Lohnt sich eine Eignerkabine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich eine Eignerkabine?

      Moin zusammen, mich würde mal interesieren ob unter euch auch Eignerkabinenbezieher sind? Also ich meine natürlich nicht den Forenrang sondern natürlich richtige. Haltet ihr den Aufpreis gegenüber einer Suite gerechtfertigt? Ich freue mich über Antworten.
    • Hallo,

      Bei mir hat es bisher "nur" zur 5* L2 gereicht. Die Eignerkabine ist sicher eine Wucht und ihr Geld im Prinzip auch wert, aber was nutzt man schon davon in den 44 Stunden, die die Reise dauert? Eigentlich dürfte man die ausser zum essen gar nicht verlassen, damit sie voll auskosten kann, aber man möchte ja auch die Shows sehen, in einer der Bars ein paar Gläschen trinken, in Oslo von Bord gehen usw.

      Wenn einen der Aufpreis nicht weiter schmerzt, warum nicht, man lebt nur einmal, aber so eine tolle Kabine ist eigentlich eher etwas für eine richtige Kreuzfahrt, die ein paar Tage länger dauert.
    • RE: Lohnt sich eine Eignerkabine?

      Hallo Friese ! Ich hatte einmal das Vergnügen. Vom Platzangebot her ist sie natürlich unschlagbar und die Aussicht ist natürlich auch toll.
      Allerdings..Ich denke es wird ein einmaliges Vergnügen bleiben. Der Unterschied zur "normalen" 5 Sterne Kabine ist nicht sooo groß, als das ich einen Preisaufschlag von 500 Euro im vergleich zur Color Suite bei einer Minikreuzfahrt für gerechtfertigt halte. Die Minibar ist identisch und ob ich einen großen Esstisch im Wohnzimmer wirklich brauche, sei mal dahingestellt.
      Wir haben damals eine Städtereise gemacht und sie aus diesem Grund zu Testzwecken nur auf der Hinfahrt genommen. Das wird dann nicht ganz so teuer.
      Zudem verbringt man ja eigentlich auch viel Zeit an anderen Orten auf dem Schiff und nutzt sie daher nicht ausgiebig genug. Es gibt auch leider nur das übliche VIP einchecken und keine Extrawurst beim auschecken. Den Fernseher fand ich für die Kabinengröße auch viel zu klein.Also, wie so oft..es ist Geschmackssache
      PS.: Der Obstkorb war wirklich der Hammer ;)




      Original von Friese
      Moin zusammen, mich würde mal interesieren ob unter euch auch Eignerkabinenbezieher sind? Also ich meine natürlich nicht den Forenrang sondern natürlich richtige. Haltet ihr den Aufpreis gegenüber einer Suite gerechtfertigt? Ich freue mich über Antworten.
      Bilder
      • Bild008.jpg

        101,41 kB, 1.024×768, 1.645 mal angesehen
      • Bild006.jpg

        85,77 kB, 768×1.024, 1.694 mal angesehen
    • Vielen Dank Sven,

      zugegeben erleichtert hat es meine Entscheidung nicht :lol:, da für mich bzw uns die geichen Pro und Contra Argumente zählen.(Also auch die Contra Argumente von Macintosh) Der Aufpreis ist schon sehr hoch. Diie Fotos sind allerdings sehr toll. Würde sogar glatt um Nachschub fragen ;)
    • Na ja, im Endeffekt kann man wahrscheinlich sowieso keine Empfehlung heben, da die Entscheidung pro oder contra immer subjektiv ist. Ich persönlich würde eine Eigner-Kabine nicht nehmen, weil ich sie im Verhältnis viel zu teuer finde. Mir "reicht" im 5-Sterne-Bereich eine N2-Kabine auf der Magic völlig aus, da diese im Prinzip alle Vorteile bietet, die auch die L- und R-Kabinen haben. Vom Platzangebot einmal abgesehen.
    • Man muss das halten wie man es für richtig hält. Natürlich ist die Kabine nocheimal deutlich größer als die eigentlich schon recht großzügige Color Suite. Flächenmäßig verdient sie daher durchaus das Prädikat "Premium". In Sachen Service finde ich jedoch das Produkt in beiden Kabinen nicht wirklich 5 Sterne, eher im 3-4 Sterne Level. Das Personal ist mitunter recht kühl, ausser im Terminal gibt es keine besondere Betreuung für Premiumkunden und die Ausstattung in den Kabinen ist teilweise etwas "abgenutzt". Ich denke da fährt man am besten sich eine Color Suite zu buchen und dann vom gesparten Aufpreis 1-2 Nächte je nach Saison in ein schönes Strandhotel / Resort an der Ostsee zu gehen.
    • Also, Ich fände eigentlich das mindeste wäre, dass man seperat von den sonstigen Gästen vom Personal zur Kabine geführt wird, einem die Koffer abgenommen werden und auf der Kabine eine gekühlte gute Flasche Sekt, oder Wein erwartet. Außerdem sollte man beim auschecken als erster vom Schiff dürfen.
      Prima fände ich auch, wenn man das Frühstück, "auf Wunsch" ohne Aufpreis in der Kabine einnehmen könnte. Für einen derartigen Aufschlag verlange ich schon etwas mehr Luxus, als das was tatsächlich geboten wird.
      Hier noch ein paar Bilder:
      Bilder
      • Bild011.jpg

        110,75 kB, 1.024×768, 1.791 mal angesehen
      • Bild005.jpg

        97,02 kB, 768×1.024, 2.063 mal angesehen
      • Bild007.jpg

        78,71 kB, 768×1.024, 1.556 mal angesehen
      • Bild012.jpg

        80,09 kB, 1.024×768, 1.574 mal angesehen
      • Eignersuite Grundriss.gif

        39,66 kB, 500×326, 2.076 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Im Prinzip hängt es ja davon ab, was Du auf dem Schiff machen willst, wenn Du die Frage stellst ob sich die Eigner-Kabine für Dich lohnt. Wenn Du immer draußen bist oder in den Kneipen/Geschäften unterwegs bist, hast Du ja gar nix von der Kabine. Wenn, dann müsste man sich auch mal schön auf das große Sofa schmeißen und einfach geniesen. Aber dafür ist die Fahrt wahrscheinlich doch eher zu kurz.
    • Ja so ist es wohl. :D. Klar spricht sehr vieles dagegen. Aber wenn ich dann an den warscheinlich grandiosen Ausblick oder an eine ausgiebige private Dusche mit Meerblick denke, muss ich gestehen fängt es an mir in den Fingern zu jucken. Na ja vielleicht haben wir ja mal wieder Glück und es gibt wieder Gutscheincruises ;) :lol:
    • Hmmm...

      hätte ich das Geld richtig locker, wäre es für mich für Norwegenreisen immer eine Option - Urlaub ist nun einmal die schönste Zeit des Jahres ;)

      Im Dezember fahre ich allerdings 3 Minikreuzfahrten und habe bewusst eine 3* innen genommen; das ersparte Geld verwende ich lieber an Bord.

      M.E. am besten im Preis-Leistungsverhältnis sind allerdings die 5* Suiten...
      Bilder
      • eignerkabine.jpg

        268,56 kB, 1.128×750, 3.710 mal angesehen
      Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was andere darunter verstehen
    • Das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet meiner Meinung nach auf der Magic die N2
      Minisuite-Kabinen wie KnightRider schon schrieb.Leider gibt es davon nur 4 davon, 2 mit 2 Bullaugen, 2 mit einem,alle auch mit Ausblick nach vorn, auf Deck 9 unter den Eigner-Kabinen.

      Im Verhältnis zu den L2-Kabinen 60€ günstiger bei gleichem Service, davon kann man fast schonmal 2X Essen gehen. Der Hammer war jedoch diese bescheurte 0€ Gutscheinaktion Anfang des Jahres, ich dachte, ich seh nicht recht, Eigner-Suite für nur 450€ Aufpreis.

      Die L2-Kabinen sind natürlich auch sehr schön durch den Erker, haben wir durch den "Weihnachts-Gutschein" auch genutzt.

      Und für alle, die die Preise an Bord unverschähmt und total überzogen finden: wir sind gerade von einer Norwegen-Kreuzfahrt zurück. In Bergen kostet 0,5L Bier mal locker 12€, dagegen sind 6€ an Bord ein Schäppchen.Also bitte nicht meckern sondern vorher informieren.

      Der angekündigte VIP-Service für Colorline-Mitglider ist meiner Meinung nach total daneben. Ich buche eine teure Kabine und habe bevorzugten Check-In (lt. Color-Line nur für 5*Kabine, aber wer will das kontrollieren und umsetzen ). Ist die Lounge voll stehe ich draußen, es geht mir hier nicht um ein Freigetränk, ich möchtel als erster auf`s Schiff !!!

      mini
    • Original von Macintosh
      Original von Friese
      Warum soll denn die Gutscheinaktion Anfang des Jahres denn bescheuert??????


      Wo warst du denn zu dieser Zeit? ;) Mit den Gutscheinen konnte Hinz&Kunz für lau fahren und nicht nur die Clubmitglieder, für die dann kaum noch Kapazitäten frei waren.


      also ohne diese "bescheuerte Aktion" hätte ich nie dieses tolle Forum gefunden :D. Aber dieses Jahr habe ich mir mal ganz anständig eine Clubkarte gekauft .
    • Benutzer online 1

      1 Besucher