A-rosa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, in wenigen Stunden starte ich mal wieder auf eine Dienstreise... (doch, doch!), und zwar an Bord der A-ROSA Bella auf der Donau. Ich werde mich mal an einer Art „Live-Blog“ versuchen und von unterwegs ein paar Eindrücke und Fotos posten.

      Heute Abend geht es los, per Nachtzug nach Passau, dann morgen auf die A-ROSA Bella, mit ihr nach Bratislava, dann zurück über Wien und die Wachau (Krems / Melk) wieder nach Passau. Vielleicht ist da für den ein oder anderen hier ja was Interessantes dabei. Ist halt auch so eine Art Kurztrip, fünf Tage. Mein Blog wird - berufsbedingt - philatelistische Ereignisse auf dieser Reise ein bisschen in den Vordergrund stellen, aber ich habe vor, auch die touristischen Aspekte der Tour wenigstens oberflächlich einzufangen. Und natürlich werde ich auch das Schiff ein bisschen vorstellen. All dies aber bloß nicht zu ausführlich. Ist auch das erste Mal, dass ich sowas mache... mal sehen, ob das alles so gelingt mit iPhone, Canon EOS 450D, MacBook Pro und WLAN an Bord...

      Die ganze Chose geht von heute Abend, ca. 23 Uhr, bis einschließlich nächsten Samstag. Ich habe aber ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie oft ich was schreiben werde... wie oft macht man sowas? Einmal am Tag? oder deutlich häufiger? Oder einfach immer dann, wenn was anliegt? Hm, mal schauen. Ich lasse es mal auf mich zukommen.

      Hier gibts Infos dazu: briefmarkenspiegel.com/web/201…eindrucke-ab-ostermontag/
    • Hallo Markus !

      Dann einmal viel Spaß und berichte etwas über diese Fahrt - muss ja nicht im Stundentakt sein ;)

      Diese Flusskreuzfahrten sind eigentlich sehr nett - sicherlich nicht mit "Kisten" von Color Line vergleichbar.

      Wir haben 2009 einmal eine kombinierte "Rad und Schiff" Reise durch Nordholland gemacht - das war wirklich sehr nett und eine richtig gute Alternative zu Reisen mit Color Line !
      Vor allem bewegt man sich ein wenig und lernt durch das "Radeln" Land und Leute kennen - spitzen Sache !

      Wem es einmal interessiert, für den gibt es hier Informationen vom Veranstalter !

      Grüße ins Leinebergland !
      Bilder
      • serena_001.jpg

        160,47 kB, 750×563, 376 mal angesehen
      • serena_002.jpg

        172,69 kB, 750×563, 395 mal angesehen
      • serena_003.jpg

        163,45 kB, 750×563, 388 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich bin halt einfach auch mal gespannt, was auf mich zukommt. "Privat" wäre ich nicht auf die Idee gekommen, eine Flusskreuzfahrt zu buchen. Aber preislich sind die eigentlich (auch im Vergleich zu CL) durchaus interessant. Zumindest im Hinblick auf die Inklusivleistungen. Klar ist aber auch, dass dadurch natürlich eine ganz andere Zielgruppe angesprochen wird. Die Destinationen, die ich in den nächsten Tagen bereise, sind aber durchaus reizvoll. Wien kenne ich schon, Bratislava soll richtig schön sein - und die Wachau wohl auch besuchenswert.

      Werde berichten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher