1. Reise mit der Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Reise mit der Fantasy

      Hallo an alle,

      wir haben uns kurz entschlossen die Mini-Kreuzfahrt mal zu buchen. Nächste Woche gehts los. Ein paar Fragen habe ich noch.

      Die Buchungsbestätigung habe ich schon ausgedruckt. Wir wollen am Norwegenkai parken. Wie sieht es aus mit der Bezahlung dafür? Direkt vor Ort? Oder am Check-In Schalter? Wie weit ist dieser entfernt vom Parkplatz?

      Brauchen wir noch mehr als die Buchungsbestätigung um unsere Bordkarten zu bekommen?

      Was sollten wir uns unbedingt ansehen auf dem Schiff bei unserer 1. Reise?

      Oslo wollen wir selbst erkunden in den 4 Stunden Aufenthalt. Irgendwelche Tipps?

      Danke schonmal im voraus für viele Antworten ;)
    • Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch zu eurer ersten Cruise.

      Zu deinen Fragen :
      1. Das Parken bezahlst du direkt vor Ort, wirst dort auch eingewiesen wo du parken sollst.

      2. Einen Personalausweiss solltest du dabei haben, ab und zu wird der verlangt.

      3. Ich würde locker übers Schiff schlendern, und alles selber erkunden. Denn jeder hat Interessen an Bord.

      4. Dort würd ich vorschlagen Akers Hus sowie evtl. die karl Johans Gate mit dem Schloss

      Das wären meine Vorschläge, aber da gibt es sicher auch andere Vorschläge zu.
    • Hallo !

      1. zzgl. zu erwähnen, dass der Parkplatz ca. 200 Meter bis zum Eingang des Terminals entfernt ist.

      2. OK !

      3. Ich würde das Gepäck auf die Kabine schmeißen und gleich in die Observation Lounge laufen.
      Dort bei einem "Kaltgetränk" das Auslaufen auf der Kieler Förde genießen ;)
      Alles andere würde ich auch individuell "erkunden" !

      4. Sehe ich auch so wie Oslofan

      Wir hatten bereits einmal eine KMZ-Datei für Google-Earth veröffentlicht.
      Siehe hier !
      Auf dieser Rundtour deckst Du die Highlights im Innenstadtbereich ab !

      Alternative :
      "Einmal Operhaus und zurück" - siehe hier !

      Hinweise :

      Na ja ! 4 Stunden sind es ja nicht !
      Das Ein- und Auschecken muss man ja auch noch berücksichtigen - und einen gewissen Zeitpuffer sollte man schon einplanen !
      Ich würde aus diesem Grund von knapp 3 Stunden ausgehen - um Punkt 14:00 legen die Fähren wieder ab - auch ohne Euch ;)
      Gerade beim Verlassen der Fähre in Oslo kann es zu einigen Zeitverzögerungen kommen - und wenn die Fähre evtl. auch einmal später in Oslo anlegt, kannst Du die ganze Zeitplanung in die Tonne hauen ;)
      Frühes Anstehen am Ausgang wird mit einem Zeitvorteil belohnt !
      Beim Einchecken in Oslo geht es dann schon entspannter zu !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Also wir sind Ende Mai recht zügig vom Schiff runter gekommen, obwohl wir oben draußen lange draußen standen bis wir wirklich festgebunden waren :D
      Wir sind dann über Aker Brygge (wo wir bestimmt 30 min. in der Sonne gesessen haben) und das Rathaus zur Oper gelaufen, der wir diesmal leider nicht aufs Dach steigen konnten, weil Justin Bieber meinte dort ein Konzert geben zu müssen X(
      Dann sind wir die Karl-Johans-Gate raufgelaufen und kurz vor dem Königsschloss dann wieder links weg zum Color-Line-Terminal. Wir waren um 13.10 Uhr wieder auf dem Schiff und haben uns schön in die Sonne setzen können.
    • Sooooo....hier nun mal ein kurzer Bericht von unserer 1. Cruise!

      Die Anreise in Kiel war problemlos, parkplatz gefunden und dann gleich eingecheckt. Kabine war ok, man gewöhnt sich an den wenigen platz...:-)

      wir haben erstmal alles an bord erkundet, sehr beeindruckend so ein großes schiff. abends waren wir eine pizza essen die durchaus lecker war. auch der supermarkt auf deck 6 hatte einiges zu bieten.

      am nächsten vormittag dann liefen wir in oslo ein, wunderschönes wetter. wir sind auch gleich von bord zu fuß in die city. da waren wir dann nach 20 min. am nationaltheater.

      von dort an gings dann ganz in ruhe zur karl-johans-gate hoch und runter, am bahnhof dann nochmal zur touri-info. dann sind wir noch zur festung akershus, und wir haben uns die us-botschaft angesehn auf dem rückweg zum schiff. insgesamt war es ruhig in oslo's innenstadt, nicht so überlaufen.

      zurück an bord bei immer noch strahlender sonne sind wir dann aufs sonnendeck, da haben wir uns dann ne lige geschnappt und sind tatsächlich eingepennt bis ca. 17 uhr...lag vll. auch am leckeren sixpack einer gründosigen biermarke;-)

      im souvenirshop haben wir uns dann noch 2 mützen für den winter gekauft. dann waren wir noch abends in der show gewesen, die war sehr gut. amerikanisch inszeniert mit "born to run" vom boss sowie einem best of von madonna...

      einziger wermutstropfen am ende der reise war dass mein frauchen ihr dkny parfum in der kabine vergessen hat. aber ich hab dann die hotline angerufen von zu hause, die kümmern sich wohl drum...

      als nächstes haben wir dann mal die cruise kiel-göteborg ins auge gefasst....
    • Hallo,

      ich hoffe Du berichtest mal von Deiner Reise. Wir waren in den Sommerferien in Kiel und haben dort die Color Line gesehen. Echt beeindruckend. Haben uns dann auch kurzentschlossen Prospekte für eine Norwegen-Reise, bzw. einen England-Trip geholt. Hört sich verlockend an. Man kann einen Wochenend-Aufenthalt in London mit einer Mini-Kreuzfahrt kombinieren.

      Berichte mal von Deinen Erfahrungen, dann fällt uns die Entscheidung leichter, uns auch mal auf's Schiff zu trauen.

      Viel Spaß bis dahin ... ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher