatsache, dass es auch in Oslo eine Lounge gibt. Bei der letzten Fahrt mit der Magic hatte ich eine Mitarbeiterin im Kieler Terminal im "Norwegen Reisebüro" ( links direkt neben dem Check-in, bei der Rolltreppe ) gefragt, warum nur überall die Lounge im Kieler Terminal Erwähnung fände, aber nicht die Osloer und ich bekam die Antwort, dass es in Oslo noch keine Lounge gäbe !
      (Wir hatten nämlich überlegt den Minitrip mal von Oslo aus zu beginnen, mit einer Nacht davor und danach in Oslo, um so mehr von der Stadt sehen zu können...)