Treppen/Fahrstühle..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treppen/Fahrstühle..

      Hallo,

      Es ist zwar etwas peinlich, aber trotzdem: kann ich überall auf der MS Fantasy Treppen benutzen? Oder gibts da einfach Fahrstühle und die Treppen müssen erst mühsam gesucht werden?
      Ich kann nicht in einem Fahrstuhl fahren :( Auch nicht vom Autodeck hoch und ich bin alleine mit meinen 2 Kindern unterwegs.

      Wer war schon dort und kann mich evt. etwas beruhigen?

      PS: ich bin fit, Treppensteigen macht mir natürlich nichts aus ;) Auch nicht mit Gepäck mache ich ja seit vielen Jahren..
    • Hallo !

      Selbstverständlich gibt es Treppen welche auch gut zu finden sind.
      Diese müssen schon auf Grund der Sicherheitsvorschriften vorhanden sein.

      Es braucht Dir auch nicht peinlich zu sein.
      Wir haben eine Freundin welche noch nicht einmal mit einer Rolltreppe fährt - alles menschlich !

      Die Treppen sind gut zu begehen und großzügig dimensioniert !
      Bilder
      • treppe_001.jpg

        156,53 kB, 750×563, 1.275 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • :thx:

      ganz lieben Dank für die schnell Antwort, da bin ich beruhigt, war bisher nie ohne meinen Mann alleine mit den Kindern unterwegs und wollte die Reise in unser neues zu Hause so schön wie möglich für die Kinder gestalten, welche total gerne mit Schiffen reisen und abgsehen davon ist es natürlich viel praktischer als alles mit Auto zu fahren ;)

      Dann kann ich mich jetzt entspannen und auch darauf freuen!

      Mit den besten Grüssen!
    • Hallo Du,

      ich weiß ja nicht, was Du gegen Aufzugfahren hast (Platzangst, Höhenangst?) - aber die Aufzüge auf den beiden Schiffen sind fast komplett verglast, so dass Du also wirklich genau beobachten kannst, was gerade unter Dir passiert. Ich selbst hab's nicht so sehr mit der Höhe - da wurde es mir auch hier und da schon mal etwas mulmig, wenn man dann mehrer Stockwerke zurückgelegt hat.

      Aber wie schon geschrieben - es gibt genug Treppen (das ist auch gut so, weil gerade beim Betreten und Verlassen des Schiffes die Aufzüge regelmäßig überfüllt sind - viele sind eben zu faul zum Schleppen von Trollies....
    • Geht es eigentlich nur mir so das (bisher nur auf den beiden neuen ColorLine - Schiffen erlebt) das sich eine Ladung aufbaut und man wenn man ans Geländer kommt eine gewischt kriegt? Auf der Kronprinz Harald, den alten Stenas und den Schiffen der Hurtigrute ist mir das noch nie passiert.
      Moin moin an alle, Sebastian
    • @Vorredner
      Stimmt alles ;)

      @badwolf
      Aber es gibt einen kleinen Trick aus "Omas Geheimkiste" !
      Du solltest einen Schlüssel am Metall anfassen und mit diesem das Treppengeländer berühren.
      Die statische Aufladung wird nun über den Schlüssel entladen und Ruhe ist.
      Hört sich zwar "bekloppt" an, sieht auch merkwürdig aus, hilft aber - auch im Auto !

      Manchmal helfen auch Schuhe mit Ledersohlen.
      Wichtig ist, dass man auf dem Teppich nicht "schlürfen" sollte - das erhöht die Aufladung !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von badwolf
      Geht es eigentlich nur mir so das (bisher nur auf den beiden neuen ColorLine - Schiffen erlebt) das sich eine Ladung aufbaut und man wenn man ans Geländer kommt eine gewischt kriegt? Auf der Kronprinz Harald, den alten Stenas und den Schiffen der Hurtigrute ist mir das noch nie passiert.


      Da kann ich auch ein Lied von singen.. fast jedes Mal wenn man das Geländer oder die Kabinentür berührt.
      Liegt bei mir mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Plastiksohle der Schuhe : P
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
    • Das richtige Schuhwerk ist sicherlich das wichtigste.
      Die genannte Kombination meines Vorredner ist wirklich gefährlich - nachher fängt man noch Feuer :D

      Nein - Spaß beiseite !

      Wer wirklich Probleme mit der statischen Aufladung hat, für den bietet die Firma Birkenstock, bzw. deren Tochter Alpro, sogenannte ESD-Schuhe an :

      ESD

      Die Buchstaben ESD stehen für Electro Static Discharge. ESD- oder Antistatik-Schuhmodelle sind in vielen Bereichen der Arbeitswelt ein Muss. Besonders beim Arbeiten mit Halbleitern und Mikro-Chips ist Vorsicht geboten. Die empfindlichen Bauelemente können durch elektrostatische Entladungen zerstört werden. Je nach Art der getragenen Textilien und Intensität der Bewegung laden sich menschliche Körper unterschiedlich stark auf. Die Schuhhersteller sorgen bei Ihren ESD-Schuhmodellen mit Antistatik-Nieten oder einem geeigneten Sohlenmaterial dafür, dass elektrostatische Aufladungen des Körpers ständig abgeleitet werden.
      Quelle : birkenstock.de

      Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber besser als ständig einen "gewischt" zu bekommen.
      Vielleicht ist das ganze für einige Besucher unseres Forums ja eine Option !

      Wir machen ja eigentlich keine Werbung, aber in diesem Fall drücken wir ein Auge zu !
      In Kiel gibt es einen Fachhändler, welcher diese ESD-Schluffen anbietet - siehe her !
      Der Laden befindet sich im Bereich vom Schwedenkai - vielleicht ein "Rezept" für die nächste Fahrt !
      Natürlich kann man die "Treter" auch bundesweit kaufen !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher