Osteseekurzreisen mit AIDA - Alternative für die "Ausgeschlossenen" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osteseekurzreisen mit AIDA - Alternative für die "Ausgeschlossenen" ?

      Nachdem hier das Thema AIDA aufkam, habe ich mal ein bischen in der Buchungsmaske rumgespielt und gesehen das man bei der Rederei auch als unter 23jährige(r) willkommen ist. AIDA gewährt scheinbar sogar für alle zwischen 16 und 24 einen Rabatt auf den Kabinenpreis. Im Folgenden ein paar Kurzreiseangebote von Deutschland nach Norwegen für reisende U24 mit kleinem Budget:

      19.04 -23.04 4 Tage
      1. Hamburg (ab 20 Uhr) - 2.Oslo (an 8 Uhr ab 14:30 Uhr) -Kopenhagen-Warnemünde (an 06:30!)

      23.04 -27.04 4 Tage
      1. Warnemünde (ab 19 Uhr) - 2. Oslo (an 8 Uhr ab 14 Uhr) - 3. Kopenhagen - 4.Warnemünde (an 06:30 !)

      15.05 - 19.05 5 Tage
      1. Kiel (ab 16 Uhr) - 2. Oslo (an 22Uhr!) - 3. Oslo - 4. Kopenhagen - 5. Kiel (an 8Uhr)

      Preis mit AIDA VARIO für 1 Person für jede Reise in einer Innenkabine ab 399 Euro (Vollpension inklusive Tischgetränke)

      Im Buchungssystem werden dann folgende Endpreise ausgrechnet:

      2 Jugendliche (bis 24 Jahre // ab 18)
      Innenkabine ab 609 (statt 798)+ 40 (Fuel p.Kabine)
      Meerblick-Kabine ab 654 (statt 858)+ 40(Fuel p.Kabine)
      Balkonkabine ab 759 (statt 998)+ 40(Fuel p.Kabine)
      Suite ab 1.758 € (statt 1758)+ 40(Fuel p.Kabine)
      Panorama-Balkonkabine ab 1.098 € + 40(Fuel p.Kabine)

      Das heisst man ist pro Person mit circa 350 Euro dabei. Darin endhalten ist dann aber schon das Essen als VP für 3-4 Übernachtungen, also hat man eine Reise die fast doppelt so lange geht wie bei der Color Line und quasi fast keine Nebenkosten (Trinkgeld ist auch inklusive).

      Wer Freunde hat die nicht schnarchen und nicht unter Klaustrophobie leidet kann den Endpreis mit einer 4er Kabine sogar noch weiter senken:

      VARIO Innenkabine ab 799 € + 80 (Fuel p.Kabine)
      Meerblick-Kabine ab 844 €+ 80 (Fuel p.Kabine)
      Balkonkabine ab 949 €+ 80 (Fuel p.Kabine)
      Suite ab 1.948 € + 80 (Fuel p.Kabine)

      Das sind dann im günstigsten Fall knapp 200 Euro pro Person.

      Natürlich muss man noch die Anreise ausrechnen, jedoch sind alle Abfahrtshäfen in der Nähe von Bahnhöfen gelegen. Für Berliner bietet sich insbesondere Warnemünde an, die Station (der ehemalige Fährbahnhof ;)) liegt direkt neben dem Kreuzfahrtterminal und ist ohne Umsteigen in ca. 3 Stunden mit RE (Quer durchs Land Ticket) oder InterConnex zu erreichen.

      Das Schiff, die AIDA sol verfügt über zahlreiche Einrichtungen und steht den Schiffen der Color Line in nichts nach. Es gibt u.a:

      diverse Restaurants (Steakhouse, Sushi, Brauhaus), Bars, Theater, Disco, 4D Kino, Pool, etc...

      Alles weitere findet sich hier

      edit link repariert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von warnemuende_gedser ()

    • Auch, wenn ich nicht zu den "Ausgeschlossenen" zähle, ist es denke ich mal eine nette Alternative. Ich schätze an AIDA so, dass man sich an Bord nicht so übertrieben in Schale werfen muss. Klar, vergleichen kann man die Schiffe nicht und genauso wenig die Konzepte. An dem 25%-Rabatt sieht man aber, dass AIDA gerade die jüngeren Menschen für Kreuzfahrten begeistern will.
      Die Fahrten mit der AIDAsol habe ich auch gesehen, aber wir sind ja die letzte Zeit ja doch öfter in Oslo gewesen, so ist nun mal wieder Göteborg dran.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • Genau diese AIDA Reise(ab Hamburg) haben wir letztes Jahr gemacht seit dem war CL für mich eigentlich schon erledig.
      Hatte zwar nach AIDA nochmal eine CL Reise gemacht, welche ne echte enttäuschung war, und habe festgestellt für mich nur noch AIDA !!
      Echt super diese Altertnative.
      Die nächste AIDA Reise ist schon in Planung mal sehen ob alles klappt mit Urlaub und geld ;)
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • 1,5 h ein und aussteigen ?? soo ein quatsch das dauert ca. 10-15 min .
      Im oslofjord fährt das schiff auch am tage bei unserer letzten Aida fahrt sind wir direkt hinter der CL gefahren.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar