Gutschein-Aktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Petra, hallo CL Fan,

      ja, genau das meine ich! :) Vielen Dank!!!

      Lohn es sich den Gutschein einzulösen, oder sind Gutschein-Portionen merklich kleiner?
      Kann man im Gourmet Restaurant Plätze mit guter Sicht reservieren (muss man dieses sogar)?

      Viele Grüße ins Ländle und nach Niedersachsen

      Jonny
    • Der Gutschein für das Oceanic Restaurant lohnt nur bedingt, die Portionen sind etwas einfacher angerichtet als von der Karte. Das was man an Geld spart, bekommt man auch weniger. Ich habe den Gutschein benutzt, würde es aber nicht wieder tun.

      Im Gourmet-Restaurnat ist eigentlich immer seeehr viel Platz frei. Einen Tisch reservieren kann man auch noch, wenn man an Bord gekommen ist oder als 5* Gast bereits in der Lounge in Kiel.
    • Original von Macintosh
      Der Gutschein für das Oceanic Restaurant lohnt nur bedingt, die Portionen sind etwas einfacher angerichtet als von der Karte. Das was man an Geld spart, bekommt man auch weniger. Ich habe den Gutschein benutzt, würde es aber nicht wieder tun.

      Im Gourmet-Restaurnat ist eigentlich immer seeehr viel Platz frei. Einen Tisch reservieren kann man auch noch, wenn man an Bord gekommen ist oder als 5* Gast bereits in der Lounge in Kiel.

      Es kommt ja immer wieder darauf an, wie jemand "Portionen" interpretiert !
      Wir waren auf unserer letzten Tour 2 mal im "Oceanic à la Carte Restaurant" essen.

      Tag 1 :
      Meine Frau hat wirklich "à la Carte" gegessen und ich habe den Gutschein eingelöst.
      Wir persönlich hatten nicht das Gefühl, dass für die "Gutscheinesser" ein Unterschied gemacht wird - im Gegenteil.

      Tag 2 :
      An dem 2. Tag bestellten unsere, auf der Color Magic kennengelernten Mitreisen, auch das gleiche Menü - ohne Gutscheine !
      Unterschiede konnten wir nicht feststellen.
      Auch wir haben beide "à la Carte" bestellt und konnten zwischen Vor- sowie Nachspeise etc. keinen Unterschied feststellen !

      Und sehr geehrter Vorredner !

      Das "Cosmopolitan Gourmet" bzw. das "Manhattan Gourmet" Restaurant mit dem "Oceanic à la Carte Restaurant" zu vergleichen ist ja schon eine wage Äußerung.
      Das ist doch einmal eine ganz eigene Liga und die Preise sowie das Angebot sind exorbitant unterschiedlich !

      Einen Platz bekommt man in den "Oceanic à la Carte Restaurants" ja nun auch meistens !

      Wenn Du das mit der Quantität anders empfunden hast, dann geht das ja in Ordnung !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ähem, wo habe ich das Gourmet-Restaurant mit dem Oceanic verglichen? ?(

      Das was wir auf der Magic für den Oceanic-Gutschein bekamen, stand alles nicht so auf der normalen Karte und entsprach auch nicht dem Standard, den wir ansonsten vom Oceanic gewohnt waren. Ich hatte es bisher nicht geschrieben, das Fleisch war so zäh und mit dicken Sehnen durchwachsen, dass es zurück ging. Für Filet eine Zumutung. Der Ersatz war dann so weit "ok". Vor- und Nachspeise waren auch merkbar einfacher gehalten als sonst, waren aber in Ordnung.

      Ich kann nur schreiben, was uns am 22.01. auf der Magic serviert wurde. Das kann an anderen Tagen oder auf der Fantasy natürlich ganz anders gewesen sein aber bei uns war es nun einmal so.

      Das was wir am nächsten Tag von der normalen Karte gegessen hatten, war so fantastisch wie sonst auch immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Hääääh ?(

      Selbstverständlich vergleicht man bei einer Bemerkung wie „Im Gourmet-Restaurnat ist eigentlich immer seeehr viel Platz frei.“ indirekt ein Restaurant mit einem anderen.

      Meine Gründe habe ich bereits oben erwähnt !

      ... und außerdem heißt dieses Thema "Gutschein-Aktion" !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • naja, es geht hierbei ja lediglich um die Auslastung und nicht um die qualität der Speisen und da ist doch an so einer allgemeinen Aussagen wie : " Da ist meistens Platz und dort ist es meistens voll" nichts auszusetzen. Was die gastronomischen Konzepte angeht ist das ganze Schiff ja eigentlich so designed das kein Betrieb mit dem anderen Konkurriert. Deshalb macht die Burgerbude auch schon zur Vorabendzeit zu und die Pizzeria hat weder Fenster noch die möglichkeit zur Tischreservierung ;)
    • Hallo,

      was das Angebots-Menü angeht, muss ich sagen, es war jetzt nicht schlecht, auch wenn wir schon Besseres dort gewohnt sind. Für die Küche ist es natürlich einfacher, und das Filet wurde ja wohl im ganzen großen Stück gebraten und später aufgeschnitten. Die Deko ging, auch wenn es nichts Besonderes war.
      Toll waren auch die Leute am Nebentisch. Die haben halt auch das Menü vom Spar-Coupon genommen und zu trinken gab es das gute Karaffenwasser!
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • Ich habe auch eine Frage zu den Spar-Coupons.
      Auf der Homepage der Colorline sind ja immer noch die Spar-Coupons von Januar-März (ja ich weiss wir haben ja erst den 02. April aber eine so große Firma sollte doch die HP immer Tagesaktuell erneuert haben) meint ihr ab April gibt es da wieder neue Coupons oder läuft das immer nur von Januar-März?
    • Original von Flora61
      Moin

      wir fahren ja am Montag auf der Fantasy nach Oslo. Gibt es diese Gutscheine für die Tapasbar nur im Frühjahr bzw. Winter? Oder kann mir jemand sagen wo ich die finde?


      Solche Gutscheine gibt es nur, wenn es sie gibt, Prognosen, wären da äußerst gewagt. Abgesehen davon hat die Magic jetzt keine Tapas Bar mehr, in so fern ist ein solcher Gutschein eher gar nicht mehr zu erwarten.
    • Altes Thema neue Frage

      Ich habe was , die Minicruises angeht ca. 3 Jahre pausiert .
      ( Habe mich sehr über den Strafzuschlag für Einzelkabinen geärgert . )
      Da ich in Oslo immer essen gehe . Wird auf der Rückfahrt nur eine Kleinigkeit bestellt .

      Gibt es noch die Tapas Bar an Bord ?? Wenn ja auf welchen Schiff ?
      Wo findet man evt. Gutscheine . Hatten damals einen Gutschein für die Tapas Bar.
      Selber Preis aber 2 Tapas extra .

      Gruss Hamburguide Michael H.
      Kiel - Oslo
      Puttgarden - Rodby DK
      Rostock -Trelleborg
      Helsingor - Helsingborg
      Kopenhagen -Oslo
      Whitehall Ferry Terminal - St. George Terminal ( Staten Island Ferry )
    • RE: Altes Thema neue Frage

      Original von hamburguide
      Ich habe was , die Minicruises angeht ca. 3 Jahre pausiert .
      ( Habe mich sehr über den Strafzuschlag für Einzelkabinen geärgert . )
      Da ich in Oslo immer essen gehe . Wird auf der Rückfahrt nur eine Kleinigkeit bestellt .

      Gibt es noch die Tapas Bar an Bord ?? Wenn ja auf welchen Schiff ?
      Wo findet man evt. Gutscheine . Hatten damals einen Gutschein für die Tapas Bar.
      Selber Preis aber 2 Tapas extra .

      Gruss Hamburguide Michael H.


      Die Tapas Bar gibt es nur noch auf der Color Fantasy; Gutscheine dafür gibt es keine mehr. Das war damals eine zeitlich begrenzte Aktion.

      Abgesehen davon, was heisst Strafzuschlag für Einzelkabinen? Die Aufpreise dafür sind bei Color Line doch recht gemäßigt. Versuch mal eine Einzelkabine bei einer richtigen Kreuzfahrt zu buchen, dann kannst du von Strafzuschlag reden. Auch bei Pauschalreisen gibt es ein Einzelzimmer nicht zum halben Preis eines Doppelzimmers für zwei Personen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • @ Macintosh
      Danke für die Information .Dann werde ich eben die Tapasbar ,auf der Fantasy heimsuchen :D
      Bei meiner Minicruise im ersten Quartal 2015 .

      Du hast recht bei den Kreuzfahrten , wird man oft gar nicht mitgenommen .
      Wenn man alleine reist oder eine Einzelkabine möchte . Und wenn doch , lassen sich die Reedereien Ihre Kabinen vergolden . Da ist Colorline noch einigermaßen günstig .
      Spreche diese Thematik , auch immer an . Wenn ich auf Tagungen , Repräsentanten der CL
      treffe .

      Trotzdem haben die mich bei der letzten Minicruise, sauber über den Tisch gezogen .
      Darum bin ich zuletzt immer von Kopenhagen nach Oslo gefahren.


      Gruss Hamburguide Michael H.
      Kiel - Oslo
      Puttgarden - Rodby DK
      Rostock -Trelleborg
      Helsingor - Helsingborg
      Kopenhagen -Oslo
      Whitehall Ferry Terminal - St. George Terminal ( Staten Island Ferry )