Reisende unter 23 müssen "draußen" bleiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original 13.04.2012 | 20:04

      Wie soll ich das jetzt verstehen ,bitte?

      Ich bin im Pub, bei 4 Bier durchaus 2 Stunden, auch im Raucherbereich nicht ungewöhnlich, wenn Du rauchen möchtest stell Dich einfach dazu oder geh in den Night-Club, da hat es Aschenbecher auch tagsüber.
      mini

      Edit :

      Und ich setz noch einen drauf, jetzt hacken die Raucher auf die Raucher drauf, gehts noch?
      mini
    • aha, du bist das gewesen..so kommts raus X(
      Nächstesmal bin ich schneller :D

      Original von miniaturas
      Original 13.04.2012 | 20:04

      Wie soll ich das jetzt verstehen ,bitte?

      Ich bin im Pub, bei 4 Bier durchaus 2 Stunden, auch im Raucherbereich nicht ungewöhnlich, wenn Du rauchen möchtest stell Dich einfach dazu oder geh in den Night-Club, da hat es Aschenbecher auch tagsüber.
      mini

      Edit :

      Und ich setz noch einen drauf, jetzt hacken die Raucher auf die Raucher drauf, gehts noch?
      mini
    • Original von Frank2

      Original von Macintosh
      Für uns ist der Alkohol am Bord aber recht teuer und die Gefahr, dass die MiniCruise zur Sauftour wird ist daher denkbar gering.

      Ich habe schon einige junge Erwachsene im Tax Free-Shop entdeckt, die in deutscher Sprache ausgerechnet haben, wie viele Paletten Warsteiner noch erschwinglich sind, oder ob man gleich das Heineken-Fass kaufen soll. Da die das zuhause günstiger bekommen, darfst du mal raten, warum die unbedingt auf der Fähre das Bier kaufen wollten? Haben die sich nicht mit genug "Stoff" aus Deutschland eingedeckt?

      Und unabhängig von Norwegern oder Deutschen, finde ich diese Sauferei sowieso ziemlich daneben. Wenn ich an einem Abend dort 2 Bier in der Observation-Lounge getrunken habe, war das schon viel. Und das lag dann nicht an den Preisen.

      Dazu trage ich auch gerne noch was bei...
      Ich bin 18 und bin nun schon zweimal mit der Color Line gefahren...
      Einmal mit der Magic und einmal mit der Fantasy...
      Und jedesmal, waren die älteren bzw. die erwachsenen Norweger schlimmer als die jugendlichen oder jungen erwachsenen... Aber das saufen auf dem Schiff so über seinen Durst ist echt ätzend... Vorallem wurde es auf dem Flur abends immer lauter und sowas muss doch nicht sein oder? Also so die regelung mit den 23 war gar nicht mal so falsch, ich persönlich habe einen antrag gestellt gehabt, die haben gecheckt, ob ich schon aufgefallen bin und 3 Tage später habe ich eine genehmigung bekommen.... Also so schlimm war es nicht.. wobei ich meine Genehmigung immernoch brauche bzw. mein Freund ist 21 und der kann mich ja nun mitnehmen ;) Aber das mit dem alkohol war schon echt hart, da die Norweger das Geld hatten um da ordentlich einzukaufen...
    • Danke Planschi,

      also wir sehen, es gibt keine Probleme damit eine Genehmigung zu bekommen.

      Im punkto besoffene Norweger, kann ich dir nur Recht geben, die sind echt nervig und stören ungemein.

      Allerdings muss ich der Besatzung auch ein Lob aussprechen. Ich habe schon öfter beobachtet wie sie sich freundlich aber bestimmend um diese Art von Passagieren gekümmert haben.
    • @planschii

      Hier die AGB der Color Line GmbH zu diesem Thema :

      15. Kinder/ Jugendliche
      Die Beförderung von alleinreisenden Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen. Sie dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten reisen. Für Mini-Kreuzfahrten beträgt das Mindestalter 20 Jahre. Es besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Befreiung von der Altersgrenze zu stellen. Nutzen Sie hierfür bitte unser Antragsformular.

      Ist Dein 21-jähriger Freund im Sinne der Color Line GmbH ein Erziehungsberechtigter ?

      Wenn dieser "Trick" funktioniert, dann wäre das ganze Genehmigungsverfahren ja löchrig wie ein Schweizer Käse !

      Ich würde sagen : DU=U20 + DEIN_FREUND=KEIN_ERZIEHUNGSBERECHTIGTER ergibt KEINE_FAHRT !

      Obwohl - bei der Color Line GmbH scheint ja zur Zeit alles möglich zu sein ;)
      Ich würde mich da vorher reichlich schlau machen bevor Ihr das Abendessen nicht an Bord im Grand Buffet, sondern im Vapiano Kiel verspeisen dürft ;)

      Ach so !
      Stena Line hat bestätigt, dass alle Mitbürger ab 18 mitfahren dürfen - ohne wenn und aber ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan

      @planschii

      Hier die AGB der Color Line GmbH zu diesem Thema :

      15. Kinder/ Jugendliche
      Die Beförderung von alleinreisenden Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen. Sie dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten reisen. Für Mini-Kreuzfahrten beträgt das Mindestalter 20 Jahre. Es besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Befreiung von der Altersgrenze zu stellen. Nutzen Sie hierfür bitte unser Antragsformular.

      Ist Dein 21-jähriger Freund im Sinne der Color Line GmbH ein Erziehungsberechtigter ?

      Wenn dieser "Trick" funktioniert, dann wäre das ganze Genehmigungsverfahren ja löchrig wie ein Schweizer Käse !

      Ich würde sagen : DU=U20 + DEIN_FREUND=KEIN_ERZIEHUNGSBERECHTIGTER ergibt KEINE_FAHRT !

      Obwohl - bei der Color Line GmbH scheint ja zur Zeit alles möglich zu sein ;)
      Ich würde mich da vorher reichlich schlau machen bevor Ihr das Abendessen nicht an Bord im Grand Buffet, sondern im Vapiano Kiel verspeisen dürft ;)

      Ach so !
      Stena Line hat bestätigt, dass alle Mitbürger ab 18 mitfahren dürfen - ohne wenn und aber ;)

      Ja ich glaube auch, dass ich mich schlau machen sollte :)
      Wobei einen Antrag+ Genehmigung habe ich ja schon :)
      Mal schauen :)
      Danke trotzdem nochmal ;)
    • @planschii !

      Berichte uns bitte einmal was daraus geworden ist,
      Ich persönlich würde "Bauklötze" staunen wenn nach dem ganzen "Hickhack" diese Nummer durchgeht !
      Wir würden uns für Euch freuen - gute Reise !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan
      @planschii !

      Berichte uns bitte einmal was daraus geworden ist,
      Ich persönlich würde "Bauklötze" staunen wenn nach dem ganzen "Hickhack" diese Nummer durchgeht !
      Wir würden uns für Euch freuen - gute Reise !

      Naja wir haben ja schon den Antrag bekommen...
      Also, eigentlich dürfte der ja noch zählen oder?
    • Das "Genehmigungsschreiben" würde mich auch mal interessieren. Kannst du es online stellen?

      Original von Planschii

      Original von CL-Fan

      @planschii !

      Berichte uns bitte einmal was daraus geworden ist,
      Ich persönlich würde "Bauklötze" staunen wenn nach dem ganzen "Hickhack" diese Nummer durchgeht !
      Wir würden uns für Euch freuen - gute Reise !

      Naja wir haben ja schon den Antrag bekommen...
      Also, eigentlich dürfte der ja noch zählen oder?
    • Original von SvenBremen
      Das "Genehmigungsschreiben" würde mich auch mal interessieren. Kannst du es online stellen?

      Original von Planschii

      Original von CL-Fan

      @planschii !

      Berichte uns bitte einmal was daraus geworden ist,
      Ich persönlich würde "Bauklötze" staunen wenn nach dem ganzen "Hickhack" diese Nummer durchgeht !
      Wir würden uns für Euch freuen - gute Reise !

      Naja wir haben ja schon den Antrag bekommen...
      Also, eigentlich dürfte der ja noch zählen oder?

      Das ist leider kein richtiges schreiben...
      Es ist ein Code den du per Mail geschickt bekommst, wenn du den eine Mail geschrieben hast und die einverstanden sind...
    • Ich versuche auch gerade eine Sondergenehmigung zu bekommen.

      Dabei geht es um zwei gute Freundinnen von mir, die aber praktischerweise Mutter und Tochter sind. Die Tochter ist 19 - aber aufgrund der Familienkonstellation habe ich gewisse Hoffnungen, dass das wohl klappen könnte.

      Ansonsten freue ich mich auf meine nächste Mini-Cruise - ich begleite vom 15. bis 17. November auf der Magic mal wieder eine Gruppe von etwa 50 Leuten. Wird sicher wieder lustig.


      Edit /Update:

      Binnen einer Stunde habe ich von zwei verschiedenen Mitarbeitern der ColorLine freundliche und kompetente Antwort-Mails bekommen. Die Mitnahme der 19-Jährigen ist kein Problem. Darüber hinaus kann ich auch meine dann einjährige Tochter problemlos mit auf die Mini-Cruise nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KnightRider ()

    • Zum Thema:
      Mein Sohn (19) und seine Freundin (18) wollten eine Mini Kreuzfahrt buchen.
      Das ist die Antwort auf meine Anfrage bei der Colorline:


      Der Antrag auf Befreiung von der Altersbegrenzung ist immer vor dem Buchen einer Reise zu stellen.Sollten Ihr Sohn und seine Freundin jedoch alleine reisen wollen, so können wir Ihnen bereits heute sagen,dass ein solcher Antrag durch uns abgelehnt wird.50 % der Kabinenbelegung muss in diesem Falle bei Buchung einer Mini-Kreuzfahrt mit 4 Stunden Aufenthaltin Oslo 20 Jahre und älter sein.