Nordeuropa Kurzreise 3 mit AIDAcara

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nordeuropa Kurzreise 3 mit AIDAcara

      Hallo zusammen,

      nachdem wir im November 2010 zehn wunderbare Tage an Bord von AIDAbella verbracht haben, hatten wir für den August diesen Jahres eine ebenfalls zehntägige Reise nach Nordeuropa auf der AIDAluna gebucht.
      Da ich für meinen Freund mal ein etwas anderes Geschenk zum 30. Geburtstag gesucht habe, bin ich auch wieder auf AIDA gestoßen - und habe schließlich gebucht: 4 Tage an Bord der AIDAcara auf der Route Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel. Das passt sich ganz gut, nach Kopenhagen wollten wir sowieso endlich mal und er meinte letztens, nach Göteborg will er auf jeden Fall auch nochmal. So können wir uns auch gleich mal das kleinste Schiff der AIDA-Flotte ansehen und schauen, ob wir sie auch für längere Reisen nehmen würden.
      Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das Geschenk ankommt. Aber wie sagt man so schön: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • @ SvenBremen: Ich habe da eine Stadtrundfahrt gebucht, damit wir uns einen ersten Eindruck von Kopenhagen machen können. Wir waren ja noch nie dort. Wenn es uns - wovon ich fest ausgehe - dort gut gefällt, werden wir bestimmt nochmal wiederkommen. Vielleicht schauen wir uns ja dann den Tivoli an.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • Ist meine absolute Lieblingsstadt..und der Tivoli mein Lieblingsort dort.
      Wann fahrt ihr denn? Da muß man einfach zu Fuß gehen..die Gerüche aufnehmen, die Pölserbuden abklappen..das Flair in der Ströget und eben den Tivoli erleben(abends total romantsisch). Ich fahre wahrscheinlich im Sommer wieder. Ab Hannover gibts einen Nachtzug ;)
    • ich frag mal ganz doof...

      eigentlich ist doch auf den AIDA-Schiffen eher Party angesagt, anstehen lange vor Öffnung zum Buffet, lange sitzenbleiben am Tisch weil Getränke nur zum Essen incl.und Ausflüge sehr teuer.
      Ich denke mal, ü50 wird sich da nicht wirklich wohl fühlen, bitte Eure ehrliche Meinung.

      mini
    • AIDA ist nicht nur Party, wenn du keine Lust auf Party hast gibt es auch Bereiche wo du deine Ruhe hast, das Publikum was ich auf AIDA erlebt habe war von 0 Jahre -80 Jahre.
      Die, die schon lange vor dem öffnen des Buffets anstehen sind die Leute die eh über alles nur meckern (selbst wenn es 100€-scheine regnet) und diese Leute bekommen den Hals eh nie voll (die tun mir echt leid).
      Ich habe AIDA für meinen Geschmack 100% positiv erlebt und in Erinnerung.
      Super nettes Personal, die Stimmung war toll und ich bin weiss Gott kein Partytyp, Essen war lecker die Shows waren total super u.s.w.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Zu den Preisen für die Getränke außerhalb der Essenszeiten kann ich nur sagen: die sind wirklich human, vor allem wenn man bedenkt, dass man ja keine andere Wahl hat, als an Bord Getränke zu kaufen. 0,3l Cola waren vor 2 Jahren glaube ich um die 2,20€, Bier war nur wenig teurer.
      Was die Partys angeht: jein. Am ersten und letzten Abend ist natürlich Party auf dem Pooldeck (das kriegen scheinbar viele am Ufer mit, schon wird der Dämpfer als Partyboot abgestempelt). Je nach Reisedauer findet dann nochmal die ein oder andere Party in der AIDA Bar statt. Als wir auf der AIDAbella waren, haben wir uns aber eh immer in eine andere Bar gesetzt, es gibt genug davon. Wir waren außerhalb der Ferien an Bord, von 20-90 war alles vorhanden. Ich hätte fast gesagt, der Altersdurchschnitt lag bei 50 Jahren. Ich sage mal: wer Party oder Animation haben möchte, der bekommt es auch geboten. Jedoch wird man zu nichts gezwungen oder bedrängt oder Ähnliches. Wenn man seine Ruhe haben möchte, hat man an Bord auch dazu genug Möglichkeiten.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!