Lässt Colorline nach ?? :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lässt Colorline nach ?? :(

      Hallo,

      Nach dem ich nun am 17.1.12 meine letzte Reise mit CL / CM gemacht habe muss ich sagen das ich zum Teil sehr von CL enttäuscht war.
      Es war nun meine 9. CL-Minicruise (die 3. mit der CM).
      Die Probleme mit dem Buchen, welche hier im Forum zum Teil oft diskutiert werden,
      kann ich nicht bestätigen.
      Auch das , dass neue Buchungssystem am 17.1. einige Probleme gemacht hat fand ich
      keines Wegs schlimm, so ist das nun mal mit der liebe Technik ;) .

      Was mir aber nicht gefallen hat, das es irgendwie auf dem Schiff den Eindruck machte, als ob bei CL "die Luft raus ist" bzw. das keine große Lust mehr da ist.
      Die Gänge zu den Kabinen wirkten nicht sauber, sonst hatte man dort mal ein wenig abgesaugt aber das ist weder in Kiel noch in Oslo passiert.

      Auf Deck 7 im Außenbereich (eine Raucherecke) stand am Abreisetag in Kiel eine gebrauchte Kaffee Tasse, diese stand bei der Ankunft in Oslo und auch in Kiel,
      kurz vor dem Aussteigen noch immer an der gleichen Stelle.

      Dann kenne ich es, das in Oslo wenigstens mal in die Kabine geschaut wurde (ob Handtücher oder Klopapier benötigt wird) das war auch nicht der Fall.
      Wir hatte bereits in Kiel nur eine angefangene Rolle Klopapier im Bad, in Oslo war es verbraucht und es wurde nichts nachgefüllt (Handtücher wurden auch nicht gewechselt).
      Auch die Mülleimer in der Kabine/ Bad wurden nicht geleert(es war also keiner in der Kabine).


      Die Preise für das Frühstücksbuffet waren auch teurer als auf der HP angegeben (nicht 16,50€ sonder 17,30€ mussten wir p.P. zahlen).
      Das Frühstücksbuffet wirkte auch total lieblos, so habe ich es auf den 8 Fahrten zuvor nie erlebt.
      War echt enttäuscht und gleichzeitig froh, das ich es nicht im Vorfeld für beide Tage gebucht hatte, so hatten wir das Frühstück in Kiel dann ausgelassen und später in Kiel etwas gegessen.

      Die Preise der Pizzeria sind scheinbar auch teurer geworden (da bin ich mir aber nicht ganz sicher) dafür war es aber sehr lecker und reichlich :) .

      Die Shows der CM waren auch kein Vergleich zu dem Shows der CF.

      Anfang November war ich das letzte mal auf der CF, da hatte ich rein gar nichts zu bemängeln.
      Hat CL in den letzten Wochen sooo stark nachgelassen oder ist es nur auf der CM so schlecht geworden???

      Es sind möglicher weise alles nur Kleinigkeiten, aber da ich es von 8 anderen CL Reisen anders kenne war ich echt enttäuscht.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Andreas75 ()

    • Hey,
      ich bin auch am 17.01. ab Kiel gefahren - meine 10. Cruise mit der CM und die erste seit Juni 2011.

      Bei den Kabinengängen ist mir jetzt nichts aufgefallen, wobei ich eigentlich auch nur den Gang zu meiner Kabine benutzt habe (Deck 10, backbord, vorne).

      Kabinenservice: Kam bei mir in Oslo, doch da ich in der Kabine war, haben sie nichts gemacht. Das heißt: Kein Bett gemacht, nicht den Mülleimer geleert ... Wobei sie gefragt haben, ob sie was tun sollten und ich verneint habe. Aber gewundert hat es mich schon, dass die Crew es sich so einfach gemacht hat. Denn bei mindestens einer früheren Reise gleichen Zuschnitts haben die nicht gefragt, sondern einfach gemacht.

      Preise: Vielleicht auch durch den Wechselkurs bedingt? - Denn mir ist bewusst nichts aufgefallen, außer eben ein deutlich schlechterer Wechselkurs als im Sommer.

      Aber die Geschichte mit der Tasse finde ich schon, ja, bemerkenswert. Denn bisher hat mich auf der CM die aufmerksame Crew beeindruckt und ich hätte nie erwartet, dass Geschirr über Nacht draußen bleibt. Entweder sind die im Winter nachlässiger bzw. ökonomischer und agieren nur dort, wo viele Passagiere sind - oder aber es sind wirklich erste Anzeichen einer Veränderung in der Schiffskultur.

      Es interessiert mich schon, ob es ein einmaliger Ausrutscher war - oder ob die Nachlässigleit einreißt.
    • Hallo,

      wir waren am 9.1. auf der Magic und im Vergleich zu Mai 2011 ist mir nichts negatives aufgefallen. Wir hatten allerdings beide male eine 5* Kabine, da wird dir ja das Bett aufgedeckt und die Vorhänge geschlossen etc.

      Die Shows fand ich ganz nett, aber die Lautstärke war für mich ertwas "kreischend".

      Allerding habe ich beim Frühstück im Observation-Club keinen Sekt mehr gesehen, auch nicht im Mai, ok, brauche ich nicht am frühen Morgen, aber schließlich wird damit geworben. Vielleicht nur noch auf Nachfrage ?

      Was war denn so lieblos am Frühstück im Grand-Buffet?

      Ansonsten war es wie immer sehr schön und ich freue mich schon auf's nächste Mal.

      mini
    • Original von miniaturas
      Hallo,

      Die Shows fand ich ganz nett, aber die Lautstärke war für mich ertwas "kreischend".

      mini


      Die Gesangstimmen sind mir mittlerweile auch deutlich zu laut. Das fing m.E. letztes Jahr schon an. Ich kann eigentlich ganz gut Lautstärke ab, aber nicht überlaute Stimmen.

      Ansonsten, meine Kabine auf der Fantasy am 22.01. (3* X2) war in Ordnung, bei der von meinem Kollegen waren auf der Minibar noch Reste von eingetrockneten Getränken und die Bettwäsche war etwas eingerissen, das muss nicht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Ich war auch auf Deck 10, aber Stb Achtern, da war der Flur nicht so wie ich es von meinen früheren Reisen kannte.
      Betten machen verlange ich gar nicht, auch nicht das die Kabine gesaugt wird, ich verlange nur das nach den Handtüchern geschaut wird und noch wichtiger nach Klopapier!

      Beim Frühstücksbuffet hat mir z.B. nicht gefallen (wir waren bereits um 7:15 dort, wie immer) das es nur eine Sorte Brötchen gab, das Brot war so kalt als ob es geradewegs aus einem sehr kalten Kühlschrank gekommen ist.
      Eine 2. Sorte Brötchen gab es dann als wir ca. nach ca.45 min mit dem Frühstück fertig waren.
      Auf 8 von 9 Reisen hatten die immer eine leckere Kaviarcreme, der Schokobrotaufstich war dieses mal auch keine kleinen Portionsbecher, sondern ein großer Becher wo jeder wild drin rumgestochert hatte.
      Mein Lieblingstee Blackcurrant gab es auch nicht.

      Das gesamte Ambiente war am Buffet total lieblos, habe mir gerade ältere Fotos angeschaut, da war damals das Buffet noch schön Dekoriert (wirkte sehr gemütlich).
      Jetzt war es irgendwie wie in einer Großküche, es fehlte irgend wie was.
      Wir hatten noch nieee was am Frühstücksbuffet auszusetzen im Gegenteil, aber dieses mal war es irgendwie anders, wir haben gleich gesagt „morgen sparen wir uns das Frühstück“

      Zu dem Shows habe ich ja schon in einem anderen Thread was geschrieben, wobei ich auch sagen muss das es sehr laut war, ich bin zwar ein Freund lauter Musik (Rock u.s.w.) aber dieses mal hat der Bass einfach nur gedröhnt.
      Na ja und die Musik war auch gar nicht mein ding.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar