Halbpension oder nicht ... ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halbpension oder nicht ... ?!

      Moin alle zusammen !

      Zuerst einmal ein Riesen Kompliment an dieses Forum, sehr informativ und super interessant. Gerade für Menschen
      wie mich, die zum ersten Mal eine Fahrt planen !! Besten Dank dafür.

      Ich habe geplant Mitte April mit der Color Magic eine Mini-Kreuzfahrt ab Kiel anzutreten. Gebucht habe ich die
      Eignerkabine mit Halbpension.

      Nun zu meiner Frage:
      Nach längerem Herumstöbern bin ich, persönlich, der Meinung, nicht das "Grand Buffet" in Anspruch zu nehmen
      sondern lieber "à la carte" zu speisen. Gleich dazu gebucht habe ich es aber nicht.

      Kann ich jetzt meine Buchung dahingehend ändern oder soll ich dass an Board versuchen ?! Zudem ist in der
      5* Kategorie ohnehin dass Frühstück incl., habe ich da mit der HP nicht etwas falsch gemacht ?! ?(

      Vorab vielen Dank für Eure Tipps ...
    • Hallo "Eignerkabinenbezieher" - wow !

      Einfach an die Rezeption gehen und um eine "Gutschrift" bitten !
      Bezahlt hast du ja eh schon einen gewissen Betrag - gelle ;)

      Mit diesem Beleg kannst Du im "à la carte" speisen und diesen verrechnen lassen !
      Es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Tausch vorzunehmen !
      Weiterhin bist Du als 5*-Cruiser ja eh ein wenig privilegierter und bekommst die besten Plätze !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Na, dass geht ja fix bei Euch ..., sorry auch wenn es naiv klingt ...

      Reicht dass denn noch am Abfahrtstag, die werden ja nicht generell die "besten" Plätze frei halten, nur für den Fall dass sich so ein Schnarchlappen ( wie ich ) sich noch meldet weil er sich vertan hat.

      Auch wenn es vllt. nicht hierher gehört, ist die Color Magic in aller Regel "voll" oder hält sich das in Grenzen ?!

      Gruß von GS nach BS !
    • Hallo Harzer !

      Man kann auch einen Platz im "à la carte" via Telefon reservieren.
      Bei der Aushändigung der Schlüsselkarten am Terminal in Kiel bekommt man dann die Tischreservierungen überreicht !

      Wir haben sogar ca. 2 Wochen vor dem Reisetermin einen Tisch reserviert und auch schön einen mittig bekommen - prima Sache !

      Angeblich soll eine Reservierung erst 48 Stunden vor der Cruise möglich sein - das ist nicht der Fall !

      Flasche halb leer oder halb voll ;)

      Bei uns war die M/S Color Magic richtig voll - aber es verteilt sich ganz gut.
      Im "à la carte" ist es eh schön ruhig !
      Mitte April 2012 - Osterferien sind vorbei - könnte ruhiger werden !
      Ändern kannst Du nun eh nichts mehr - Augen zu und durch - wird schon prima werden :P
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Macintosh

      Als 5* Gast kann man einen Tisch auch noch in der Lounge in Kiel reservieren, Ob man den bezahlten HP-Gutschein aber noch angerechnet bekommt? :rolleyes:

      "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

      Warum nicht ? Natürlich ! Wo ist nun das Problem ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Das geht ja offiziell schon seit dem letzten Herbst nicht mehr. Als ich im Oktober buchen wollte und beiläufig erwähnte, dass ich die Gutscheine fürs Grand Buffet wie gewohnt im Oceanic in Zahlung geben würde, wurde ich entsprechend belehrt. Ich hatte in dieser Hinsicht auch genügend Mailverkehr mit CL, in dem die neue Regelung mehrfach leider so bestätigt wurde. Mit etwas Glück ist es einigen dennoch gelungen, aber verlassen sollte man sich darauf besser nicht.

      Wenn es jetzt wieder anders sein sollte, gerne, habe ich aber noch nichts von gehört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Dann war ich vor ein paar Tagen anscheinend auf der Sylt Express !

      In diesem Thread haben wir doch Erfahrungen gemacht.
      Beende das Thema für mich persönlich nun freiwillig :pappnase:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Als wir die Eigner-Suite hatten, wurden wir nach dem einchecken in der Lounge gefragt, ob wir einen Tisch reservieren möchten. Die Halbpension würde ich allerdings stornieren. Wie du ja schon festgestellt hast, ist das Frühstück eh schon inbegriffen.
      Außerdem bekommt ihr einen riiieesen Obstkorb :P
      Bilder
      • Bild008.jpg

        101,41 kB, 1.024×768, 1.008 mal angesehen