Downgrade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, hat jemand schon mal ein downgrade bekommen? Hatte im Feb. eine 4 -Sterne Kabine gebucht, und bekam einen Tag vor Abreise einen Anruf: Sorry, überbucht, nun 3-Sterne Kabine. Zwar weiterhin mit Frühstück und Minbar...aber da kann ich doch bestimmt noch etwas an Geld zurückholen oder? Natürlich bekomme ich den Unteschied zwischen 4 zu 3 Sterne zurück, aber trotzdem....denn wenn ein Hotel überbucht ist, muss man den Kunden gleichermassen oder höher einbuchen
    • Autsch ! Kopfschütteln ! ?(

      Wir hatten einmal das Glück eines "Upgrades" - also von einer 3* auf eine 4*-Außenkabine - aber ein "Downgrade" ist ja schon frech !

      Ich würde bei denen einmal die Telefonleitungen zum glühen bringen und Dampf machen ...
      ... von Kundenservice versteht die Color Line GmbH so viel wie ein Schaf vom Moped fahren !

      Vor allem, ein Tag vor der Reise einen Anruf zu bekommen, ist ja heftig !
      War das eine "Gutscheinaktion" oder eine regulär bezahlte Reise ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • In der geräuschlosen Beseitigung von Problemen zeigt sich der Meister. Seagirl scheint ja nicht die einzige zu sein, der das passiert, bei Facebook war auch von einer ganzen Gruppe die Rede. Richtig elegant hätte man das gelöst, nicht nur den Unterschied zu erstatten sondern an alle Beteiligten für die Unannehmlichkeiten einen Upgrade-Gutschein von 3* auf 4* für die nächste Fahrt auszugeben.

      Ein Problem ist dann richtig gelöst, wenn der Kunde danach zufriedener ist als wenn er das Problem gar nicht erst gehabt hätte. So etwas erzählt man dann gern freudig weiter und das ist die beste Reklame.

      Ein Upgrade auf 5* war zu der Zeit aus Kapazitätsgründen sicher nicht möglich; die 5* waren durch die Gutscheinaktion praktisch durchgehend komplett ausgebucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Hallo Thomas !

      In der geräuschlosen Beseitigung von Problemen zeigt sich der Meister

      Du hast es auf den Punkt gebracht und der erste Satz war "symptomatisch" für die Unfähigkeit mit Kunden umzugehen !
      Das war großes Kino von Dir - Danke

      In diesem Zusammenhang möchten wir Euch einmal mitteilen, dass wir dieses Projekt privat und ohne Zuwendungen "Dritter" betreiben.
      Deshalb meckern wir auch wieder einmal ordentlich !

      Los geht es !

      Wie sich dieses Unternehmen teilweise in der Öffentlichkeit aufstellt ist ja schon merkwürdig.

      Im Grunde genommen sind die "Kistenschieber", welche ihre Schiffe im Liniendienst einsetzen, um von "A" nach "B" zu fahren !
      Sicherlich hat Color Line mit den Mini-Cruises eine gute Idee gehabt, keine Frage !
      Sich aber als "Übermacht" aufzustellen - sorry - geht überhaupt nicht !

      Zum Glück denkt die Konkurrenz ja mit und evtl. kann diese Reederei demnächst ihre 5*-L2-Kabinen an irgendwelche Kegelrobben verkaufen - mit norwegischem Lachs in der Minibar !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ralf, jetzt hör' doch mal mit den Rundumschlägen auf, damit ist doch auch keinem geholfen. Den Finger in die Wunde legen ist durchaus angebracht, denn beim Kundenservice in Kiel liegt z.Zt. so einiges im Argen, aber trotzdem sind die Schiffe selbst (zum Glück) gut gemanagt und die Reise an und für sich ist immer noch ein Erlebnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Also ich kenne auch nur ein upgrade. Bzw. Ich hatte selber im März das Glück. Ich habe in dem Fall lieber nicht nachgerfragt warum ;)

      Gab es den eine Begründing für das downgrade?

      Ich fände auch, dass Macintosh einen richtien Lösungsvorschalg gemacht hat, der auch meiner Meinung machbar gewesen wäre.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher