13.03 - 15.03.2012 Color Magic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      Vom 13.-.15.03. fahre ich auch mit der CM und freu mich schon sehr :-).

      Ich bin neu hier und habe eine Frage:
      Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Tanzkurs gemacht, welcher angeoten wird? Wie ist dieser und wie läuft dieser ab? Ist er zu empfehlen?

      Ich danke euch im Voraus!

      Viele Grüße

      Jonny
    • Hallo Jonny,zunächst mal Willkommen im Forum.
      Der Tanzkurs scheint ganz gut zu sein ich hab mal so reingeluschert als er schon lief und da waren ein Mann und eine Frau mit den Tanzkurslern am üben vom Foxtrott und die Frau hatte dann noch ein paar leute seperat(ich nehme an Fortgeschrittene) die sich am Tango versuchten. Aber ich kann nicht sagen ob das immer so abläuft oder ob das die berümte Ausnahme von der Regel war. Aber er war gut besucht.
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.
    • Der Tanzkurs findet um 15Uhr im Nightclub auf Deck 14 statt. Auf der Magic wird er zur Zeit von den "Passionate steps", also Polly und ihrem Partner gegeben. Das ist das selbe Paar was auch die Tanzshows auf der Promenade macht. Am Anfang wird gefragt welchen Tanz die Leute lernen wollen. Das wofür die mehrheit ist wird dann in englischer Sprache gelehrt. Dabei wird auf Anfänger genausoviel Rücksicht genommen, wie auf Fortgeschrittene. Das Tanzkurs dauert ca. 60min.
      Ich hoffe ich konnte helfen.
    • Hallo,

      vielen Dank für eure Antworten! :)

      Könnt ihr mir noch sagen, was das für ein Bär ist auf dem Bild meines Profils und wo dieser steht?

      Was ist euer Highlight in Oslo, wenn ihr in den 4 Std. einer Mini-Kreuzfahrt Landgang habt?
      Ich habe mir beim letzten mal die neue Oper, das Glashaus, ein Museum in Nähe der Fußgängerzone und das Rathaus angesehen - was kann ich noch anderes in den 4 Stunden machen (ausser den Skulpturenpark, welchen ich bei einer Busrundfahrt gesehen habe)?

      Viele Grüße ins Forum...
    • Na ja zum Beispiel das Schloß oder durch die Innenstadt bummeln oder das Kontikimuseum besichtigen oder einfach eine Hafen/Fjordrundfahrt machen.(Wird an Bord als Landausflug angeboten) Den Wigelandpark wolltest du ja nicht aber er ist sehenswert.Das was man bei der Stadtruntfahrt davon zu sehen bekommt ist ja nut ein Minieindruck.
      Dann das Marinemuseum und Völkergeschichtliche Museum ist sehenswert.
      Also es gibt noch viel zu entdecken... ;)
      Aber die Zeit an Bord ist auch mal ganz spannend wenn man mal ein Café für sich alleine hat und einfach die Beine und die Seele baumeln lassen kann.

      Deinen Bären findest du auf dem Bahnhofsvorplatz der Sentralstation ..
      Viel Spaß
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nana ()

    • Original von Jonny
      Könnt ihr mir noch sagen, was das für ein Bär ist auf dem Bild meines Profils und wo dieser steht?


      Hallo Jonny

      Die Frage wo der Bär steht versuche ich dir gerne so gut es geht zu erklähren.

      Du gehst ja vom Schiff erstmal an der Straße entlang Richtung Aker Brydge.
      Nach ca. 5 - 10 Minuten kommst du an einen Kreisel bitte halte dich Rechts.

      Bild 1: Wenn du an dem Kreisel bist solltest du diese Gebäude sehen.
      Ich habe dir mit einen Roten Punkt ein Durchgang zwischen den Häusern markiert. Dort einfach durch.

      Bild 2: Hier siehst du den Durchgang und eine Schranke, bitte hinter der Schranke rechts halten.

      Bild 3: Auf dieseM Bild siehst Du schon die Brücke wo man rüber muss.

      Bild 4: Jetzt einfach die Brücke rüber laufen, und du bist auf dem Platz wo der Bär steht.

      Bild 5: Hier habe ich dir den Standort von dem Bär Markiert.

      Bild 6: Der Bär

      Ich kann dir nun nicht sagen ob der Bär auch heute noch auf diesen Platz steht.
      Mein letzter Stand wo ich den Bären dort gesehen habe, war am 15.08.2011.
      Bilder
      • Eisbär Tour 1.jpg

        81,04 kB, 750×422, 473 mal angesehen
      • Eisbär Tour 2.jpg

        83,14 kB, 750×422, 462 mal angesehen
      • Eisbär Tour 3.jpg

        87,34 kB, 750×422, 487 mal angesehen
      • Eisbär Tour 4.jpg

        84,73 kB, 750×422, 449 mal angesehen
      • Eisbär Tour 5.jpg

        76,21 kB, 750×562, 499 mal angesehen
      • Eisbär Tour 6.jpg

        100,76 kB, 750×562, 470 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flensburg005 ()

    • Original von Nana
      Oh is der Teddi umgezogen?! Sorry das wußte ich nicht. :(


      Hallo Nana

      Kann doch sein das mehrere "Bären" in Oslo verteilt sind.
      Ich kenne den Standort von diesem "Bär" schon seit 2008.

      Der Steht dort im Winter sowie im Sommer. ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von Jonny
      Hallo Flensburg005,

      vielen Dank für die klasse Wegbeschreibung!

      Wie lange werde ich wohl für eine Strecke brauchen - 20 Min.?

      Viele Grüße


      Hallo Jonny

      Ja das ist ne gute Frage, es kommt ja auch darauf an wie schnell man ist.
      Ich bin nun meistens etwas schnelleren Schrittes.

      Ich würde nach dem Check-Out in Oslo so 10 - 15 Minuten schätzen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Flensburg005,

      vielen Dank für deine klasse Wegbeschreibung - ich habe den Bären gleich gefunden und vieles mehr... !
      Dieses ist wirklich ein beeindruckendes Neubauviertel! Was man da alles sieht, ist sehr schön! Ich habe Glück gehabt, es war ein Tag mit waren Temperaturen und strahlenden Sonnenschein!!!

      Vielen Dank!

      Jonny

      Edit vom Admin :
      Unser Team-Reporter Jan (Flensburg005) ist heute auch mit der M/S Color Fantasy unterwegs und wird sicherlich wieder einige News liefern;-)


      Edit 18.03.2012 | 23:59

      Hallo Nena, hallo Bluesky,

      die "Passionate steps", also Polly und ihr Partner waren wirklich "SUPER"!!!

      So etwas habe ich noch nicht erlebt - die BEIDEN haben den Tanzkurs sehr kundenfreundlich gestaltet! Das heißt, dass dieser auf die Wünsche des einzelnen abgestimmt war. Die "Passionate steps" haben Ihre Aufgabe mit Spaß, Leidenschaft, Freundlichkeit, Ernst und Herzlichkeit wahrgenommen. So macht tanzen wirklich Spaß!!! Der Kurs war motivierend, lehrreich, ambitioniert und einfach nur schön!!! Für Jedemann zu empfehlen!!! @ Color Line: Mit "Passionate steps" haben Sie wirklich einen Diamanten im Programm, welcher jeden Euro wert ist und Ihrer Kundenbindung große Dienste leistet"!

      Danke und viele Grüße

      Jonny
    • Hallo,

      ja der Bär steht bei der Akker Brygge (siehe Bild mit meiner Frau). Ist es überhaupt der selbe Bär? Und die selbe Stelle? Unsere Bilder sind von Februar/März 2012.

      Und der "1000-Jahre Oslo"-Tiger steht vor dem Bahnhof. War das Symbol der 1000-Jahre-Oslo-Feier im Jahre 2000, man sagte uns damals, dass man 2000 eher pi-mal-Daumen gewählt hat, denn das genaue Gründungsjahr von Oslo kennt man nicht und 2000 ist eine schöne runde Zahl.
      Warum aber der Tiger? Die Dame vom Touristen-Büro meinte damals: "Oslo is like a Tiger, big, great, mighty"...


      Zu Empfehlen ist auch ein Besuch der neuen Oper, der man zu Fuß aufs Dach steigen kann (Bild 3). Direkt vom Bahnhof zu erreichen (5 Minuten Fußweg nach rechts).
      Bilder
      • 042k.jpg

        1,42 MB, 750×563, 3.844 mal angesehen
      • 040k.jpg

        1,29 MB, 750×563, 562 mal angesehen
      • 070k.jpg

        698,16 kB, 2.000×1.500, 474 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank2 ()