Leider nicht (mehr) zu empfehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider nicht (mehr) zu empfehlen

      Da wir ab und an Leserreisen mit den ColorLine-Schiffen gemacht haben, kenne ich mich mit dem Conference Center ein wenig aus. Leider muss man sagen, dass der Service hier früher top war, die Räumlichkeiten gut organisiert und das Ambiente prima – all dies ist leider nicht mehr der Fall.

      Seit CL eine neue Führung hat, ist der Service im CC dramatisch schlechter geworden. Als wir im letzten Jahr zuletzt dort gebucht hatten (übrigens ganz und gar nicht billig, der Spaß), ging so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte.

      Man hatte die von uns gebuchten Räumlichkeiten doppelt vergeben, und da die andere Gruppe 10 Minuten eher an Bord war, hatten wir Pech und mussten auf einen kleinen, schlecht vorbereiteten Raum ausweichen. Das Catering war auch nicht mehr mit dem früherer Reisen vergleichbar, und man fühlte sich ganz schön allein gelassen, dafür, dass man doch recht viel Kohle für die "Extrawurst" bezahlt.

      Für langjährig treue Bucher der Konferenzräume gab es früher auch besonderen Service. So wurde allen Teilnehmern unserer Leserreise beim Check-In zusätzliches Infomaterial ausgehändigt, mal so als Beispiel. Dieses wurde aus Kostengründen gestrichen, dafür sind die Preise wohl sogar noch gestiegen.

      Ich fürchte, dass wir so schnell wohl keine Leserreise mit CL mehr anbieten können, denn negative Ereignisse während so einer Reise färben ja auch auf die Organisatoren ab, und im Gegensatz zur CL können wir uns so einen Imageschaden einfach nicht leisten.

      Deshalb sind wir in diesem Jahr mit A-ROSA auf der Donau unterwegs gewesen, wo man sich deutlich mehr Mühe gegeben hat. Was vielleicht auch daran liegt, dass es auf deren Routen starke Konkurrenz gibt, auf der Route Kiel-Oslo aber eben nicht.
    • Hallo Leute!

      Dieses obige Posting ist ja inzwischen fast zwei alt.

      Mittlerweile macht CL ja auch wieder Werbung für Konferenzen an Bord für 79 € p.P. inklusive Unterkunft und Verpflegung.

      In einer Stellungnahme, die ich kürzlich von CL gelesen habe, haben sie auf jeden Fall behauptet, dass die Räumlichkeiten gut ausgebucht wären. Dann kann es ja eigentlich nicht so schlimm um den Zustand bestellt sein.

      Ich kann mich nur bei meiner letzten Fantasy-Fahrt daran erinnern, dass der Eingangsbereich schon ziemlich edel aussah. Wenn's dahinter so weitergeht (was ich nicht mehr gesehen habe), kann es eigentlich nicht sooo schlecht sein.

      Gibt es da neuere Erfahrungen hier aus dem Forum?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher