Kabinen, Up Grade, Gutschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabinen, Up Grade, Gutschein

      Hallo,
      Ich bin neu hier und trete meine erste Reise in 2 Wochen an :lol:
      Ich habe ne 3* Meerblick Kabine gebucht mit Einzelbetten, ein Doppelbett wäre cooler,...
      Wie ist das mit dem Up Grade? Wann, wie, wo?
      Und in manchen Foren ist die Rede von Gutscheinen? Wo gibt es die?
      Und für was?

      Grüße
      Seemöwenherz
    • RE: Kabinen, Up Grade, Gutschein

      Hallo Seemöweherz,

      zu welchem Preis hast du gebucht, und wo ? Im Reisebüro oder Online ? Bei Normalpreisbuchung sollte es bei freien Kapazitäten möglich sein auf eine Doppelbettkabine umzubuchen, da diese preislich identisch ist, evtl fällt eine Umbuchungsgebühr an. Du kannst aber auch in einere höhere Kategorie upgraden, bspw. Die 4 und 5 Sterne Kabinen haben auch Doppelbetten sind jedoch größer und bieten mehr Leistungen an. Ruf doch einfach mal im Service Center an . Was für Gutscheine meinst du genau ? Viel Spaß schon mal auf deiner Fahrt

      Gruß
    • :thx: für die schnelle Antwort warnemuende_gedser,

      Hab nur 40 j bezahlt, denke das mit dem Up Grade läuft da wie beim fliegen, beim Check in.

      Im Forum ging es um irgendwelche Getränke gutscheine meine ich,... Weiß auch nix genaues.

      Dachte nur ich frag mal vorab, dass es an Bord nachher nicht heißt dies und jenes hätte vorher gemacht werden müssen.

      Ach ja, ich hab online gebucht direkt bei der colorline Seite.

      Gruß
      Seemöwenherz
    • RE: Kabinen, Up Grade, Gutschein

      Original von Seemöwenherz
      Hallo,
      Ich bin neu hier und trete meine erste Reise in 2 Wochen an :lol:
      Ich habe ne 3* Meerblick Kabine gebucht mit Einzelbetten, ein Doppelbett wäre cooler,...
      Wie ist das mit dem Up Grade? Wann, wie, wo?
      Und in manchen Foren ist die Rede von Gutscheinen? Wo gibt es die?
      Und für was?

      Grüße
      Seemöwenherz


      Warum hast du nicht gleich eine 3* aussen X2 mit Doppelbett gebucht? Die kostet doch das gleiche wie eine 3* F2 mit Einzelbetten und wäre daher auch kein Upgrade. Evtl. kann CL die Kabine ja noch tauschen.

      Bei dem Lauf, den CL z.Zt. hat, kann es aber durchaus passieren, dass die ganze Buchung dann heillos aufgemischt wird.

      PS: Ich hoffe, du bist auch schon mind. 23 Jahre alt, sonst... :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Ja mit 2+1 ist eine 3* X2 eher schlecht. Alternativ könntet ihr auf eine 4* M2 upgraden, die hat ein Doppelbett und einen Sessel, den man zu einem Bett für den Kleinen ausklappen kann. Das 4* Frühstück im Oceanic Restaurant (bei 4* inbgeriffen) ist auch nicht zu verachten.

      Fürs Abendessen könnt ihr entweder vorab HP im Grand Buffet buchen, oder an Bord je nach Laune und Geldbörse z.B. in die Burger Bar, in die Pizzeria, das Buffet-Restaurant oder das Oceanic Restaurant gehen.

      An Reisetips stehen ja jede Menge hier im Forum. Schaut euch das Schiff in Ruhe an, das schafft ihr auf einer Tour ohnehin nicht ganz und genießt einfach die Reise.

      Wenn das Wetter in Oslo schön ist, geht einfach zu Fuß in die Stadt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Original von Seemöwenherz
      :thx: für die schnelle Antwort warnemuende_gedser,

      Hab nur 40 j bezahlt, denke das mit dem Up Grade läuft da wie beim fliegen, beim Check in.

      Im Forum ging es um irgendwelche Getränke gutscheine meine ich,... Weiß auch nix genaues.

      Dachte nur ich frag mal vorab, dass es an Bord nachher nicht heißt dies und jenes hätte vorher gemacht werden müssen.

      Ach ja, ich hab online gebucht direkt bei der colorline Seite.

      Gruß
      Seemöwenherz


      Da du nur 40 Euro bezahlt hast gehe ich mal davon aus das du beim Buchen den bekannten Rabattcode eingegeben hast. Bei diesem Code ist zu beachten das man zwar nachtäglich upgraden kann, dann aber den Normalpreis (also das doppelte des Rabattpreises) dazu bezahlen muss. Beispiel die 5**** L2 (auch wunderbar für 2Erwachsene und 1 Kind geeignet, da sie ein seperates Sofa hat) kostet mit Code 190 Euro bei Onlinebuchung (also 150 Euro mehr als du jetzt bezahlt hast). Würdest du jetzt nachträglich upgrade müsstest du du aber für die Kabine 380 Euro bezahlen bzw 340, da die 40 Euro verrechnet werden. Daher solltest du dir überlegen ob du a) entweder die Kabine behälst b) eine neue Buchung aufsetzt und die alte stornierst (keine Rückerstattung) c)eine zweite Kabine buchst z.b. M2 für ca 120 Euro und dir einen oder zwei Freunde, Eltern oder Schwiegereltern mitnimmst die die erste Kabine belegen. Wenn dir etwas an einer größeren Kabine liegt, würde ich auf keinen Fall bis zum Check-In warten, da die Chance dann am geringsten ist noch etwas anderes zu bekommen und es sicherlich die teuerste Variante ist (beim Fliegen übrigens auch, sofern man kein prall gefülltes Meilenkonto hat)

      Die 4 Sterne M2 ist wie Macintosh sagt sicherlich die "ökonomischte" Lösung, wenn ihr den Code einlösen könnt. Da sind es um die 120 Euro und da ihr zu dritt , wenn ihr denn Frühstücken gehen würdet eh ca 80-90 Euro zahlen tätet ist es fast umsonst. Die 5 Sterne L2 ist natürlich nocht schöner und größer. Man bekommt zusätzlich Zugang zum Spa, jedoch sind dort keine Kinder erwünscht, so dass wohl immer einer von euch beiden auf den Nachwuchs aufpassen müsste. Die Schwimmhalle ist in jedem Fall entgeldpflichtig.