Eigene Reisedokumente für Kinder !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigene Reisedokumente für Kinder !

      Guten Tag !

      Ab dem 26.06.2012 gelten neue Richtlinien der Ausweispflicht für Kinder !
      Ein Eintrag in den Reisedokumenten der Eltern reicht nicht mehr aus !

      Informationen vom Auswärtigen Amt bzgl. Norwegen findet Ihr hier !

      Selbstverständlich gilt diese Reglung nicht nur für Norwegen - also vorher schön schlau machen !

      Weiteres gibt es hier !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Bisher war es möglich sich bei der Bundespolizei am Hbf in Kiel ein Ersatzdokument für bummelig 8,- € ausstellen zu lassen falls man seine Papiere vergesen hatte. Wir haben es im März für unsere Lütte gemacht. Ging schnell und unkomplizert. Sollte aber wirklich nur im Norfall gemacht werden und keine Regelung im Normalfall. Ob sich jetzt irgendetwas geändert hat, kann ich nicht sagen. Aber Ersatzpapiere müsste es doch auch nach wie vor geben.
    • Im Beitrag vom ZDF steht folgendes :
      Und ein spontaner Last Minute-Flug mit der ganzen Familie in den sonnigen Süden? "Für Notfälle gibt es als allerletzte Möglichkeit noch die Option, am Flughafen bei der Bundespolizei für das Kind einen Reiseausweis als Passersatz ausstellen zu lassen", so der Bundespolizei-Sprecher. Aber auch das geht nur mit entsprechenden Belegen – zum Beispiel durch Vorlage einer Geburtsurkunde.
      Quelle : ZDF | Heute.de

      Dann lieber gleich alles richtig machen | 14:00 Uhr ist Abfahrt ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher