Reisende unter 23 müssen "draußen" bleiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir wollen nun einmal aufdrehen und die CL zur Weißglut bringen !

      Wer einen Geschäftsführer einer Unternehmensberatung angestellt hat, kann sich ja einmal Gedanken machen, warum die Stimmung so ist wie sie ist.

      Kostproben gibt es hier !

      Ehemalige GF wie Stefan Mathias und Manfred Jansen waren noch richtige Menschen der "alten und ehrlichen Schule" !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • @warnemuender_gedser

      das Problem ist doch was ganz anderes , so wie ich es gelesen habe wurde die Buchung von Colorline akzeptiert, sogar über ein Reisebüro, wenn da irgendwas unklar wäre (Alter) ist es doch ein leichtes nachzufragen von seiten der Colorline. Auch die Unterscheidung Mini-Cruise/Fährüberfahrt finde ich sagen wir mal " grenzwertig ".

      Jetzt, im nachhinein auf facebook zu posten, alle , die bis 5.3. gebucht haben dürfen mitfahren, aber einem Paar, wo einer 29, der andere 21 Jahre ist und den vollen Reisepreis bezahlt haben die Cruise zu verweigern-hallo, geht es noch, die beiden haben auch deutlich früher gebucht.

      Bin mal gespannt wie es ausgeht, aber wahrscheinlich wird den beiden ein Maulkorb verpasst.

      Schlechte Presse ist auch ne Presse

      mini
    • Original von miniaturas

      das Problem ist doch was ganz anderes , so wie ich es gelesen habe wurde die Buchung von Colorline akzeptiert, sogar über ein Reisebüro, wenn da irgendwas unklar wäre (Alter) ist es doch ein leichtes nachzufragen von seiten der Colorline.

      mini


      Der Witz dabei ist ja eben, dass man bei der Buchung schon immer das Alter angeben musste.

      Aktuell wird das Buchungssystem mal wieder überarbeitet:
      Bilder
      • txt_de.png

        64,2 kB, 800×600, 1.360 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Original von miniaturas
      und dann auch hoffentlich richtig, daß man gleich auf der Startseite "unten" die AGBs anklicken kann und nicht erst im Verlauf der Buchung bzw diese extra aufrufen muß.

      mini


      Hallo mini,

      Richtig wäre, bei der Altersabfrage in der Buchung den Buchungsprozess zu stoppen, wenn die Kunden das Mindestalter nicht haben und gleichzeitig einen Hinweis darauf zu geben. Die AGBs allein sind nicht die richtige Stelle dafür. AGBs sind nur für das unvermeidliche drumherum von Geschäften.

      Aus "Otto - der Film":
      "Das Kleingedruckte sollten Sie besser nicht lesen."
      "Warum?"
      "Das ist schlecht für die Augen."
      ;)
    • Die Color Line GmbH hat mitgeteilt, dass auf einmal alle Personen, welche bis zum 05.03.2012 gebucht haben, mitfahren dürfen !
      Unfassbar dieses Verhalten !

      Führerschein mit 17, Volljährig mit 18 und mit 19 muss man bei der Color Line draußen bleiben - oder man nimmt die Oma mit !

      Ich würde den Anhang ausdrucken und denen bei Komplikationen unter die Nase halten.
      Bei diesem Unternehmen weiß man ja zur Zeit überhaupt nicht woran man ist !
      Bilder
      • unter_23_001.jpg

        48,77 kB, 472×110, 1.232 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: Und nun?

      Original von Didi
      Und was ist das Fazit nun?
      Ich (21) und meine Freundin (18) haben am 13-15.3 die Magic gebucht, heißt das also, dass es storniert wird, wenn wir im Terminal sind und die Bordkarten abholen wollen?


      Du bringst da etwas durcheinander...ihr habt die Fahrt für den 13. bis 15.3. gebucht. Entscheidend ist, wann du gebucht hast. Wenn das nicht gestern oder heute war sollte alles klar gehen.
    • RE: Und nun?

      Original von CLNewb
      Original von Didi
      Und was ist das Fazit nun?
      Ich (21) und meine Freundin (18) haben am 13-15.3 die Magic gebucht, heißt das also, dass es storniert wird, wenn wir im Terminal sind und die Bordkarten abholen wollen?


      Du bringst da etwas durcheinander...ihr habt die Fahrt für den 13. bis 15.3. gebucht. Entscheidend ist, wann du gebucht hast. Wenn das nicht gestern oder heute war sollte alles klar gehen.


      Ja das stimmt. Da hab ich was falsch verstanden. ;)
      Ich hatte da eben angerufen und sie wollen mir keine Auskünfte geben warum das so ist.
      Ziemlich schwach finde ich das.
    • RE: Und nun?

      Ja das stimmt. Da hab ich was falsch verstanden. ;)
      Ich hatte da eben angerufen und sie wollen mir keine Auskünfte geben warum das so ist.
      Ziemlich schwach finde ich das.

      Und feige sind die auch noch - unfassbar !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Mit Verlaub !

      Es gab einmal einen Staat welcher DDR hieß.
      Dort musste man Formulare ausfüllen um "rein zu kommen" !

      Bei der Color Line GmbH scheint ja so eine Art "Zeitreise" stattgefunden zu haben um mit diesen "Kistenschiebern" überhaupt mitfahren zu dürfen !

      "Zurück in die Zukunft - Teil 4" oder was ?

      Also ich bin ja fast 50 und muss sagen, dass ich so einen Quatsch noch nie erlebt habe und das dieses für ein Unternehmen mit einem Imageverlust enden wird !

      Ich finde, dass Menschen mit 20 gleichwertig wie ein 50-jähriger zu behandeln sind.

      Meine Fresse - was erlaubt sich dieses Unternehmen eigentlich ?

      Zur Entspannung gibt es dieses Musikvideo - die Gruppe MIA. arbeitet an Ihrem Image - die Color Line trägt dazu bei, dass der Verlust an Kompetenz rapide gesteigert wird.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Didi
      Es soll auch ein "Befreiungsantrag" geben, dass selbst Personen unter 23 Jahren (wie früher) fahren dürfen. Dazu soll man einen Antrag ausfüllen.


      Eine solche "Bordvisum"-Entwürdigung würde ich mir als junger Mensch aus Prinzip nicht antun wollen. Nicht mal im Fussballstadion muss man sich vorab eine Hooligan-Befreiungsurkunde holen.

      Ich würde CL wohl schreiben, das ich gerne gefahren wäre, aber keine Lust auf so einen Sch... habe und sie sich schleichen sollen. CL soll ruhig wissen, dass man mit Kunden nicht alles machen kann. Nur so wird sich etwas ändern, aber nicht, wenn man letztlich doch alles akzeptiert.

      Ähnlich halte ich es mit den USA, würde da auch mal gern wieder hin fliegen, habe aber keinen Bock auf ESTA&Co. Kanada ist ja auch schön und macht nicht so einen Aufstand.

      Zum Glück sind die Schiffe selbst deutlich besser gemanagt als der der Reiseverkauf. Ich selbst fahre erst wieder, wenn in Kiel wieder alles ordentlich abläuft, also die Kundenbehandlung nach Gutsherrenart Geschichte ist.

      PS: Auch nach dem Update der CL-Website heute Nacht kann man mit unter 23 Jahren noch immer problemlos und ohne jeden Hinweis buchen, wenn man direkt von der Homepage aus bucht. Avanti Dilettanti...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Moment einmal verehrter Vorredner !

      Der Geschäftsführer von der Color Line GmbH ist doch ein hochintelligenter Akademiker welcher seine Company im Griff haben sollte ?

      Auf seiner Homepage wirbt Dr. Jörg Rudolph doch mit Kompetenz und Erfahrungen sowie mit strategischer Ausrichtung.

      Liegt das ganze Desaster nun an der Color Line AS oder an diesem Geschäftsführer in Kiel ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • So wie ich die Situation in Kiel einschätze, hat da einer ohne das Personal einzubeziehen alles mal kräftig umgeräumt. So was geht meist schief. Vor allem, wenn keiner der Ansprechpartner genügend autorisiert und kompetent ist, Probleme unbürokratisch aus der Welt zu schaffen.

      Schwierigkeiten im Betriebsablauf gibt es immer mal, in der Bewältigung derselben zeigt sich der Meister. Oder im Fall der Zurückweisung der jungen Passagiere beim einchecken der Vollpfosten.

      Für so ein Unternehmen wie CL finde ich es auch etwas seltsam, einen selbständigen Unternehmensberater wie eine Wanderhu** mit der Geschäftsführung zu beauftragen.
    • Na wow - das ist ja einmal eine wunderschöne Antwort und diese hat "Hand und Fuß" !
      Danke Thomas ;)

      Wir haben nun auch die Presse/Medien eingeschaltet um auf dieses diskriminierende Verhalten aufmerksam zu machen.
      Auch wenn ich fast 50 bin habe ich ein Herz für Erwachsene unter 23 - ohne Einschränkung !
      Die Color Line und deren "Unternehmensberater" haben ja anscheinend nur ein Herz für ihre eigenen Bezüge !

      Und das Wort "Wanderhure" darf ja einmal öffentlich geschrieben werden - gab es ja vor kurzem erst auf SAT1 ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Macintosh
      Eine solche "Bordvisum"-Entwürdigung würde ich mir als junger Mensch aus Prinzip nicht antun wollen. Nicht mal im Fussballstadion muss man sich vorab eine Hooligan-Befreiungsurkunde holen.


      Kann ich nur so unterschreiben!
      Ich sehe es nicht ein, für so einen Schwachsinn meine Zeit zu verschwenden - da fahre ich lieber gar nicht.

      man, man, man, was sich die CL zur Zeit erlaubt ist echt nicht normal... und für sowas macht man dann auch noch "Werbung"...
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !