Hin- und zurück billiger als einfache Fahrt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hin- und zurück billiger als einfache Fahrt?

      Hallo allerseits.

      Sorry, wenn das schon behandelt wurde, aber ich hab auf die schnelle nix gefunden.

      Ich will Ende Juni nach Norwegen fahren um eine mehrwöchige Radtour zu machen. Für den Hinweg möchte ich möglichst Stressfrei anreisen, deshalb also Kiel - Oslo, anstelle von den dänischen Ablegestellen.

      Wenn ich eine einfache Fahrt buchen will, komme ich für Ende Juni in der Woche auf ca. 250 Euro. Der Städtetripp (Oslo-Kiel-Oslo) kommt aber am gleichen Tag auf "nur" ca. 150 Euro.

      Was also sollte mich davon abhalten, die Städtereise zu buchen und einfach nicht zurückzufahren? Gibt es auch bei der Städtereise die Möglichkeit ein Rad mitzunehmen?

      Oder gibt es einen "einfache-Fahrt-Schnäppchen-Button", den ich nicht gesehen habe?!?

      Danke schonmal für Eure Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomato ()

    • Hallo,

      Das ist so, Fährüberfahrten sind teurer als Minikreuzfahrten. Natürlich könntest du eine Minikreuzfahrt buchen und die Rückreise verfallen lassen, aber das Problem ist das Fahrrad. Das müsstest du dann irgendwie als Gepäckstück verpacken und mit in die Kabine nehmen - das dürfte aber wohl ziemlich schwierig werden, wenn es sich nicht um ein Klapprad handelt.
    • Original : 04.05.2012 | 17:53

      Original von Friese
      Vor ein paar Tagen gab es ein klein wenig über das Thema Fahrräder.

      forum.colorfantasy-fanpage.de/thread.php?threadid=1414


      Danke, aber ich bin ja schonmal mit dem Rad auf der Fähre mitgefahren. (Allerdings schon eine Weile her: nocarrier.de/rad/woche1.htm) Die Frage war primär, ob es so auch bei den Kreuzfahrten geht.

      Edit :

      Es geht übrigens offiziell nicht:

      Vielen Dank fuer Ihre Nachfrage, doch ist die Mitnahme von Fahrzeugen bei Buchung der Minikreuzfahrt untersagt.Und dazu zaehlen auch Fahrraeder.


      Blöd XD
    • Da hilft nur Klapprad im Koffer oder Fährfahrt buchen.

      Mit den Fährfahrten wird das eigentlich Geld verdient, der Fahrgast will ja nach Norwegen und kann ja mal sehen, wie er da mit einem Fahrzeug unterm Strich günstiger als mit dem Schiff hinkommt. Die Kreuzfahrtpassagiere sind dagegen zusätzliches Geschäft und um das Schiff voll zu bekommen gibt es dann oft recht interessante Angebote.
    • Sicherlich hat mein Vorredner recht !

      Jedoch ist die Color Line GmbH ja zur Zeit flexibel wie eine Eisenbahnschiene !

      Marketingmäßig machen die sich überhaupt keine Gedanken.
      Oh sorry - ich vergaß die "Schnitzeljagd" auf Facebook - sinnvolle Aktion !

      Sicherlich wollen sie Ihre Oslo-Stadtrundfahrten verkaufen, wer jedoch bereits mehrfach in Oslo war, hat davon ja erst einmal die Nase voll !

      Es gab ja einmal diesen "Versuch" Fahrräder in Oslo zu vermieten - leider ohne Erfolg.

      Meine persönliche Meinung ist, dass ich gerne ein Fahrrad mitnehmen würde um zum Beispiel die Halbinsel Bygdøy erkunden zu können - zu Fuß ist das alles zu weit !

      Müssen die Damen und Herren der Reederei selbst wissen ...
      ... nur irgendwann ist bei diesen "Spaßreisen", ohne ein Anreiz nach "Erneuerungen" oder "Erfindungsreichtum", der Drops auch einmal gelutscht !

      Als ob es auf ein Fahrrad mit 15 kg Gewicht ankommt - und die Logistik bei der Ein- und Ausschiffung sollte ja auch nicht das Thema sein !

      Die haben doch einen promovierten Geschäftsführer, welcher sicherlich mit fantastischen Ideen glänzen könnte !

      Wir hoffen, dass sich unser weiterer Partner Fjord Line da ein wenig geschickter aufstellt !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Na da werden es dann ka die E Rollifahrerund Kinderwagenfahrer schwer haben an bord zu kommen...mann mann mann kleinlicher geht es ja wohl nicht.
      Original von Tomato
      Original : 04.05.2012 | 17:53

      Original von Friese
      Vor ein paar Tagen gab es ein klein wenig über das Thema Fahrräder.

      forum.colorfantasy-fanpage.de/thread.php?threadid=1414


      Danke, aber ich bin ja schonmal mit dem Rad auf der Fähre mitgefahren. (Allerdings schon eine Weile her: nocarrier.de/rad/woche1.htm) Die Frage war primär, ob es so auch bei den Kreuzfahrten geht.

      Edit :

      Es geht übrigens offiziell nicht:

      Vielen Dank fuer Ihre Nachfrage, doch ist die Mitnahme von Fahrzeugen bei Buchung der Minikreuzfahrt untersagt.Und dazu zaehlen auch Fahrraeder.


      Blöd XD
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.