Geburtstagsgeschenk für den Opa?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Geburtstagsgeschenk für den Opa?

      Hallöle!

      Mein Opi hat bald Geburtstag, er wird 80 =D. Also dachten meine Geschwister und ich uns, wir schenken ihm was besonderes. Er mag vor allem nützliche Sachen und ist sehr nostalgisch veranlagt. Unser Favorit ist im Moment dieser Globus: otto.de/Globus-Bar/shop-de_dpip_008145Y-0/ . Ziemlich schnieke das Ding^^. Nur ist es halt ne Menge Geld..aus Erfahrung wissen wir aber, was selbstgebasteltes wäre nicht so das Wahre..und da ist mein Opa auch ehrlich :/..was meint ihr? Habt ihr vielleicht ein paar Tips was man ihm zum 80sten schenken kann? Er ist übrigens auch großer Bootsfan, so ein Modellboot wäre auch ganz cool. Aber davon hat er schon so viele..

      Was meint ihr?

      Danke !
    • Danke für die Vorschläge,
      @miniaturas: Das mit dem Selbstgemachten wäre keine so gute Idee, zumindest weiß ich das von früßher, da war mei Opa ziemlich forsch und hat auch immer gemeint "Was soll ich damit anfangen?"..etwas Nützliches wäre schon gut. Und was meinst du mit " troll dich"? Man trollt ja wenn dann andere, net sich selbst xD.
    • Großeltern haben ja meistens alles - außer Zeit mit ihren Enkeln. Wie wäre es also, wenn du ihm Zeit mit dir schenkst, z.B. im Spa. Buch ihm doch eine tolle Massage an Bord oder back ihm einen schön verzierten Kuchen und nimm den mit aufs Schiff. Oder mach mit ihm in Oslo irgendwas tolles. Es gibt z.B. die Möglichkeit, sich Oslo mit dem Wasserflugzeug von oben anzusehen (nur falls dein Opa noch so fit ist natürlich). Zum 70ten meines Vaters haben wir eine Festezitung zusammengestellt mit Fotos aus allen Lebensphasen, kleinen Artikeln, Gedichten usw. War eine ziemliche Arbeit, aber er hat sich Hulle gefreut, vielleicht wär das auch was.

      Herzlich grüßt
      die Mermaid


      PS: "Troll dich" heißt so viel wie "hau ab"
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.

      The post was edited 1 time, last by Mermaid ().

    • Mein Bruder und ich haben meiner Mutter zum 60. Geburtstag eine Mini-Kreuzfahrt nach Oslo geschenkt (mit Begleitung von uns und unseren Partnern) inkl. Frühstücksbuffet, Abendbuffet und alle Getränke, Kuchen etc. an Board.

      Dazu habe ich in 14 Stunden Arbeit (am Stück!) eine Glückwunschkarte gebastelt, bei der beim Aufklappen die Color Magic hochpoppt und man unsere Mutter in Kapitänsuniform hochschieben kann.

      Außerdem habe ich ein Sprachmodul integriert, auf der ich das Geschenk beschrieben habe, abgemischt mit Möwengeschrei, Meeresrauschen und Nebelhorn; als Intro auch noch die Zeile "nimm mich mit Kapitän auf die Reise" gesungen von Hans Albers. Wenn man neben die Boje drückt ertönt der Sound.

      Dazu habe ich eine Kapitänsmütze mit "60"-Emblem gebastelt und ein "Kapitänspatent" gedruckt.

      Da die Fahrt inzwischen vorbei ist, gibt es natürlich noch als Überraschung ein Fotobuch mit Bilder der Fahrt.

      Unsere Mutter war auf der Fahrt (und jetzt auch noch) so glücklich und hat sich schon die 2 Wochen vorher gefreut, wie ein Kind auf Weihnachten.

      Anbei das Foto der Karte.
      Images
      • 187k.jpg

        531.76 kB, 1,500×1,125, viewed 400 times