Wer wird denn gleich in die Luft gehen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer wird denn gleich in die Luft gehen ?

      Mit der Color Line/Color Air konnte man auch einmal "in die Luft" gehen !

      [img]http://2.bp.blogspot.com/_9FS6YaXppjw/SQyZi3K4ptI/AAAAAAAAAIw/yaKBTxQoO0c/s400/Bilde+6.png[/img]
      Quelle : Google

      Siehe hier : DEUTSCH | ENGLISCH

      Schien ja ein äußerst erfolgreiches Unternehmen gewesen zu sein ;)

      In dem WIKI-Text fällt mir folgender Satz auf :

      "Color Line gelang es trotzdem nicht, sich als Marktführer zu etablieren, unter anderem mangels eines Konzeptes zur Kundenbindung ..."

      Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
      Scheint bei denen zur Firmenphilosophie zu gehören !

      Aber Humor haben die in Kiel ja wohl noch ! Hier der Originaltext !

      Color Line gründet Airline "Color Air"

      60 Boeing 737 bestellt. Jungfernflug im Sommer 2012.

      Kiel, 1. April 2012.
      Die norwegische Reederei Color Line hat eine eigene Fluggesellschaft gegründet.
      Bereits im Sommer diesen Jahres wird die "Color Air" den Linienverkehr zwischen
      mehreren skandinavischen Flughäfen und dem europäischen Festland aufnehmen.

      Das umfassende Investitions- und Expansionsprogramm, das zunächst den Aufbau
      einer neuen Schiffsflotte beinhaltete, ist mit der Bestellung von 60 Boeing 737-800
      vorerst abgeschlossen. "Heimathafen" der neuen Fluggesellschaft wird der
      Flughafen Oslo-Gardermoen sein. Nach Mini-Kreuzfahrten, Oslo-Städtereisen,
      Norwegen-Pauschalreisen, Fährüberfahrten und Tagungen auf See rundet die "Color
      Air" als sechste Produktkategorie das bisherige Angebot von Color Line nach oben
      ab.

      Deutschand-Geschäftsführer Jörg Rudolph: "Color Line hat sich dank erstklassiger
      Produktqualität und attraktiver Preise zu Deutschlands Nummer 1 bei Mini-
      Kreuzfahrten, Oslo-Städtereisen und Norwegen-Pauschalreisen entwickelt. Auf
      dieser Preis-Leistungs-Positionierung wird auch die neue Color Air basieren. Wir
      freuen uns auf einen erfolgreichen Marktstart."
      AbQuelle : www.colorline.de vom 01.04.2012 | Ein Original Hardcopy liegt uns vor !

      Aprilscherze wie :

      "Doctus Rudi verlässt unser Unternehmen und wird Parteivorsitzender der FDP" oder "Neu bei Color Line - Ab sofort ist Wasserski hinter unseren Fähren möglich" wären ja nette Scherze.

      Aber "Witze" über ein gescheitertes Projekt zu machen ist ja schon abgedroschen bzw. grenzwertig !

      Mein Bauch und ich lachen noch immer ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • naja ich denke das wird nicht der einzige grund sein, Airlines wie Easyjet und Ryanair haben es ja schließlich auch ganz ohne FFP geschaft Marktfüher zu werden :D

      In der englischen Wikipedia wird das ganze etwas detaillierter Beschrieben. Ich denke vor allem die Begrenzung auf den relativ kleinen Norwegischen Inlandsmarkt (viele kleine Städte auf großer Entfernung) mit dem Konkurrenzdruck von SAS dürften wohl der Hauptgrund für das Scheitern sein.

      Hier gibts einen alten Flugplan. Sehr interessant das dort auch immer die Anschlusszeiten zu den Fährschiffen angegeben wurden:

      web.archive.org/web/1999022215…w.colorair.no/flights.htm
    • Na klar !

      ... und andere Portale finden das auch nicht gerade lustig - siehe hier !

      Wie kann man sich als Unternehmen mit solch einer Meldung aufstellen ?
      Und anscheinend wurde das ganze auch noch von den oberen Etagen abgesegnet - Kopfschütteln !

      "Denken die noch oder leben sie nur ?"

      Ich hoffe nur, dass die Norweger von dieser Aktion wissen !
      Mit Sicherheit kommen die vor Lachen nicht in den Schlaf :rolleyes:
      Nach einem Verlust von einer halben Milliarde NOK innerhalb eines Jahres
      kommen diese Späße bei Olav Nils Sunde sicherlich ganz hervorragend an.

      Äußerst niedlich war ja auch die Antwort in den "sozialen Netzwerken" :

      "Tja, was sollen wir sagen? April, April natürlich :-)"
      (Originaltext der Color Line GmbH - Hardcopies sind vorhanden)

      Ganz putzig - richtig drollig ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo zusammen,

      ich finde es schon verblüffend wie viele Menschen sich Sorgen um die Color-Line machen, sie aber auch gleichzeitig zu jeder Gelegenheit beschimpfen. Ich glaube man kann sich auch künstlich aufregen oder? Aprilscherze dieser Art sind doch nichts schlimmes und ich finde,es macht jemanden sympatisch wenn man über sich selber bzw die eigenen Fehler im nachhiniein lächeln kann. :thx:
    • ja grundsätzlich ist nichts gegen Aprilscherze einzuwenden, das machen andere Firmen wie google (die 2 Maus-Funktion im Chrome Browser :D) auch. Die Sache mit "Color Air" hat nur eben einen gewissen faden Beigeschmack, als das es nun einmal vor 12 Jahren fast genauso gewesen ist und am Ende eine Menge Menschen bei diesem Experiment Ihren Job oder Geld verloren haben. Ob sich der verantwortliche Marketingmensch in Kiel dem bewusst war sei dahin gestellt, aber vllt überlegt man sich ja im nächsten Jahr einen etwas "kreativeren" Aprilscherz (z.b. U-Boot Fahrten oder eine Cruise zum Südpol)
    • Muss man denn alles immer negativ betrachten bzw. immer so lange rumkramen bis man etwas negatives an etwas findet? :bash:

      Wenn wir alle solch hohe Ansprüche an andere haben worüber man einen SCHERZ machen darf und worüber nicht, dann gäbe es bald keine Scherze mehr. :(

      Ich würde mir wünschen dass wir alle mal anfangen morgens mit einem lächeln auf dem Geischt aufzuwachen - Ich glaub das hilft ;) :pappnase: