Ein paar Neulingsfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Neulingsfragen

      Werte Gemeinde,

      ich habe jetzt das ganze Forum von vorne bis hinten durchgeblättert, aber ein paar Fragen blieben dann doch noch offen. Ich habe eine Mini-Cruise gebucht um meine bessere Hälfte zu überraschen.
      Wie es sich gehört, natürlich in einer 5*-Color Suite. ;)

      Was mich jetzt noch interessieren würde:

      1. Die Standardbestückung der Minibar ist ja hier hinreichend durchgekaut worden. Nun ist es aber so, daß wir beide keinen Alkohol trinken :rolleyes: und es daher gut fänden wenn in der Minibar statt der alkoholischen Getränke weitere alkoholfreie stünden. Ein Anruf bei Color Line in Kiel förderte da nur ein "Könnte möglich sein, aber das müssen Sie an der Rezeption auf dem Schiff ansprechen" zu Tage. Hat jemand von Euch da Erfahrung in dieser Richtung?

      2. Von der AIDA kenne ich es so, daß beim Auslaufen das Schiff mit dem Horn Signal gibt und eine Auslaufmusik gespielt wird. Gibt's das auf der Magic auch? (Klar, daß sie ein Horn hat, weiß ich, aber wird das auch beim Auslaufen benutzt?) Wenn nicht, muß ich die Auslaufmusik eben selbst abspielen... Sowas gehört einfach dazu und macht einen schönen Gänsehautfaktor. Um das Horn überzeugend nachzuahmen muß ich für mein Handy zwar ein paar Zusatzgeräte mitschleppen, aber das wird schon... :ironie:

      3. Die Suite-Passagiere haben unbegrenzt Zugang zum Spa, wie ich herausgefunden habe. Auch was es dort gibt, ist ja kein Geheimnis. Was ich allerdings nirgends finden konnte ist, inwieweit das Spa textilfreier Bereich ist. Die Sauna ist mir relativ egal, die werden wir mangels Verträglichkeit eh nicht nutzen, aber wenn es heißt daß die Whirlpools dort auch textilfreier Bereich sind, würden wir wohl doch eher ins Aqualand gehen...

      Das wars fürs erste.

      Der Kalle sacht schon mal :thx:
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Hallo Karl !

      1. Laut unseren Erfahrungen kannst Du die alkoholischen Getränke an der Rezeption an Bord gegen Softgetränke oder Wasser etc. umtauschen.

      2. Selbstverständlich ertönt das Horn bevor es los geht. Auf eine Auslaufmusik musst Du aber verzichten.
      Aber spurtet nach dem Einchecken schnell in die Observation Lounge. Dort wird entspannende Musik beim Auslaufen der Fähre gespielt.

      3. Mir persönlich ist nicht bekannt, dass es textilfreie Bereiche, außer in der Sauna, gibt.
      Dafür ist das alles zu "übersichtlich" und auf diesen "Spaß" müsst Ihr wohl verzichten. :ironie:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      1. Klingt gut. Ist für die Reederei ja auch billiger wenn die Passagiere alkoholfreies konsumieren. ;)
      Ich werde einfach mal nachfragen, im Zweifel sollte ich dazu ausreichend Englisch können...

      2. Das mit der Observation Lounge hab ich schon mehrfach gelesen. ABER für mich gehört es einfach dazu, beim Ablegen an Deck zu sein. Da könnte das Wetter auch noch so mies sein (wovon ich Anfang August nicht ausgehe), ich wäre an der frischen Luft. Und gut zu wissen daß ich meine Auslaufmusik selbst mitbringen muß..
      Die Observation Lounge lasse ich mir sicher nicht entgehen, alleine schon da wir dort oben frühstücken werden. :)

      3. Das hat mit verzichten ja nichts zu tun. Ich empfinde es als deutlich angenehmer wenn ich eine Badehose trage wenn ich mit wildfremden Personen in einem Whirlpool sitze. Die angenommene Textilfreiheit dort war ja eine Befürchtung, kein Wunsch.

      Es bedankt sich artig
      der Kalle*


      *)Name von der Redaktion geändert, immerhin gehts um eine Überraschungsreise... ;)
      Edit: Da stand ja ein Name in der Signatur *Brille polier*
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl_Boeck ()

    • Also ich hatte schon beide Variationen betreffend das "Hornsignal"

      Bei unserer ersten Cruise war weder in Kiel noch in Oslo was zu hören. Nur zwischendrin auf dem Meer, bei wirklich heftigem Nebel, da hats alle Minute getutet.

      Bei der zweiten Cruise hatten wir bei jedem Aus- bzw. Einlaufen ein schönes Signal :D
    • Zu deiner dritten Frage: Der gesamte Spa-Bereich außerhalb der Saunen (die übrigens nach Geschlechtern getrennt sind) ist Textil-Bereich. Von den Whirpools aus kannst Du beispielsweise auch die Fitnessgeräte beobachten. Es wäre schon merkwürdig, wenn das alles textilfreier Bereich wäre.... ist es aber nicht.

      Das Frühstück werdet Ihr übrigens im Observation Club einnehmen; dieser befindet sich neben der Observation Lounge. Die Sicht ist aber nicht weniger großartig. Ist halt nur seitlich.
    • Danke, Ihr seid einfach die besten!
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • So, nach getaner Reise (wir waren beide schwer begeistert, obwohl ich ja halbwegs wußte was mich erwartet, und ihr erst dämmerte daß es keine "Schiffsbesichtigung" ist, als wir in der VIP-Lounge in Kiel gefragt wurden ob wir Plätze fürs Abendessen reservieren wollen... :D

      Meine gestellten Fragne haben sich dann an Bord wie folgt verhalten:

      1. Ging auf der Hinfahrt problemlos, vorm Auslaufen Bescheid gesagt, nachm Auslaufen wieder in die Kabine gekommen und die Minibar war umbestückt. Retour hatte sich die Information wohl nicht zum Bestücker durchgesprochen, aber zufällig kamen wir in genau dem Moment in die Kabine. Ein paar nette Worte auf Englisch, freundlich gelächelt - und schon hatten wir zwar die Standardbestückung wieder komplett drin, aber trotzdem mehr alkoholfreie Getränke.

      2. Auslaufmusik gab es für uns nur per Kopfhörer aus'm Handy, in Oslo hat man leider auf das Signal beim ablegen verzichte, nur zweimal extremst kurz "möp" sodaß sich nicht mal ein Ton entwickeln konnte. In Kiel hingegen gab's Sound vom feinsten.

      3. Den Spabereich haben wir während der Liegezeit in Oslo genutzt. Wir hatten ihn im wahrsten Sinne des Wortes für uns alleine. DAS nenne ich exklusiv. :) Da wars auch nicht schlimm, daß der eine Whirlpool außer Betrieb und gesperrt war.

      :thx: für Eure tollen Ratschläge hier (nicht nur in diesem Thread)!

      Bei meiner Freundin ist das Schiffsfieber geweckt, die Flitterwochen gehen auf jeden Fall irgendwo auf Kreuzfahrt, und die Color Line sieht uns sicher auch wieder. Dann vielleicht zur Abwechslung mal auf der Fantasy. Aber als nächstes steht dann erstmal Stena nach Göteborg nächstes Frühjahr auf dem Plan. :) Allerdings nicht weil wir was an Color Line zu kritisieren haben, sondern weil wir mal nach Göteborg wollen. ;)
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Göteborg ist auch echt nett. In der Nähe des Hafens (gegenüber des großen Einkaufszentrums) gibt es ein sehr interessantes medizinhistorisches Museum, falls ihr euch für sowas interessiert... Und ich fand die Fahrt mit der Stena Line auch gut. Wir sind im November gefahren, da war es sehr leer an Bord und das Schiff hatte so eine Art Industrie-Romantik, so ein bisschen wie winterlich verlassene Seebäder...
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Original von Mermaid
      Göteborg ist auch echt nett. In der Nähe des Hafens (gegenüber des großen Einkaufszentrums) gibt es ein sehr interessantes medizinhistorisches Museum, falls ihr euch für sowas interessiert... Und ich fand die Fahrt mit der Stena Line auch gut. Wir sind im November gefahren, da war es sehr leer an Bord und das Schiff hatte so eine Art Industrie-Romantik, so ein bisschen wie winterlich verlassene Seebäder...


      Ich kenne Göteborg schon, ich war dort schon mehrfach, allerdings nie per Schiff. Unser Ziel ist allerdings kein Museum, sondern heißt Liseberg. :] Und da bieten sich die Zeiten der Stena Line geradezu an. Ich bin mal gespannt, die Fähren sind ja doch etwas anderes als Kreuzfahrtschiffe oder die Colorline Cruiseferries...

      Original von karusoo
      Göteborg ist wirklich richtig schön. Eure Pläne klingen echt gut und ich freue mich für euch, dass euch die Kreuzfahrt so gut gefallen hat. So wie euch geht es wohl vielen Menschen - einmal Kreuzfahrt, immer Kreuzfahrt :)


      Für mich war es ja nicht die erste, ich war ja schon mit AIDA auf den Kanaren. Nur für meine Freundin war es Neuland, aber sie ist begeistert. Leider kann sie bei meiner nächsten Kreuzfahrt im Dezember nicht dabei sein, die Planung ist aus einer Zeit, als ich sie noch nicht kannte, und so fahre ich mit einem Kumpel während sie leider arbeiten muß. ;(
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)