Brauch mal nen Tip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch mal nen Tip

      Da wir ja auf der Fantasy letztes mal einen,sagen wir mal,unschönen zwischenfall bezüglich meines nicht vorhandenen Gardemaßes, hatten,wollte ich mal fragen; Hat wer von euch nen Tip wie man die Tischordnung im GB ein bischen Manipulieren kann? Ich möchte es nicht auf eine Diskusion dort vorort ankommen lassen weil ich dazu einfach keine Kraft und Lust zu habe,zu Diskutieren.Vielleicht kennt ja wer nen Winkelzug :rolleyes:
      Nana
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.
    • RE: Brauch mal nen Tip

      Ich weiß jetzt nicht so ganz genau was du möchtest und hoffe ich reime mir jetzt nicht irgendetwas falsches zusammen..
      Nimm einfach das Mittags (13:30-15:30), anstelle des Abendbuffets.
      Es ist Platz ohne Ende und nicht so eine Überfüllung wie Abends, außerdem spart man 100 NOK pro Person und es gibt wirklich reichlich zu futtern. Für das ersparte Geld habe ich mir dann Abends noch ein schönes Burger Menü in der Burger-Bar gegönnt. Sie hatte entgegen den Angaben auf der Homepage schon bis 20 Uhr geöffnet und war deshalb wohl ziemlich leer.
      Bezüglich der Restaurants gab es beim einchecken in Kiel einen extra Schalter für Reservierungen in den Restaurants. Ich habe allerdings leider nicht darauf geachtet ob man auch für das Buffet dort reservieren konnte.
      Und lass dir nicht wieder eine 3-Sterne Kabine für eine 4-Sterne Kabine verkaufen :bash:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Dankeschön. Ja so ungefähr meinte ich das. Nur Mittagessen hat dann sowas von Hecktic und man schiebt abends dann doch wieder Hunger...Mir ist das Abendessen da dann schon lieber. Es geht ja auch nicht um zu voll sondern eher um die Sache das ich keine Lust habe mich wieder in die hinterste Ecke verbannen zu lassen und dann nicht mehr raus zu kommen.
      Ich werde es bei der rezeption dann mal ansprechen und fragen ob man da eine Platzvorreservierung machen kann.
      Keine Sorge ich werde aufpassen was die richtige Kabiene betrifft. :P
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.
    • Deswegen ja auch für Abends der Vorschlag mit der Burger Bar :D (echt lecker)
      Achte mal darauf..neulich gab es in Kiel in der Halle beim einchecken einen Schalter, wo man reservieren kann und dann bestellst du dir einen Tisch am Gang. Dann hast du das erledigt, bevor du an Bord gehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Ach Freddoy... Das hast du aber nun richtig gut getimet. Heute sind es wieder 23 Tage bis zu meiner nächsten Reise am 5 Oktober. Auch da freu ich mich schon wieder richtig drauf.
      ja die Videos sind wirklich toll. Ich schau mir auch immer meine Norwegenbilder an.
      Es ist immer wieder schön und entspannend.
      Nein einen Kallender streiche ich nicht ab aber ab und zu fange ich dann doch an die Tage zu zählen.
      Nana
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.
    • Der 5. Oktober ist ja wirklich nicht mehr lange hin und ich freue mich für dich, dass es bald wieder auf Reisen geht.
      Das find ich ehrlichgesagt grauenvoll, dass du dir um solche Probleme so viele Gedanken machen musst. Du bist doch sicherlich auch nicht der einzige, der - sagen wir mal - nicht dem Standard entspricht.
    • Es ist aber beim Abendbuffet wirklich immer gerammelt voll und die Tische stehen eng beieinander. Ich kann mir schon vorstellen, das es für fülligere Menschen durchaus unbequem ist, wenn man einen ungünstigen Platz bekommt und sich überall "vorbeiwürgen" muß um ans Buffet zu gelangen.
      wie war das eigentlich beim vorigen mal Nana? Hattest du einen Tisch beim einchecken in der Halle reserviert, oder erst an der Rezeption?
    • Mann lernt damit leben,aber es ist schon manchmal sehr erniedrigend zumal einem beim Buffet dann auch jede Kartoffel auf dem Teller gezählt wird.(zumindest hat man das Gefühl) Ich habe eigentlich nie gesehen das es Platz Probleme gegeben hat Also ich meine das es zu viele Menschen waren und es Voll war. Aber das Personal der Fantasy ist einfach nur im Streß und es scheint auch innerhalb der Cew nicht so zu stimmen. Auf der Magic kann es noch so ausgebucht sein da lächeln die Leute und sind einfach nur freundlich. Der Kapitän wagt ein Tänzchen mit der Sängerin aus dem Pub und der Kassenmann im Kaffee läßt sich auch zu einem Ganaesischen Boogi hinreißen in der Liegezeit in Oslo.Sie lachen ,Scherzen und gehen nicht in den Maschienenraum zum lachen wie auf der Fantasy.

      Ja ich habe erst bei dem Schalter beimEinchecken gefragt und man ht mir gesagt das dies Schiffsinterna sind und ich an die Rezepzion gehen solle. Hab ich auch gleich gemacht nachdem wier eingezogen waren und die Dame half mir gleich weiter mit einer freundlichen Entschuldigung und ich solle doch gleich imBuffet unten fragen. Da hat es dann erst Linguale Probleme gegeben aber dann sagte sie mir das ich abends bescheit sagen solle wenn wir den Platz bekämen und dann würde es Selbstverständlich geändert sollten wir mit dem Platz nicht zufrieden sein.
      Abends dann erkannte sie mich gleich wieder und verwies mich an den Chef der dan Selbstverständlich einen Platz für uns hatte wo es keine Probleme für mich bedeutet. Erkonnte das garnicht verstehen das die au der Fantasy so doof drauf waren. Es war eine tolle Reise gewesen.
      [img]http://up.picr.de/11820920wc.jpg[/img]
      Ich geb ja zu es dürfen gerne ein paar Kilos runter aber das ist leichter gesagt als getahn. :D
      Nana
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.