Reisende unter 23 müssen "draußen" bleiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke die Altersgrenze von 23 wurde nicht gezogen, weil jemand nicht im Restaurant gespeist hat, sondern weil sich viele Leute dieser Altersklasse "daneben benommen" haben. Und da bin ich der Meinung das man deren Namen wohl notieren könnte und entsprechend sperren kann.

      "Original von CL-Fan
      Selbstverständlich haben wir gleich bei der Color Line angerufen !

      Es soll wohl mehrere Vorfälle mit Alkoholpartys und Krankenhauseinsätzen etc. gegeben haben und aus diesem Grund wurde das "Limit" nach oben geschraubt !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Ich muss meinem Vorredner uneingeschränkt recht geben !

      Hinzufügen möchte ich aber, dass man sich durch diesen unehrlichen Schmusekurs wie "Hei Mark" und "Hei Susanne" etc. und deren Floskeln als Antwort ja doppelt verkaspert vorkommt.

      So nach dem Motto :
      "Wir sind doch alle eine kuschelige Familie, wir müssen zusammenhalten und lieben uns doch alle" !
      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zwischen uns und dem lästigen Kunden zu bauen" !

      Es ist doch alles laue Luft auf deren Auftritt bei Facebook und für ein Unternehmen, welches täglich bis zu 6.000 Menschen (inkl. Personal) auf der Passage Kiel - Oslo - Kiel befördern kann, unwürdig !
      Winke-Winke nach Kiel :evil:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Bisher war es immer so, dass man bei Color Line sehr gut ein Vorgehen nach Lehrbuch "Service Marketing" feststellen konnte. Deutlicher Indikator: Die jährliche Reduzierung der Einstiegspreise für die Mini-Kreuzfahrt.
      So weit, so gut. - Und nun kommt moderne Kommunikation dazu ... Da lauern für viele Unternehmen Fallen. Anscheinend helfen hier Lehrbücher nicht so eindeutig weiter wie beim Vermarkten der Dienstleistung. Und dementsprechend macht die Color Line nun ihren Freischwimmer ...

      Wobei sich mir auch nicht erschließt, warum man, wenn man das Segment der U23 als das Segment identifiziert hat, dass man eigentlich lieber nicht an einer Minikreuzfahrt teilnehmen lassen will, auf einen Antrag zurückgreift? Was ändert sich durch den Antrag? Vielleicht ist die Frage auch nur falsch gestellt und müsste lauten: Was gewinnt die Color Line durch einen Antrag? Und was hilft ihr das bei der Leistungserbringung?

      Und ein weiterer Punkt: Woher weiß die Color Line, welche Altersgruppe oder welche Nation was an Bord macht? Ich muss nirgendwo meine Bordkarte zum Scannen vorlegen - außer beim Check-In und Check-Out. Keine Transaktion an Bord ist für mich sichtbar mit meiner Bordkarte verknüpft, so dass eigentlich kein Rückschluss auf Aktivitäten der Reisenden an Bord möglich ist.

      Alles in allem bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass die Color Line wohl ihre Strategie ändert - und dann kann es schon mal knirschen. Auf die Geschäftszahlen 2011 bin ich schon so gespannt wie die Zahlen für 2012. Denn einen Grund muss es doch geben, warum Color Line zur Zeit so auftritt wie sie gerade auftreten. Nur das neue Buchungssystem kann es ja nicht sein ...
    • mini,

      Guerilla-Marketing könnte m. E. durchaus hinter der Gutscheinaktion stecken - einige Indikatoren sprechen dafür, so z. B. dass der Januar-Gutscheincode immer noch/schon wieder funktioniert.
      Die Alternative: Es war wirklich eine Softwarepanne, die man aus welchen Gründen auch immer noch nicht beheben konnte, und man hat aus der Situation im Januar einfach das Beste gemacht.

      Und die Verärgerung der Stammkunden kann man m. E. auch in Kauf nehmen, da zehn Neukunden mit größter Wahrscheinlichkeiten mehr Fahrten im Jahr machen als ein Stammkunde (Relation 10:1 ist einfach aus der Luft gegriffen). Im Idealfall gelngt es Color Line, die zehn Neukunden zu gewinnen und die Stammgäste zu animieren, mehr Fahrten im Jahr zu machen als bisher. Aber dafür ist die Kommunikation des Unternehmens in meinen Augen nicht klar genug. - Hat es eigentlich irgendwelche Wechsel bei den Verantwortlichen der Reederei gegeben? Neuer Marketing-Chef? Neuer "Operations Manager"? Oder wurde eine Beraterfirma engagiert? - Das könnten alles Indikatoren für eine Veränderung sein.

      Der Befreiungsantrag würde mich auch mal interessieren. Bin zwar auch schon seit längerem Ü23, aber ich bin einfach neugierig und würde gerne sehen, ob man an dem Antrag erkennen kann, was sich die Color Line davon verspricht oder erhofft.
    • Original von schleswigerin-in-holstein

      ...

      Der Befreiungsantrag würde mich auch mal interessieren. Bin zwar auch schon seit längerem Ü23, aber ich bin einfach neugierig und würde gerne sehen, ob man an dem Antrag erkennen kann, was sich die Color Line davon verspricht oder erhofft.


      Hallo,

      Lt. Facebook soll man den Antrag formlos über das Kontaktformular stellen. Ich glaube daher langsam, dass es da gar keine festen Kriterien gibt und jeder, der nur höflich und nett schreibt, auch mitfahren darf.

      ...

      Edit: Ich nehme meine Vermutung komplett zurück.. X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Weiterhin denke ich, dass sich die Color Line GmbH evtl. auch durch eine Art "Adressensammler" aufstellt und diese gewinnbringend verkauft !

      Ständig diese Sonderaktionen wie Gewinnspiele, Freifahrten und nun noch dieses "Reisefähigkeitzeugnis" ?

      Im letztern Fall muss man sich ja völlig "entkleiden" um mit einem Beförderungsunternehmen zu fahren - und das bereits bei einer "Anfrage" !

      Ein Schelm wer Böses denkt.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Adressverkäufer? - Also, vielleicht bin ich auch hier naiv, aber das kann ich mir dann doch nicht vorstellen.

      Allerdings: Die Preisgabe von persönlichen Daten an Color Line hat auf jeden Fall für das Marketing einen besonderen Wert. Denn damit erfährt die Reederei: Wer fährt mit uns warum? Wen können wir wie am besten ansprechen? Welche Kanäle liefern die meisten Antworten (bei Gewinnspielen)? Welches Segment treffe ich wo an? (Auch aus Rückläufern bei Gewinnspielen abzuleiten). Damit kann ich als Firma meine Werbung zielgruppengenauer einsteuern. - Und an anderer Stelle wurde ja schon mal geschrieben, dass die Reisenden, die jünger sind als 23 Jahre, eigentlich die zukünftigen Reisenden sind. Warum hält man sie durch diese Aktion erstmal von Bord? - Durch die Antragsituation aber bekommt man genau die Daten der zukünftigen Reisenden ;) So kann man diese Gruppe besser kennenlernen und das Angebot optimaler auf diese Gruppe abstimmen.

      Wobei das wirklich reine Spekulation von meiner Seite ist, die auf den öffentlich zugänglichen Informationen/Angaben beruht. Denn so, wie jeder Reisende der Reederei Daten überlässt, hinterlässt auch die Reederei Spuren und damit Informationen über sich selbst.
    • Hallo,

      Da man von den U-23 Kandidaten keine spezifischen Angaben anfragt und das Alter im Rahmen einer Buchung ohnehin angegeben werden muss, sehe ich persönlich keinen Wert in so einer Datensammlung. Wer so einen Antrag stellt, wäre schon Kunde, wenn man ihn gleich hätte buchen lassen. Allenfalls kann man daraus erkenn, wer trotz erschwerter Buchung trotzdem fährt.

      Ich würde da gar nicht nach tieferen Gründen suchen, es regiert allein das Chaos.
    • Original von Kieler
      Mein Antrag wurde abgelehnt! Danke liebe Color Line! XD

      Hallo,

      Würde es dir etwas ausmachen, deinen Antragstext hier einzustellen?

      Schon erstaunlich, dass du abgelehnt wurdest, obwohl du schon 6x gefahren bist. Oder war dieses Antragsverfahren war nur eine Notlüge von CL, um bei FB etwas besser dazustehen?

      Ach ja, schreib deine "Erfahrung" doch auch noch unter den Beitrag von Sarah Luana F bei FB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Original von Kieler
      Mein Antrag wurde abgelehnt! Danke liebe Color Line! XD

      WIE BITTE ???

      Ich muss mich meinem Vorredner anschließen und bin einmal auf die Veröffentlichung der Ablehnung gespannt !

      Dieses Forum dankt Dir im Voraus schon einmal für deine Unterstützung - Danke !

      Nach "Zulassung" von 6 Fahrten ist somit ein Imageverlust, Ignoranz und Selbstüberschätzung vorprogrammiert - unfaßbar diese Arroganz !

      Du kannst uns gerne via eMail eine Kopie zusenden !
      Wir entfernen persönliche und buchungstechnische Daten und veröffentlichen diesen Unfug für Dich !

      Und ich "Vollidiot" schaue mir gerade auf N24 die Reportage "Die Luxusfähre - Gigant im Liniendienst an"
      Gigant = Color Fantasy
      ... ja toll ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Wie? Die haben deinen Antrag abgelehnt???

      Und überhaupt, was bedeutet denn formlos einen Antrag stellen?
      Das hat ja was von "Bewerbung schreiben". Muß sich jetzt ein 22 jähriger um eine Mini Cruise bewerben? Vielleicht noch mit Passbild, Zeugnissen und Lebenslauf?
      Und bewertet wird das dann vielleicht noch von einer Personalab.... äh... Passagierabteilung?

      Die sind doch ballaballa
      Mir tut schon der Kopf weh vom schütteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogibär ()

    • Original von schleswigerin-in-holstein

      Original von Kieler
      Mein Antrag wurde abgelehnt! Danke liebe Color Line! XD

      Nun werden die aber komisch ... Bist Du womöglich auch noch Club-Mitglied? Das wäre dann ja der Oberhammer!

      Die Begründung der Ablehnung würde mich übrigens auch brennend interessieren.

      Hallo,

      nein Club-Mitglied bin zum Glück ;) nicht.
      Die Begründung ist leider nicht sehr aussagefähig, ich hänge sie mal mit dran.
      Bilder
      • CL.jpg

        52,93 kB, 898×488, 1.078 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kieler ()

    • Erst einmal Danke schön für die Veröffentlichung !

      Ich muss mich nun auch erst einmal in mein Sauerstoffzelt setzen um diesen Schwachsinn zu verarbeiten !

      Sorry - ich bin sprachlos und mir fehlen die Worte - und das mir ;)

      Edit :

      So - ich kann wieder atmen !

      Mit Verlaub verehrte Color Line GmbH !

      Das ist ja schon fast ein Fall für Amnesty International !

      Man glaubt es kaum, dass es in einem zivilisierten Kontinent mit dem Namen Europa noch so einen Schwachsinn gibt.

      Man fasst sich nur noch an den Schädel und schüttelt danach mit dem Kopf !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!