Hard Rock Cafe and more ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hard Rock Cafe and more ...

      Hallo !

      Es gibt ja immer wieder Fans, welche das Hard Rock Cafe lieben, und in jeder angereisten Stadt eine Filiale besuchen.

      [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f5/Karl_Johans_gate_45.jpg/218px-Karl_Johans_gate_45.jpg[/IMG]
      Quelle : Wikipedia

      Auch in Oslo gibt es ein Hard Rock Cafe und dieses kann bequem zu Fuß erreicht werden.

      Folgende Sehenswürdigkeiten können innerhalb der 3 Stunden "abgeklappert" werden :
      Die Gesamtstrecke beläuft sich auf ca. 5,0 KM.
      Jeder sollte schon vor der Tour überlegen, ob er diese Strecke in ca. 3 Stunden schafft !
      Vor allem sollte die „Verweildauer“ im Hard Rock Cafe mit eingeplant werden – und Norwegische Kronen mitnehmen ;)
      Wir übernehmen keine Gewähr und teilen nur mit, dass die Fähren Punkt 14:00 in Oslo ablegen - auch ohne Euch ;)

      Zurück geht es in Richtung Schloss. Dieses sollte einmal umgangen werden und das Gelände durch den westlichen Park verlassen werden - Irgendein Tor ist immer offen !
      Anschließend geht es im „Zick-Zack-Kurs“ durch den Stadtteil Frogner, welcher von Villen und sehr schönen Häusern geprägt ist.
      Auf dieser Tour wird einem auch einmal verdeutlicht, wie die Menschen in Oslo so leben.
      ... und schön ist da nicht alles !!!
      Ich denke, dass ist für den einen oder anderen auch einmal interessant.
      Der Weg endet, mit einer Überquerung der Eisenbahn-/Straßenbrücke, direkt am Terminal der Color Line.

      Eine Marschtabelle für Google Earth findet Ihr im Anhang !
      Diese ist nur ein Vorschlag und kann individuell, je nach Anspruch und Interessen, geändert werden.
      Wer andere Straßen benutzen möchte - bitte schön !

      Dann einmal viel Spaß und ich hoffe Euch wieder einmal etwas „Neues“ geliefert zu haben.
      Dateien
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!