Getränke Buffet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Paula27

      Beim Frühstück hast du die Getränke inklusive.
      Kaffee, Tee, Kakao, Orangensaft, Apfelsaft, Wasser sowie Milch.

      Beim Abendessen hast du nicht alles Inklusive.
      Softdrinks, Biere sowie Weine muss man extra bezahlen.

      Kaffee, Tee und Kakao waren auf meinen Fahrten auch Abends inklusive.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Getränke Buffet

      Hallo zusammen,

      da ich in kürze meine erste Minikreuzfahrt mit der Magic machen werden habe ich eine Frage zu den Getränken beim Buffet am Abend.

      Bestelle ich die Getränke bei einem Kellner ? oder muss ich sie mir irgendwo holen ? Wie kann ich diese dann bezahlen ? Bar oder per Karte ?

      Vielen Dank.
    • RE: Getränke Buffet

      Original von kaggel09
      Hallo zusammen,

      da ich in kürze meine erste Minikreuzfahrt mit der Magic machen werden habe ich eine Frage zu den Getränken beim Buffet am Abend.

      Bestelle ich die Getränke bei einem Kellner ? oder muss ich sie mir irgendwo holen ? Wie kann ich diese dann bezahlen ? Bar oder per Karte ?

      Vielen Dank.


      Hallo,

      Getränke bestellst du beim Kellner. Bezahlen kannst du bar oder mit Kreditkarte. Da es deine erste Fahrt ist, stelle dich allgemein auf etwas erhöhte Preise ein. Alles mit Alkohol kostet deutlich mehr als gewohnt.
    • Achtung: Die Flasche Wasser auf dem Tisch kostet auch, ist nicht wie z.B. bei AIDA die Wasserkaraffe schon inklusive. Auch wenn nichts dran steht!
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Als wir im Sommer gefahren sind, war von Karaffen nichts zu sehen. Dafür stand auf jedem Tisch im Grand Buffet eine Flasche wasser. Ohne Preis dran. Wurde aber trotzdem berechnet, was ich iemlich unverschämt finde. Wenn etwas ohne Preis auf dem Tisch steht, dann sehe ich es als Inklusivleistung an. Ich erwarte ja auch nicht, daß ich für Salz und Pfeffer extra bezahlen muß. :bash:

      Hab es dann einfach mal zähneknirschend hingenommen, nachdem man im Vorfeld mehr als großzügig unsere Minibar mit alkoholfreien Getränken gestopft hat, als ich darum bat, die alkoholischen zu entfernen.

      Karaffen mit Wasser kenne ich nur von AIDA.
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Bei AIDA gibt es nicht nur eine Karaffe mit wasser , sondern auch je eine mit Rotwein und eine mit Weisswein.
      Die Wein und Wasserkaraffen werden auch nie leer ;)
      Softdrinks und Bier gibt es Bei AIDA am Buffet auch gratis!!

      Ist schon echt geil bei AIDA nach meiner letzten CL-reise am 25.12.12 muss ich sagen nie wieder CL nur noch AIDA CL hat leider extrem nachgelassen, was die Sauberkeit, Freundlichkeit und das Essen angeht.
      Wir waren sehr von CL enttäuscht :(
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Original von Andreas75
      Bei AIDA gibt es nicht nur eine Karaffe mit wasser , sondern auch je eine mit Rotwein und eine mit Weisswein.
      Die Wein und Wasserkaraffen werden auch nie leer ;)
      Softdrinks und Bier gibt es Bei AIDA am Buffet auch gratis!!

      Ist schon echt geil bei AIDA nach meiner letzten CL-reise am 25.12.12 muss ich sagen nie wieder CL nur noch AIDA CL hat leider extrem nachgelassen, was die Sauberkeit, Freundlichkeit und das Essen angeht.
      Wir waren sehr von CL enttäuscht :(


      So hart würde ich das nicht sagen und der Vergleich hinkt auch etwas. AIDA ist eine richtige Kreuzfahrt, i.d.R. 1 Woche lang und meist hat man auch noch Fluganreise dazu. CL ist was für zwischendurch und letztlich eine Fähre mit ständig wechselnden Passagieren. Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn beim Buffet auch Softdrinks inklusive wären (Wein und Bier inkl. geht auf einer Skandinavienfähre einfach nicht). Das Buffet hat uns insgesamt nie wirklich begeistert, auch wenn der Teil mit dem Fisch ganz gut war. Es ist im Grunde wie in einem 3-4* Urlaubshotel mit Abendbuffet. Wir gehen aber schon länger praktisch nur noch ins Oceanic Restaurant, das ist genau das, was wir für die 2 Abende haben wollen, hochwertige Speisen mit einem Glas Wein in schönem Ambiente und ohne Gedrängel.
    • Ich finde sooooo sehr hinkt der Vergleich gar nicht.CL Reet von ihren Schiffen z.T. ja auch von "Kreuzfahrtschiffen" und ich habe gerade aktuell festgestellt das es auch preislich vergleichbar ist.
      Z.B. wird meine nächste AIDA Reise auch eine Reise "für zwischendurch" 4 nächte von Warnemünde - Oslo - Kopenhagen - Warnemünde.
      In einer Innenkabine kostet der spass ab 399,- im vergleich dazu 2 nächte CL 3* innen 149,- würde man theoretisch eine doppelcruise machen also auch 4 Nächte sind es auch schon 298,- also gerade mal 100,- weniger als AIDA dafür bei AIDA ein Hafen mehr mit deutlich mehr Liegezeit und an Bord reichlich unterhaltung und vor allem ( ;) ) essen bis der Arzt kommt bis 24:00 Uhr .
      Also wenn man die wahl hat für zwischendurch mal raus zu kommen ist AIDA für mich das deutlich bessere Angebot.

      So aber ich denke mal das ist alles OT sorry, ich will euch auch CL nicht schlecht machen, sind halt nur meine erfahrungen.
      Von meinen 10 CL Reisen war ich auch 7-8 mal sehr zufrieden aber dann gab es irgendwie einen Einbruch das war zu der Zeit als hier allgemein viel über CL gemeckert wurde, das ist für meinen geschmack leider nicht besser geworden :(
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Original von Andreas75
      Bei AIDA gibt es nicht nur eine Karaffe mit wasser , sondern auch je eine mit Rotwein und eine mit Weisswein.


      Da könnten Fässer mir Wein in allen Regenbogenfarben stehen, ich würde sie trotzdem ignorieren *grusel*

      Eins muß man aber definitiv sagen: Der Kaffee bei AIDA schmeckt besser. Bei meiner bisher einzigen Fahrt auf der Magic war der Kaffee einfach nur grausam. Naja, die Aussicht beim Frühstück entschädigte. ;)
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Original von Karl_Boeck

      Original von Andreas75
      Bei AIDA gibt es nicht nur eine Karaffe mit wasser , sondern auch je eine mit Rotwein und eine mit Weisswein.


      Da könnten Fässer mir Wein in allen Regenbogenfarben stehen, ich würde sie trotzdem ignorieren *grusel*

      Eins muß man aber definitiv sagen: Der Kaffee bei AIDA schmeckt besser. Bei meiner bisher einzigen Fahrt auf der Magic war der Kaffee einfach nur grausam. Naja, die Aussicht beim Frühstück entschädigte. ;)

      Hehe ;)

      Der Kaffee auf dem Schiff ist für meinen Geschmack auch ziemlich grausam (ok, andere Länder, anderer Kaffeegeschmack). Der Cappuccino aus der Espressomaschine im Promenade/Oriental Café, der ist allerdings wirklich spitze.
    • Original von Macintosh
      Der Kaffee auf dem Schiff ist für meinen Geschmack auch ziemlich grausam (ok, andere Länder, anderer Kaffeegeschmack). Der Cappuccino aus der Espressomaschine im Promenade/Oriental Café, der ist allerdings wirklich spitze.


      Ich habe nur den Kaffee in der Observation Lounge beim Frühstück probiert.
      Wo ich auch richtig erschrocken bin, war bei der Kaffeequalität auf der Costa Pacifica. Ein italienisches Schiff mit schlechtem Kaffee! 8o Wobei dank Extra All-Inclusive konnte ich den Koffeinpegel dann mit dem hervorragenden Espresso der Bar am Hauptpool aufrecht erhalten. :D
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Meine letzte Fahr mit der CL (Magic) war 2007. Da war auf dem Tisch eine Karaffe mit Wasser, von der wir getrunken haben. Aber ich kann mich nicht erinnern das ich was bezahlt habe. Auch das Buffet war super und aus diesem Grund haben wir es jetzt auch gebucht. Wenn ich das hier so lese muss das ja jetzt schon fast unterirdisch sein. Das Bier usw. auf einem Schiff teuer ist, ist ja normal und da muss man auch mit rechnen. Da ich persönlich aber meistens nur ein Bier trinke (sonst fungiere ich als Durchlauferhitzer) macht es mir nicht so viel aus.
    • Original von Colorfan-Schwelm
      Meine letzte Fahr mit der CL (Magic) war 2007. Da war auf dem Tisch eine Karaffe mit Wasser, von der wir getrunken haben. Aber ich kann mich nicht erinnern das ich was bezahlt habe. Auch das Buffet war super und aus diesem Grund haben wir es jetzt auch gebucht. Wenn ich das hier so lese muss das ja jetzt schon fast unterirdisch sein. Das Bier usw. auf einem Schiff teuer ist, ist ja normal und da muss man auch mit rechnen. Da ich persönlich aber meistens nur ein Bier trinke (sonst fungiere ich als Durchlauferhitzer) macht es mir nicht so viel aus.

      Die Karaffe Leitungswasser mußt du beim Ober direkt bestellen. Die haben dafür eine gewisse englische Bezeichnung (ich glaube table-water). Die kostet dann auch nichts. Wie oben schon gesagt..Mineralwaser kostet.

      Edit: Ich habe mich nochmal durch meine alten Beiträger gewuselt.
      "Free-Water" sagen sie Kellner zu dem kostenlosen Eiswasser in der Karaffe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • "tap-water" (sprich "täpwoter"), also leitungswasser geht auch, ist in England oder USA gang und gebe und hört man mittlerweile sogar in Berlin von Touristen. Auf dem Schiff ist es dann natürlich kein echtes tap-water weil man das ja gar nicht trinken sondern normales trinkwasser.

      Kleiner Spartip ausserhalb: Wer bei McDonalds in Florida ist und nach einem tap-water fragt bekommt einen leeren kleinen Becher mit dem man dann an den ganz normalen Soda-Fountain gehen kann. Wollte das erst auch nicht glauben, aber ein Kumpel hat das damals gemacht, wobei ich mich als "ordentlicher Deutscher" fast in grund und boden geschämt hatte, aber so unterscheiden sich halt die Mentalitäten.
    • Original von Karl_Boeck
      Dafür stand auf jedem Tisch im Grand Buffet eine Flasche Wasser. Ohne Preis dran. Wurde aber trotzdem berechnet, was ich ziemlich unverschämt finde. Wenn etwas ohne Preis auf dem Tisch steht, dann sehe ich es als Inklusivleistung an. Ich erwarte ja auch nicht, daß ich für Salz und Pfeffer extra bezahlen muß. :bash:



      Nur mal so nebenbei: In Prag findest du oft Brötchenkörbe ohne Preis auf den Tischen. Wenn du da reinlangst, darfst du auch blechen :evil:
    • Original von SvenBremen
      Original von Karl_Boeck
      Dafür stand auf jedem Tisch im Grand Buffet eine Flasche Wasser. Ohne Preis dran. Wurde aber trotzdem berechnet, was ich ziemlich unverschämt finde. Wenn etwas ohne Preis auf dem Tisch steht, dann sehe ich es als Inklusivleistung an. Ich erwarte ja auch nicht, daß ich für Salz und Pfeffer extra bezahlen muß. :bash:



      Nur mal so nebenbei: In Prag findest du oft Brötchenkörbe ohne Preis auf den Tischen. Wenn du da reinlangst, darfst du auch blechen :evil:


      oder in Italien das Schälchen mit Oliven für 4 Euro. Wobei solche Angebote ja vorwiegend in Touristenfallen lauern. Wenn ich aber mit einem Schiff fahre das 5 Sterne Kabinen anbietet und dann auch entsprechende Restaurantpreise fordert erwarte ich eigentlich nicht solche Aktionen, das ist ja schließlich nicht Ryanair...