Welche Kabine nehmen - 8-jähriges Kind?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Kabine nehmen - 8-jähriges Kind?

      Hallo Leute!

      Ich plane mit meiner Frau und meiner dann achtjährigen Tochter einen Kurztripp nach Oslo zu machen.

      Ich bin mir nach zwei Touren OHNE Kind nun aber nicht schlüssig, welche Kabine dafür am besten geeignet ist. In unserem Bett soll das Kind nicht schlafen, weil
      a) zu unruhig und
      b) die Betten eh' schon nicht sonderlich breit sind.

      Wir hatten bislang immer eine 3*-Außenkabine. Wo da ein Kind noch schlafen können sollte, ist mir ein Rätsel. Gibt es dort Lösungen wie z.B. Pullman-Betten wie auch bei Stena?

      Ich möchte ja nicht extra wegen einem Kind zwei Kabinen buchen müssen.

      Habt Ihr da Tipps??? ?(
    • Morgen !

      Ich würde eine 4*-Kabine mit Meerblick nehmen !
      Dann schläft das Kid auf dem Sofabett direkt unter dem Bullauge oder im Etagenbett, Ihr habt es "unter Kontrolle" und es schläft nicht in Eurem Bett !
      Weiterhin ist die Minibar sowie das Frühstück im Preis inklusive !

      Vielleicht hat ja jemand noch weitere Ideen ...
      ... gut, es könnte ja auch eine 5*-Kabine sein !

      Du könntest auch eine 3*-Kabine mit Meerblick für 3 Personen nehmen.
      Kostet zwar weniger, ist aber ohne Frühstück !

      Mit 4 x Frühstück für 2 Erwachsene und 2 x Frühstück für das Kid, zzgl. Minibar, liegst Du aber auch schon bei knapp 100 Euronen !!!

      Also das ganze ordentlich durchrechnen ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hi CL-Fan,

      danke für Deine schnelle Antwort!

      Ich lese auf der Page von CL aber weder etwas von einem Sofabett noch von einem Etagenbett. Da steht nur:

      Kinderbett: 1 Kinderbett möglich, wenn kein Extrabett (Sofa) benutzt wird
      Weiteres Kind: ein weiteres Kind im Elternbett (kommt für uns nicht in Frage)

      Muss das Bett dann vorher bestellt werden, oder wie sieht das aus?

      Außerdem ist so eine 4*-Kabine natürlich gleich einiges teurer. Kann man das nicht irgendwie umgehen?

      @Edit: Ups - habe wohl nicht weit genug gelesen - 3*-Kabine für drei Personen - wie soll den das gehen? So viel Platz für ein drittes Bett ist da ja schließlich auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toni montana ()

    • Ja, ja ! Die Color Line !

      Mach einmal eine "Luftbuchung" und im neuen Buchungssystem steht alles drin !

      Elegante und großzügige 14 m² große Kabine mit Meerblick, Queen size Bett, Sofabett und Etagenbett inkl. gratis Minibar und Frühstück im Oceanic à la carte Restaurant.

      Vor allem ist das Doppelbett ausreichend bemessen und die "Schlacht am Frühstücksbuffet" findet auch nicht statt ;)

      3*-Kabine !

      Klapp-/Etagenbetten ! Du kannst auch mit 5 Personen in einer 3*-Innenkabine verweilen - alles Geschmackssache !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: Welche Kabine nehmen - 8-jähriges Kind?

      Ich schließe mich der Empfehlung mit der 4 Sterne Kabine mit Meerblick an. Der Sitz auf Bild 2+3 wird zu einem gemütlichen Bett umgebaut und ist durchaus groß und bequem genug für ein 8jähriges Kind.
      Bilder
      • Foto0077.jpg

        168,72 kB, 750×563, 1.405 mal angesehen
      • Foto0082.jpg

        80,78 kB, 422×563, 1.669 mal angesehen
      • Foto0080.jpg

        147,98 kB, 750×563, 1.591 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Original von CL-Fan

      Elegante und großzügige 14 m² große Kabine mit Meerblick, Queen size Bett, Sofabett und Etagenbett inkl. gratis Minibar und Frühstück im Oceanic à la carte Restaurant.

      !

      Klingt irgendwie abenteuerlich!

      Gibt's da eventuell auch mal ein Bild von - auf der Page von CL erkennt man da ja leider nichts in der Richtung!

      Hinweis vom Admin :

      SvenBremen hat doch alles abgelichtet - der silberne Bügel ist zum erweitern von einem Sessel zu einem Schlafsofa !
      Aber es steht doch alles bei einer Online-Buchung unter der Auswahl "Kabinen" !
      Evtl. ist aber keine Kabine in dieser Kategorie zu Deinem gewünschten Zeitpunkt verfügbar !

      Hinweise von Color Line zu dieser Kabinenkategorie :

      Inklusive :

      • Frühstück im Oceanic à la carte Restaurant
      • Minibar
      • 2 Bademäntel (zum Ausleihen)
      • 2 Paar Frottee-Badeschlappen (zum Mitnehmen)

      Ausstattung :

      • Größe: 14 m² / Türbreite 68 cm
      Kinderbett: 1 Kinderbett möglich, wenn kein Extrabett (Sofa) benutzt wird
      Weiteres Kind: ein weiteres Kind im Elternbett
      • Kombinierbar mit Kabinen der gleichen Kategorie (direkte Anschlusstür)
      • Eigener Korridor
      Kabine mit Doppelbett (140 cm) und Sessel (als Bett ausklappbar), maximal 2
      Erwachsene pro Kabine (maximal 1-2 Kinder zusätzlich)
      !
      • Dusche mit Haltegriff
      • Zimmerservice
      • Internetzugang auf der Color Magic, nicht auf Color Fantasy
      • Dusche
      • TV
      • Telefon
      • Safe

      Quelle : colorline.de
    • Wovon möchtest du ein Bild? Das Sofabett ist das Teil, welches du auf meinen Bildern sehen kannst(ausgezogen ist es natürlich deutlich länger).

      Original von toni montana

      Original von CL-Fan

      Elegante und großzügige 14 m² große Kabine mit Meerblick, Queen size Bett, Sofabett und Etagenbett inkl. gratis Minibar und Frühstück im Oceanic à la carte Restaurant.

      !

      Klingt irgendwie abenteuerlich!

      Gibt's da eventuell auch mal ein Bild von - auf der Page von CL erkennt man da ja leider nichts in der Richtung!
    • @Admin: Danke für Deine Hinweise - aber Teile davon habe ich weiter oben doch bereits selbst zitiert. Nur werde ich da nicht so richtig schlau draus.

      Ein Bild von dem Etagenbett fände ich mal interessant!

      Ich habe übrigens gestern - auf Euer anraten - die 4*-Kabine gebucht - ohne Halbpension für schlappe 580 € - wobei das Kind noch nicht einmal etwas kostet!Ein recht stolzer Preis - hoffentlich ist er für die Leistung auch gerechtfertigt.

      Unsere Kleine ist eh' keine große Esserin - da wäre das Geld für's Abendbüffet wirklich rausgeworfenes Geld. Aber es gibt ja genügend andere Möglichkeiten sich irgendwie satt zu bekommen.

      Nochmals danke für Eure Rückmeldungen!

      Bei diesem Satz

      "1 Kinderbett möglich, wenn kein Extrabett (Sofa) benutzt wird"

      frage ich mich wirklich, wie das jetzt gemeint ist. Also benutze ich das Sofa nicht (also das blaue auf den Bildern), kann ein Kinderbett extra benutzt werden, oder wie?

      Na ja - sofern das ausgeklappte Schlafsofa für ein Kind in dem Alter ausreichend ist, brauchen wir auch kein Kinderbett.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toni montana ()

    • Hallo Toni !

      Das mit dem Kinderbett ist so gemeint.

      Wenn der Sessel nicht zu einem Schlafsofa ausgezogen wird, dann ist noch Platz für ein Kinderbett vorhanden.

      Wenn es ausgezogen wird, dann ist einfach zu wenig Platz.
      Der Tisch und der Stuhl muss ja auch noch irgendwo hin !

      Das Schlafsofa ist nicht nur für Kinder geeignet - ein Erwachsener kann dort auch drauf schlafen - zwar nicht der Hit, es geht aber !

      Zum Thema "Etagenbett" !

      Eigentlich ist es kein richtiges Etagenbett, sondern ein zusätzliches Pullman(n)bett welches in der Decke versteckt ist und eigentlich auch genutzt werden kann.

      Anscheinend möchte Color Line die Kabinen für 4 Erwachsene nicht anbieten und "drängelt" auf die Empfehlung "2 Erwachsene + 2 Kinder" !
      Evtl. nur ein "Sicherheitshinweis" für Eltern von zappelnden Kids damit von "oben" bei starkem Seegang nichts herunterfällt ;)
      Buchen kann man die Kabine aber weiterhin im "neuen" Buchungssystem für 4 Erwachsene 8o
      Somit sollte das "Etagenbett" voll funktionsfähig sein !

      Das "Loch" kannst Du dir hier ansehen :

      • unseren virtuellen Rundgang aufrufen (siehe auch ganz unten)
      • das "Willkommensfenster" ausblenden (rotes Kreuz)
      • den "Deckplan" öffnen
      • "Deck 10" auswählen
      • den "grünen Punkt" auf der rechten Seite anklicken

      Nun kannst Du mit gedrückter Maustaste in der Kabine navigieren.
      Du siehst oben diese Klappe - dahinter versteckt sich das Bett !

      Wenn Euer Kid eh ein wenig unruhig ist, dann sollte es "unten" sicherer aufgehoben sein ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hi CL-Fan!

      Gute Idee mit der virtuellen Ansicht!

      Aber mal im ernst: Wer würde denn gerne in diesem Bett unter der Decke schlafen? Und wie kommt man da überhaupt rauf/rein? Nur über das andere Bett? Und wenn man da oben rausfällt? Dann auf die unten schlafenden direkt? Das ist doch nicht nur gefährlich sondern wahrscheinlich auch wirklich unbequem zu be- und entsteigen.

      Und vier Erwachsene in dieser Kabine dürfte auch vom Platz sehr grenzwertig sein.

      Naja - das blaue Sofa muss für unsere Kleine reichen.
    • Ich kann Euch aus eigener Erfahrung versprechen das sich die 4 Sterne Kabine lohnen wird. Sie ist wirklich deutlich gemütlicher als die 3*. Außerdem könnt Ihr das schöne Frühstück im Oceanic kostenlos genießen(Ersparnis allein 106,40 im Vergleich zum Grand-Buffet) und Ihr habt auf beiden Strecken eine schöne gefüllte kostenlose Minibar.


      Original von toni montana
      Hi CL-Fan!

      Gute Idee mit der virtuellen Ansicht!

      Aber mal im ernst: Wer würde denn gerne in diesem Bett unter der Decke schlafen? Und wie kommt man da überhaupt rauf/rein? Nur über das andere Bett? Und wenn man da oben rausfällt? Dann auf die unten schlafenden direkt? Das ist doch nicht nur gefährlich sondern wahrscheinlich auch wirklich unbequem zu be- und entsteigen.

      Und vier Erwachsene in dieser Kabine dürfte auch vom Platz sehr grenzwertig sein.

      Naja - das blaue Sofa muss für unsere Kleine reichen.
    • Er nun wieder :D. Nein, das machen sie garantiert nicht. Eine volle Minibar je Strecke..mehr ist nicht. Du kannst dir ja im Duty Free eine Palette kaufen..auf die paar Euronen kommts doch auch nicht mehr an. Ich mag auch gerne mal ein Murphes im PUB trinken. Da darf man dazu dann sogar eine Zigarette rauchen.
      Denk an deine Mädels..die mögen bestimmt keinen besoffenen Kerl :evil:
      Wann gehts denn los?
      P.S. Links: 4 Sterne Minibar
      2 Fotos Rechts: 5 Sterne Minibar
      Bilder
      • Foto0076.jpg

        94,5 kB, 422×563, 1.266 mal angesehen
      • Foto0048.jpg

        82,85 kB, 422×563, 1.238 mal angesehen
      • Foto0049.jpg

        85,28 kB, 422×563, 1.197 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Diese zwei niedlichen Dosen werden bereits beim Einräumen der Kabine Geschichte sein und noch nicht mal das Oberdeck erreichen! :D

      Los geht's am 14. Juli mit der Fantasy. Da dürfte der Kahn wohl recht ordentlich gefüllt sein - ist ja gerade Ferienbeginn.

      Bin mal gespannt, ob man da an Deck dann irgendwie eine Chance hat, eine von den Sonnenliegen (sofern sie denn aufgestellt werden) zu ergattern.

      Also um diese Jahreszeit bin ich bislang noch nie gefahren - hoffentlich ist es nicht zuuuu voll da.

      Sonst plündere ich erst den Duty-Free-Shop und bleibe danach einfach in der Kabine und kämpfe die Minibar nieder!! :evil:
    • Original 23.05.2012 | 11:21

      :] Auf diese Idee wäre ich jetzt nicht gekommen!!! :thx:

      Edit :

      Habe an CL eine Mail geschickt - aber noch keine Antwort erhalten: Ich habe ja jetzt für unsere Kleine mitgebucht - wird das Bett denn dann auch automatisch bezogen, oder müssen wir das irgendwie bei der Rezeption veranlassen?

      Gibt es eigentlich eine Altersbeschränkung für die Shows am Abend? Eigentlich wollten wir unsere Kröte mit in die Vorführungen nehmen.

      Vielleicht weiß das hier jemand.
    • Ich denke nicht das es eine Altersbeschränkung bei den Shows gibt..Es gibt aber eine extra Show für Kinder, bzw. ein Kinderprogramm.
      Teen Plaza wäre bestimmt was für die Kleine:

      colorline.de/service/reiseinfo/kinder

      Vielleicht hat da noch jemand genauere Infos für dich.
      Da du ja für 2 Erwachsene und ein Kind gebucht hast, wissen sie garantiert, dass sie das Schlafsofa ausklappen und beziehen müssen.

      P.S.: Warum steht denn auf der Seite immer noch die Altersbeschränkung von 23 Jahren für eine Minicruise??? XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()