Neues von der "Gutscheinfront"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na ich empfehle da einen Blick in Richtung Bahn oder große (deutsche) Fluggesellschaften zu werfen. Die schaffen es nämlich ihre Gutscheine mit einem einzigartigen Code auszustatten, so dass er auch nur zu einer Buchung zu benutzen ist. Damit würde sich das Problem mit Mydealz und Co. gar nicht stellen, da der Code ja nur einmal zu verwenden ist.

      Ich finde es trotzdem gut das wir jetzt fahren dürfen, ich wäre sonst auch nie auf die Idee gekommen mit diesem tollen Schiff zu fahren (und etliche der anderen 1000 wahrscheinlich auch nicht).
    • Nun ja, es gibt in den Kommentarfunktionen zu den Aritkeln über die Softwarepanne auch Spekulationen, dass es eine Marketingaktion war/ist.

      Ob nun Softwarepanne oder doch Marketingaktion: Wer auf diese Art und Weise zu einer Reise gekommen ist, wird sich bestimmt freuen. - Und ich bin mal gespannt, ob und wie sich diese Geschichte auf die Passagierzahlen der Color Line in der Endabrechnung für 2012 auswirkt. Die wollen ja ihre Passagierzahlen noch mal steigern und eine Auslastung von 90% (2011 = 86%) erreichen ... In einem Jahr wissen wir, ob sie erfolgreich waren.
    • Ich glaube nicht, dass CL übermäßig viel Freude an dieser Aktion hatte. Ich zitiere mal aus Facebook, was so einige wohl bewegt:

      Hallo liebe Reisefreudigen
      Habe mal ein paar Fragen: Kann man sich auf dem Schiff selbst verpflegen? Also kann man Essen mit an Bord nehmen? Darf man eine bestimmt Menge an Flüssigkeit mit an Bord nehmen? Wenn ja, auch Alkohol? Wie sieht es mit dem Duty-Free Shop aus?
      Freue mich jetzt schon auf Eure Antworten


      0 Euro für die Fahrt ist einigen wohl noch nicht billig genug. Auf unserem Kabinenflur waren auch so einige Super-Sparer.
    • Original von Macintosh
      Ich glaube nicht, dass CL übermäßig viel Freude an dieser Aktion hatte. Ich zitiere mal aus Facebook, was so einige wohl bewegt:

      Hallo liebe Reisefreudigen
      Habe mal ein paar Fragen: Kann man sich auf dem Schiff selbst verpflegen? Also kann man Essen mit an Bord nehmen? Darf man eine bestimmt Menge an Flüssigkeit mit an Bord nehmen? Wenn ja, auch Alkohol? Wie sieht es mit dem Duty-Free Shop aus?
      Freue mich jetzt schon auf Eure Antworten


      0 Euro für die Fahrt ist einigen wohl noch nicht billig genug. Auf unserem Kabinenflur waren auch so einige Super-Sparer.


      den habe ich auch vorhin gelesen und musste dabei schmunzeln...

      Also die 10 Leute aus meinem Bekanntenkreis welche die Reise gebucht haben, haben sich allesammt ein Upgrade in eine 4 ode 5 Sterne Kabine gebucht und keiner hat Interesse bekundet Knäckebrot und Maggiterine mitzunehmen - da laut Color Line ja nur 100 (!sic NDR Bericht) Leute ohne Gutschein gebucht haben, sind ihnen bei immerhin 10% die Umsätze also sicher :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von warnemuende_gedser ()

    • Ja, ich habe gerade einige Kommentare im Netz gelesen...Kocher mitgemommen, einige Kisten Bier dabei, wir waren 13 Personen...na schönen Dank auch.

      Dann warb noch jemand für den Color-Club (dagegen ist ja nichts einzuwenden). Aber gleich mit seiner Clubnummer, um die 1oo Werbepunkte zu bekommen und der ist auch noch Mitglied hier in diesem Forum ...

      Schön finde ich das nicht.

      mini
    • Tja, mich würde ja wirklich interessieren, ob die Umsätze im gleichen Maß steigen wie die Passagierzahlen ... Wenn alle Gratisreisenden das gesparte Geld in ein Kabinenupgrade stecken und - da sie ja sparen - an Bord auch mehr Geld ausgeben, weil ihr Reisebudget durch die Kabinenpreise weniger belastet wurde, dann könnte die Rechnung aufgehen.

      Aber wenn natürlich für 0 € gereist und auf Selbstverpflegung gesetzt wird, dann korrespondieren die Passagierzahlen nicht mehr mit den Umsätzen.

      Aber was mich persönlich sehr beunruhigt: Haben da wirklich welche Kocher mitgenommen? - Wenn ja, dann wäre das m. E. brandgefährlich ... Ich hoffe wirklich, dass das alles nur ein Scherz ist!
    • der genaue kommentar war ja:

      "Es war grossartig!
      Wir waren 13 Leute. Wir hatten einen Gluehweinkocher, eine Kochplatte, Toepfe, Nudeln, Sosse, einige Kisten Bier dabei. Es gab keine Probleme, wir waren stundenlang im Spa und das Buffet gestern abend war aufgrund eines Fehlers bei Colorline auch gratis."

      Also das klingt doch sehr utopisch. Wird nicht normalerweise auch in den Sicherheitsvorschriften darauf hingewiesen das Kocher nicht an Bord benutzt werden dürfen (also ist bei anderen Redereien zumindest so)....
    • Original von warnemuende_gedser
      der genaue kommentar war ja:

      "Es war grossartig!
      Wir waren 13 Leute. Wir hatten einen Gluehweinkocher, eine Kochplatte, Toepfe, Nudeln, Sosse, einige Kisten Bier dabei. Es gab keine Probleme, wir waren stundenlang im Spa und das Buffet gestern abend war aufgrund eines Fehlers bei Colorline auch gratis."

      Also das klingt doch sehr utopisch. Wird nicht normalerweise auch in den Sicherheitsvorschriften darauf hingewiesen das Kocher nicht an Bord benutzt werden dürfen (also ist bei anderen Redereien zumindest so)....


      Was nützen die Hinweise, wenn sie nicht beachtet werden? - Ich würde als Passagier ja nicht mal auf die Idee kommen, diese Geräte auf einem Schiff zu betreiben.

      Ob Color Line überhaupt Sicherheitshinweise dieser Art hat, weiß ich nicht, bisher war ich nur Fußpassagier und habe nie Merkblätter über sicherheitsrelevantes Verhalten an Bord erhalten. Und auf anderen Hinweistafeln habe ich diese Ansage auch nie bewusst wahr genommen - aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich nie auf die Idee kommen würde, solche Geräte an Bord zu benutzen ...
    • So lange der Rauchmelder in der Kabine nicht wegen Wasserdampf oder Rauch den Alarm auslost und die Sprinkleranlage in Gang setzt, ist alles noch halbwegs ok. Eine Elektroplatte allein macht noch kein Problem, obwohl das schon ziemlich neben der Spur ist. Geht aber der Sprinkler los, wird es richtig teuer und in jeder Hinsicht sehr unangenehm.

      Vor 2 Jahren oder so hat das mal ein Norweger geschafft, Kabine und Flur überflutet und er dann bis Oslo in einer Zelle eingesperrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • @ warnemuender_gedser

      mich wundert hier gar nichts mehr, Du hast ja die Kommentare auf mydealz offensichtlich auch gelesen, echt schlimm. Ich gönne jedem seine Gratis-Fahrt, aber gleich in Horden aufzutreten und noch den link zum Spa-Bereich zu erbetteln..

      Mich bestärkt das alles, einmal weniger zu fahren ,mir dann aber richtig was zu gönnen. Nächstes Mal essen wir auch im Oceanic und wehe dann sind " Hosenträger"im Filet !

      mini
    • Original von miniaturas
      Die Qualität, ob mit oder ohne Gutschein sollte doch aber gleich sein sonst ist es ja keine Werbung mehr und künftig geht keiner mehr hin..


      Das was man jetzt für den Gutschein bekommt, steht nicht auf der normalen Karte. Abgesehen von der zweifelhaften Qualität des Fleisches sind die Portionen insgesamt etwas sparsamer, man spart also unterm Strich rein gar nichts sondern bekommt auch in jeder Hinsicht weniger. Lohnt sich echt nicht, wenn man das Angebot am sonst im Oceanic üblichen (vorzüglichen) Standard misst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Schlimm genug, aber zweifelhafte Qualität des Fleisches..

      vielleicht B-Qualität, aber auch Rinder-Filet ist nun mal nicht immer gleich gewachsen, hat eventuell mehr Fettfasern, auch Knorpelsehnen, aber diese sollten doch vorher entfernt werden. Unser tradititionelles Weihnachtsmenue zu hause ist Rinderfilet auf heissem Stein, Du glaubst gar nicht, was ich davon schon so manches mal seziert habe.

      mini
    • das schreib ich doch schon seit Tagen im zugehörigen Thread: forum.colorfantasy-fanpage.de/thread.php?threadid=1284 :D
      Leider ist seit dem NDR Bericht nicht mehr viel Übrig. In den Kommentaren von der KN wird ein Code erwähnt der mit XXX beginnt. Ist das evtl der besagte Herbst Code ? Kann mir jemand den vllt zukommen lassen, erstelle auch gerne wieder eine Verfügbarkeitsliste.... :thx: