Holmenkollen und ein paar weitere Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holmenkollen und ein paar weitere Fragen

      Hallo zusammen!

      Ich mache mit meinem Vater zusammen am 20. August die Minikreuzfahrt.
      Wir haben eine einfach Innenkabine gebucht. Ich möchte gern wissen, ob wir einen Kühlschrank in der Kabine haben.
      Nächste Frage: da mein Vater beinahe 80 und nicht mehr so gut zu Fuß ist, ich aber dennoch gern mit ihm zum Holmenkollen möchte .... wie kommen wir am besten dort hin? Ich las etwas von einer U-Bahn-Verbindung?! Hat jemand eine Wegbeschreibung zu einer U-Bahn-Station für mich, die wir fußläufig gut erreichen können?
      Mit welchem Wetter haben wir wohl im August zu rechnen? Man muss schließlich klamottentechnisch planen :rolleyes:
      Wird´s im August eigentlich nachts da oben richtig dunkel?!
      Meine Güte - Fragen über Fragen - Neuling halt!

      Es wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte!

      Liebe Grüße!

      Pet
    • RE: Holmenkollen und ein paar weitere Fragen

      Hallo. Ein Kühlschrank ist vorhanden(geeignet aber nicht für große 1 Liter Flaschen, sondern eher für Dosen).
      Zum Holmenkollen kommt Ihr mit der T-Bane(Metro) Linie 1 vom Nationaltheater:

      reiseplanlegger.ruter.no/no/Mellom/Fra/(3010031)Nationaltheatret%20%5BT-bane%5D%20(Oslo)/til/(3012370)Holmenkollen%20%5BT-bane%5D%20(Oslo)/etter/240720121100#st:1,zo:0,sp:0

      Bitte den ganzen Link kopieren. Dann kannst du auf kart drücken und siehst die Strecke und Fahrtzeit.


      Es ist dann aber zur Skischanze noch ein Stück zu laufen. Ich habe ziemlich geschnauft als ich mal bei 25 Grad im Schatten da hoch gelaufen bin. Ich glaube mit 80 hätte ich da ernsthafte Probleme. Einer Wetteprognose kann man natürlich nicht für August geben..aber es kann im Sommer auch in Oslo sehr heiß werden.
      Ich würde euch die Busrundfahrt empfehlen(buchbar an der Rezeption) In den 3 Stunden Aufenthalt die Ihr in Oslo habt, dürfte es sonst zeitlich recht knapp werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Ich kann Sven da nur beipflichten. Ich war letzten November auch mir meinem Vater auf der CF. Für den Aufenthalt in Oslo haben wir die Stadtrundfahrt gebucht. Ich sehe das, wenn man Oslo nicht kennt,als am sinnvollsten an. Am Holmenkollen hatten wir ca. 30 Minuten Aufenthalt, waren noch im Skulpturenpark und im Wikingermuseum,alles sehr sehenswert. Die Busse halten direkt vor der Fähre und sind u.a. an der Rezeption auf dem Schiff buchbar.(ca. 39 Euro p.P.)
      Ich plane diesen herbst das gleiche nochmals. Etwas früher.
      Wünsche jetzt schon viel Spaß.
      Ach so wegen der Dunkelheit: Also bis ihr aus dem Oslofjord raus seid ist es hell.Und am Morgen bei der Einfahrt auch. Im November war es jedenfalls so...........
    • Benutzer online 1

      1 Besucher