Reisende unter 23 müssen "draußen" bleiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von warnemuende_gedser
      ich wäe für die erstellung einer online petition oder entsprechenden seite bei facebook um das ganze mal dimensionieren zu können


      Ich habe ja etwas weiter oben den Link zu meinem Facebook-Eintrag bei Color Line Oslo eingestellt. Bisher hat sich da sonst keiner angeschlossen und da Oslo nun mal die Entscheidungsgewalt hat, von mir allein lassen die sich natürlich nicht im geringsten beeindrucken.

      Also, wer noch was versuchen will zu retten, sollte seine Meinung auf der norwegischen Seite kund tun. Auf der deutschen Seite hat es jedenfalls nichts gebracht.
    • Es gibt jetzt ein Antragsformular auf der Website von ColorLine.

      Wie ich schon auf Facebook schrieb, ich verstehe den Antrag nicht, hier mal mein dortiger Beitrag:

      Habe mir den "Antrag" jetzt auch mal angesehen.
      Ich verstehe ihn aber nicht. (Zumindest hoffe ich, dass ich ihn nicht oder falsch verstehe, denn so wie ich es verstehe, kann das ja wohl nicht wahr sein.)
      Da steht, dass bei Kabinenbelegung mit 2 Reisenden unter 23 Jahren die Befreiung von der Altersgrenze ausgeschlossen ist. Somit bedeutet das ja dann, dass zwei 22jährige gar nicht erst einen Antrag stellen können, zumindest nicht, wenn sie in der selben Kabine reisen wollen. Wozu aber wird dann die Möglichkeit von 3 Reisenden dort aufgelistet? Sollte einer von den dreien über 23 sein, ist der Antrag doch eh überflüssig, oder?
      Wenn die 22jährigen aber alleine reisen (oder jeder in einer eigenen Kabine?) können sie den Antrag stellen. Ist das so richtig?
      Da frage ich mal nach: Wer unter 23 Jahren macht denn alleine eine Minikreuzfahrt?
      Und die zweite Frage: Bezweckt ColorLine damit jetzt, dass junge Menschen, nur damit sie fahren können, jeder eine eigene Kabine buchen? So lässt sich nämlich auch gut Geld machen!

      Wird es zukünftig vielleicht darauf hinaus laufen, dass grundsätzlich jeder zwischen 18 und 23 einen Antrag auf Befreiung stellen muss, egal ob mit Elternteil oder nicht? Das würde aber dann ja Fahrten mit Geschwistern auch ausschließen. Somit kann das ja dann wohl auch nicht sein.

      Kurzum: Ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.
    • Hallo,

      Da steht:

      Hinweis:
      Bei Kabinenbelegung mit mehr als 2 Reisenden unter 23 Jahren ist die Befreiung von der Altersgrenzen-Regelung ausgeschlossen.

      Also 2 Personen unter 23 könnte demnach gehen. Es steht erstaunlicherweise nichts darüber drin, dass ein Passagier über 23 Jahre sein muss. Allerdings hat man letztens ein Päarchen unter 23 in Kiel stehen lassen und vorgestern wurde die Anfrage von "Kieler" für 2 Personen ja auch recht barsch abgelehnt.

      Witzig ist auch, dass man die Buchungsnummer angeben muss. Bekommt man sein Geld auch voll zurück, wenn man abgelehnt wird?

      Zu deiner letzten Frage:

      Kurzum: Ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.

      So lange Color Line selbst nur hilflos hin- und her eiert, kann dir da wohl keiner wirklich helfen. In dem Formular wird ja nichts abgefragt, was man bei der vorherigen Buchung nicht ohnehin schon angeben musste. Im Grunde komplett sinnfreier Aktionismus.
      Bilder
      • CL_Antragsformular.png

        73,83 kB, 809×635, 1.143 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Hallo,

      in Zeiten des schnellen Internets hatte ich am 13. einen Antrag auf "Befreiung" meiner 21jährigen Tochter, die im August mit ihrer Freundin fahren will gestellt. Antwort-Frage am 14.-wie alt ist die Freundin-ebenfalls 21. Zu der Zeit gab es noch kein Antragsformular auf der Website, aber einen freundlichen Hinweis in der mail- die Beantwortung kann bis zu 5 Tagen dauern.

      Cornelia, ich verstehe es genauso wie Du schreibst und keiner wird buchen bevor alles klar ist.Und was ist zB mit 4 Bett-Kabinen? Fragen über Fragen, aber ich bin schon ü50 und vielleicht schon leicht debil.

      Sehr interessant fand ich den Hinweis von Jens24 zu den Preisen der Überfahrt auf dem norwegen-angelforum.net, was da mit den Preisen abgeht ist ja wohl auch nicht ohne.
      mini
    • Es kann bei Colorline auch schneller gehen. Ich hab gestern beim ColorClub angerufen und gefragt wo ich online meine Mitgliedsnummer eintragen muss wegen werbepunkten für meine Frau. Die Dame am Telefon sagte mir, geht nicht, ich soll meine und ihre Club Nummer über das Kontaktformular senden. Es hat nicht mal eine halbe Stunde gebraucht und die Punkte waren bei mir Gutgeschrieben. Also es gibt auch noch positive Sachen bei Colorline.
    • Ich denke einmal, dass gerade diese Gruppen unerwünscht sind !

      Bei der Color Line sind die Mitglieder solch einer Gruppe wahrscheinlich potenzielle "Krawallbrüder", "Trunkenbolde", "Randalierer" und ziehen permanent die Notbremsen auf diesen Fähren ;)

      Sorry - man kann es nur noch mit Humor ertragen :lol:

      P.S. Stell doch einmal einen Antrag auf Befreiung :ironie:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich war jetzt leider seit längerer Zeit nicht mehr online hier und wollte heute mal wieder reinschauen, um einen Aprilscherz zu posten... da habe ich diesen Thread hier gesehen und gedacht, ach, ist ja schon ein Aprilscherz da. Und dann habe ich gesehen, dass dieses Thema schon seit Wochen diskutiert wird - das kann doch nicht wahr sein. Aber es scheint ja leider doch wahr zu sein.

      Ich finde, dagegen sollte man sich als Betroffener entschieden zur Wehr setzen.
    • Tja Markus - es gibt immer wieder lustige Überraschungen !

      Familiengründung mit 16, Führerschein mit 17, Volljährigkeit mit 18 und mit 19 muss die Oma "aktiviert" werden um mit den "Kistenschiebern" eine "Cruise" zu unternehmen ;)

      Ich persönlich dachte immer, dass sich die Welt weiter dreht ...
      ... aber anscheinend verstehe ich das ja eh nicht ;(
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo

      Ein vollig falscher und unnötiger Schritt der CL. Es gibt andere Mittel um ungebetene Gäste der CL fern zu halten , als diesen Blödsin( Ü23).
      Ich denke es wird sich mittelfristig zeigen, dass diese Entscheidung nur in die Sackgasse führen kann. Die jungen Leute die einmal abgewiesen wurden, fahren bestimmt nicht wieder mit der CL. Sie werden sich anderweitig umsehen!

      Hier ein Angebot der AIDA Reederei für alle U 23, die bei der CL abgewiesen werden.
      aida.de/reise/CA04120428/?tx_a…_catalog%5BpaxConfig%5D=2

      Die Leute der AIDA Reederei haben es wohl besser verstanden, sie haben eine Gästezufriedenheit von 1,63

      Ich glaube die AIDA sagt jetzt schon mal :thx: und :lol: und :] sich über dieses Eigentor der CL .

      Gruß Rene SL
    • Mini-Kreuzfahrten nun ab 20

      Habe da so eben was nettes gefunden auf der Color Line Facebook Seite.

      Zitat: Liebe Color Line-Freunde,
      wir mussten unsere AGB für Mini-Kreuzfahrten an die AGB unserer Zentrale in Oslo angleichen. In diesem Zuge wurde ein Mindestalter für Mini-Kreuzfahrten von 23 Jahren eingeführt. Wir haben Eure Kritik darüber zum Anlass genommen, eine neue Lösung zu finden: Ab dem 12.04.12 beträgt das Mindestalter für Mini-Kreuzfahrten nun 20 Jahre. Die Möglichkeit, einen Antrag auf Befreiung zu stellen, besteht weiterhin (colorline.de/service/kontakt). Viele Grüße aus Kiel!.

      Ist doch schon Mal ein guter Anfang.
    • Hallo,

      Da ist ja schon mal deutlich besser als bisher, ganz zurück nehmen wollte man es dann wohl doch nicht, um nicht das Gesicht zu verlieren.

      So hat die ganze Kritik an dem unverständlichen Vorgehen am Ende doch etwas bewirkt. :)
      Bilder
      • CL_FB_2012-04-11.png

        59,85 kB, 422×392, 433 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Freut mich für alle, die es betrifft, das Color-Line die Kritik aufgenommen hat und eine Änderung vorgenommen hat. Ich finde das ist ein fairer Kompromiss.

      Original von Macintosh
      Hallo,

      Da ist ja schon mal deutlich besser als bisher, ganz zurück nehmen wollte man es dann wohl doch nicht, um nicht das Gesicht zu verlieren.

      So hat die ganze Kritik an dem unverständlichen Vorgehen am Ende doch etwas bewirkt. :)
    • Original von Friese
      Na ja und das schönst ist, jetzt hat dieses eingeschnappte Gejammere endlich auch ein Ende :D

      :thx:

      Wie dürfen wir dieses verstehen ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!