Seekrank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Freddy
    Also beide Schiffe sind sehr groß, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass man Seekrank werden kann.


    So ganz stimmt das nicht!

    Klar, keinere Schiffe schaukeln total, obwohl es keinen Seegang gibt,
    aber sogar auf der Queen Mary 2 (230.000 BRT !) kann es ordentlich ungemüttlich werden.

    Nun, die Color Fantasy ist nicht die Queen Mary 2 und die Ostsee nicht der Atlantik.

    Jedenfalls, wie ich auch schon im Gästebuch erwähnt habe, ist es die meiste Zeit der Überfahrt ruhig,
    außer es herrscht Windstärke 10 ;)

    Etwas wackeliger wird es dann im offenen Meer beim Skagerag und Kategat.

    Aber die beiden Male als ich an Bord war hielt dich das dort in Grenzen.
    Zwar spürte man den Seegang, aber er war auszuhalten.

    Solltest du ihn dennoch nicht vertragen gibt es an der Rezeption auf Deck 7 kostenlos Tabletten dagegen.

    Viele Grüße
    Christopher

    P.S. Habe das Thema mal verschoben, da es ja nicht um ein Abfahrtsdatum geht.
    mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

    Christopher .: Chef vom Dienst :.
    Im Team mit CL-Fan

    Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
  • Ja auch ich kann sagen, das man doch leicht seekrank werden kann... Wir waren jetzt am 27.02. bis 01.03. mit der Color Fantasy unterwegs und kurz nach Kiel wurds schon recht schaukelig... Selbst das "Windspiel" auf der Promenade schwankte von rechts nach links und auch beim laufen mußte man ziemlich aufpassen und versuchen sich zu "fangen". Aber mit dem "Schlechtsein" hielt es sich in Grenzen. Nur auf dem Rückweg im Skagerag wurds mir doch nen bißchen flau im Magen. Aber mit nem Reisekaugummi gings dann doch besser!

    Aber schlecht werden kann einem überall und nicht nur auf nem Schiff. Man sollte sich deswegen nicht davon abhalten lassen und trotzdem ne Tour mir der CF machen!!!! :lol: :lol: :lol:
  • Allerdings...
    Wer wirklich ernsthaft seekrank wird auf solch einem schiff, sollte es mit seereisen generell lieber sein lassen, fährschiffe sind ja auf Grund von Stabilisatoren und anderen gründen sehr ruhig, wenn man da an andere schiffe wie segler oder frachter denkt, DAAAA schaukelt es ordentlich :titanic:
  • Hallo Christopher,

    Du kennst den Film sicher schon, aber für die anderen "Seekrank-gefährdete" hier mal ein Link zu einem Interessanten Film.

    Keine Phantasie, sondern das war live.

    break.com/index/cruise_ship_caught_in_cyclone.html


    @colorfan14

    Das mit der Seekrankheit ist eine ganz einfache Sache. Man ist dafür empfindlich, in verschiedenen Stärken, oder nicht.
    Jemand der bei leichtem Seegang schon grün anläuft, der kann eben nur mit entsprechenden Mitteln dagegen angehen.

    Armbänder, Pflaster hinter dem Ohr, Pillen...
    es gibt so einige Dinge, die meisten machen müde und träge.

    Vorbeugen geht auch etwas. Möglichst weit unten aufhalten und in der Schiffsmitte.

    Die ColorFantasy hat zwischen Kiel und Oslo etliche Stellen, bei denen es keine ruhige See gibt. Die Schiffsbewegung bestimmt sich aber aus drei Dingen, Strömung, Windrichtung, Seegang.

    Die Kombination mit der Fahrtrichtung und Geschwindigkeit bestimmen dann das "Schaukeln".
    Beispiel, Wind von der Seite in Böen ist schlimmer als hohe Wellen von vorn.
    Ganz schlimm ist Wind von hinten mit shr hohen Wellen von vorn.

    ... aber wir wollen doch auch merken, dass wir auf einem Schiff sind, oder?
    der CruiserK
  • Hallo zusammen,

    zuerst ein Lob an die Forenmacher. Tolles Forum.

    Wir sind nun schon drei mal mit der Color Fantasy gefahren.
    Zwei mal war es total ruhig. Man hat gar nicht gemerkt, dass man auf einem Schiff ist.
    Ende August 2006 aber hatten wir richtig heftigen Seegang. Wellen höher als 10m.
    Im Grand Buffet waren wir nach kurzer Zeit allein, bis auf einen weiteren Tisch.
    Uns allen war richtig heftig übel und einem Großteil der anderen Passagiere auch.

    Die beiden anderen Fahrten haben wir aber richtig genossen:
    Tolles Schiff, lecker Essen im Buffet, super Show und natürlich das tolle Aqualand.
    Und im August folgt nun unsere erste Fahrt mit der Magic

    Grüße
    mini.ch
  • Tabletten Kostenlos ?

    Seit wann sind die Tabletten Kostenlos ?

    Da kann ich nur anders sagen, wir waren vom 26-28.12.07 auf der Magic und auf der Rückfahrt gings dann auch ein bisschen rund, normalerweise hat mir der Seegang nie etwas ausgemacht, aber dieses mal wurde mir auch übel und ich holte mir die Reisetabletten an der Rezeption, aber die waren nicht kostenlos, sind aber auch nicht teuer ich glabe das waren ca. 2,-€ und in der Packung sind 10 Stück obwohl man nur 1 bis max. 3 St. braucht.

    Am besten an der Rezeption mit mehreren eine Packung kaufen und teilen das haben wir gemacht.

    Als tipp nicht warten bis man nichtmehr kann sondern gleich wenn es anfängt die Tabletten nehmen, denn die brauchen auch noch ca. 30 min bis sie wirken, und dann geht es auch einem wieder einigermasen gut.
  • Re: Seegang

    Original von donk8899
    Seit wann sind die Tabletten Kostenlos ?

    Da kann ich nur anders sagen, wir waren vom 26-28.12.07 auf der Magic und auf der Rückfahrt gings dann auch ein bisschen rund...


    Ah, auf genau der Fahrt waren wir auch - die Rückfahrt war schon etwas unruhig und das Schiff ging in den paar Stunden im Skagerrak vor allem vorne gut auf und ab. Aber die letzen Fahrten Mitte März und jetzt von Montag bis heute waren so ruhig wie auf einem Stausee. Also nicht verrückt machen. :)

    Thomas
  • Benutzer online 1

    1 Besucher