9.01.-11.01.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9.01.-11.01.2012

      Viele Beiträge seit unserer Cruise habe ich gelesen, da ich nicht auf jeden einzelnen antworten möchte hier ein kleiner Bericht.

      Nach einigem hin und her haben wir einen 2. Weihnachtsgutschein bekommen und für 4 Personen 2x L2 Kabine inc. HP gebucht ( 10-100 und 10-108 bekommen ).

      Die VIP-Lounge in Kiel war natürlich sehr voll. Wir haben noch einige Zeit davor gestanden, da unsere Freunde zum 1.mal gefahren sind und noch einige Fotos machen wollten. Eine " Einlasskontrolle" wie wir sie bisher kannten fand nicht statt, ich sage das deshalb: neben uns standen 6 Leute, einer sagte noch das ist hier nur für 5*Kabinen, -egal, es passt ja keiner auf (stimmte, die Dame war ein bißchen überfordert), also alle rein und hier habe ich das Klauen der Piccolöchen von den Frauen auch beobachtet. Auch sind sie mit uns um 13.00 aufs Schiff. Mir egal, frech kommt halt weiter.

      Grand Buffet
      wir hatten eine supernette Bedienung, zum 1.mal habe ich gehört Kaffe und Tee zur Selbstbedienung sind inc. Übrigens, auch Norweger freuen sich über ein Trinkgeld !

      Die Shows
      waren sehenswert, jedoch fand ich die Akustik zu laut, das lag aber vielleicht an unseren Plätzen.

      Zur Stadtrundfahrt
      waren wir eingeladen, als ersten Überblick durchaus empfelendswert, schön war Holmenkollen mit Schnee.

      Rückfahrt Obsevation-Lounge
      hier hatten wir uns erdreistet von der 2.Reihe auf den direkt vor uns liegenden freiwerdenden Tisch zu wechseln. Die Dame der Bedienung hat daraufhin einen lauten und ärgerlichen norwegischen Wortschwall auf uns niedergelassen. Wohlgemerkt, Sie mußte sich nur umdrehen und wir haben uns auch gleich bemerkbar gemacht, Sie mußte uns nicht suchen.

      Pub
      nach der Show eingekehrt uns tolle Live-Musik, nein es war nicht James King?? ein Sänger mit Hut hat für beste Stimmung gesorgt. Nach 16 Murphys Red (bei 4 Personen) und 128€ ärmer haben wir prima geschlafen.

      Bisher hatten wir 2x die Junior-Suite N2 und die fand ich ehrlich gesagt etwas gemütlicher, kuscheliger aber das ist Ansichtssache.

      Gutscheinaktionen
      Es wäre besser gewesen die Weihnachtsgutscheine zeitlich länger gelten zu lassen, viele von uns wären dann sicher noch gefahren und nicht für lau sondern in den teureren Kabinen.

      mini
    • Hallo Miniaturas, vielen Dank für deinen Bericht.

      Das mit der VIP Lounge ist ja schon dreist, aber da es jetzt schon hier im Netz steht muss man befürchten das es in Zukunft noch mehr Leute probieren werden. Nicht das ich jemanden nicht nen Piccolo gönne, aber die L2er zahlen ja doch noch mal ne Ecke mehr wie andere Gäste. Da würde ich ja anstelle von Color Line mal überlegen vllt Color Club Mitgliedern den Zugang gegen Gebühr (vllt 5-10€ incl Early Boarding) zu ermöglichen und dafür mehr Personal einzustellen.

      Musstest du denn jetzt dein Reisegutschein beim Checkin vorlegen ? Was kostet die Stadtrudfahrt denn momentan.

      LG warnemuende_gedser