Island 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am 19. Weilen wir leider in Oslo...
      Mann ISLAND!!! Da kommt das Heimweh gleich wieder hoch... Grüßt mir meine Heimat und sagt ihr das ich sie nicht vergessen habe....

      Ísland er ná ugur fer amenn mínir og sýna þeim allt sem þú hefur fengi a elska þig.
      Gó fer til þín

      zu Deutsch:
      Mein Island sei den Reisenden gnädig und zeige ihnen alles was du zu bieten hast um dich zu lieben.
      Gute Reise euch
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.
    • Original von larissa
      Wie ist es denn so in Island?? :)


      Sehr schön wenn man auf viel einsame Natur steht. Viele schöne Wasserfälle, der Geysir, Islandpferde und Schafe, Vulkane und wenn man sich traut und das richtige Auto hat, eine unvergessliche Fahrt durchs karge Hochland. Preislich war es vor 2 Jahren in etwa vergleichbar mit hier, nur Alkohol ist wie überall im Norden teuer.
    • Irgendwie scheint unser "TopNorden" den Trollen und Piraten auf den Farör zum Opfer gefallen zu sein :( Kein Lebenszeichen,kein LIVE Bericht :(

      Island ist rein vom Touristischen her auf Individualisten eingestellt. Endweder man liebt es und kommt wieder oder man verflucht es und fliegt mit dem nächsten flieger wieder heim. Ich binn jedesmahl ganz Krank wenn ich wieder weg muß und vermiße meine Heimat schon auf dem Flughafen. Mann sollte Mut zum Entdecken haben und auch mal an einemBauernhof anhalten und schauen was da so abgeht.
      Zu empfehlen ist das Hofkaffee in Sellfoss DA gibt es die besten Waffeln in ganz Island und in Hveragerdi gibt es den besten Skyr. Ein paar Livecams und Aktuelle Eindrücke bekommst du hier. view.vdsl.is/
      Macht nicht den Fehler Island auf einem rutsch erkunden zu wollen nach spätestens 10 Tagen seid ihr nihct mehr aufnahmefähig vor lauter Eindrücken.
      Vor allem schaut es hinter jeder Ecke wieder anders aus also schaut auch mal Zurück.
      Und nun noch ein Tipp Macht am Samstag Abend einen bogen um Reykjavieks innenstadt. Da sind dann die Jugis los und es gibt kein durchkommen mehr.
      Ach ja... Fußgänger und Radfahrer werden unter der Kategorie Diebe und Einbrecher verzeichnet. ;)
      Ich wünsche euch viel Spaß und beneide euch sehr... fast würde ich sagen;" Nehmt ihr mich als Fremdenführer mit?"
      Bless Bless
      Nana
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nana ()

    • Deutsch ist eine doofe Sprache zum Lesen und verstehen. Entschuldigung vielmals das ich etwas übersehen und mal wieder nicht verstanden habe. Aber dank deiner Fürsorglichen Hinweise hab ich den Link nun auch gefunden.
      Nana
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.