Neues von der "Gutscheinfront"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Marcel
      Es kommt noch besser.....Online kann man keine Buchungen mehr machen! Warum man allerdings GARNIX mehr buchen kann, ist mir ein Rätsel.

      Bei Facebook hatte auch jemand der Gutschein-Code veröffentlicht!!!


      Wirklich umheimlich clever. Da werden aber manche Schnäppchenjäger große Augen machen, wenn der Papier-Gutschein beim Check-in verlangt wird und sie dann kräftig draufzahlen müssen. Aber wer weiss, vielleicht lässt CL die dann doch mitfahren, damit es bei Facebook keinen Shitstorm gibt.

      CL sollte solche Buchungen nur eingeloggten Mitgliedern ermöglichen und nicht jedem Hans und Franz. Aber das werden die jetzt wohl auch merken.

      Kein Wunder, dass dann die Kapazitäten für echte Clubmitglieder erst mal weg sind. XD
    • Das ganze ist natürlich sehr bedauerlich für die eigentliche Zielgruppe des Gutscheins, wobei ich es übertrieben finde wie hier "externe Bucher" beschimpft werden. Zweifelsohne ist es unüblich einen Einheitsrabattcode für persönliche Gutscheine zu vergeben (habe das so als Mitglied diverser Vielfliegerprogramme auch noch nie erlebt), aber der Fehler liegt eindeutig auf Seiten der Rederei. Für einen Aussenstehenden ist an keiner Stelle in der Buchung ersichtlich das es sich um einen nur für Mitglieder bestimmtes Spezialangebot handelt. Am Ende bezahlen doch alle Gäste ihren Teil dazu, damit das Schiff weiterfahren kann - wenn nicht durch den Kabinenpreis, dann durch die Nebenkosten. Vllt findet sich durch die Aktion auch der eine oder andere Stammfahrer, der erst so auf die Rederei aufmerksam wird.
    • die nette dame bei facebook (xxxxx xxxxxxx) sollte man doch nicht mehr aufs schiff lassen... :closed:

      also die vorteile die man als mitglied im club hat sind ja enorm :thx:

      schade cl, wobei cl das doch eh egal ist. hauptsache die kriegen den kutter voll....

      ich freu mich schon auf die gutschine im 2 quartal :thx:
    • Hallo zusammen,
      ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich nun auch mal angemeldet. - Als Neuling im Forum stelle ich mich erstmal vor: Als Kind begeisterte Butterdampferfahrerin ab Eckernförde, fahr ich heute immer noch gerne Schiff. Die meisten Fahrten habe ich als regelmäßige Schottland-Urlauberin zwischen Holland und Großbritannien gemacht. Dann gab es 2008 eine Minicruise Kiel - Oslo - Kiel mit Freunden, und seitdem bin ich häufiger mal auf der Route anzutreffen. Allerdings gefällt mir die aktuelle Marketingpraxis der Color Line nicht und damit ist die Verbindung zu diesem Thema hergestellt :)

      Die aktuelle Gutscheinpolitik der Reederei ärgert mich sehr. Als Color Club Mitglied habe zuletzt ich zwei Gutscheine erhalten - den ersten habe ich wegen des knappen Zeitraums nicht nutzen können, und der zweite kam, als ich bereits für den 17.01. - 19.01. regulär gebucht hatte. Zumindest gibt es noch die Gutscheine für die Nebengeräusche. Aber insgesamt ärgert es mich schon, und meine Vorfreude auf die Cruise übermorgen hält sich deswegen doch sehr in Grenzen.
      Ich gönne jedem seine Gutscheinfahrt, keine Frage - es ärgert mich nur maßlos, wenn der Fahrpreis zu so einem Lotteriespiel wird wie zur Zeit. Für mich heißt das: Zukünftig werde ich nur noch fahren, wenn mal wieder Reisen verramscht werden.

      Übrigens habe ich den Eindruck, als wenn Color Line sich wirklich von der bisherigen Strategie des Kreuzfahrtschiffes mit Autodeck entfernt und - ja, was eigentlich? - anbietet und das als Billigprodukt (die Gutscheine! Der niedrige Einsteigertarif!) platziert. Wie ist Euer Eindruck?
    • ... und wenn man sich noch einen Gutscheincode aus dem Internet besorgt (es gibt noch welche die auch funktionieren), dann fährt man für lau !

      Oder wie im Anhang mal locker für 190,-- in einer 5* !

      So langsam denke ich, dass dort "System" hintersteckt !

      Ich habe ja Verständnis, wenn ein Color Club-Mitglied eine Cruise nicht antreten kann und diesen an Freunde etc. überträgt - kein Problem !

      Aber "Großoffensiven" zu veranstalten und somit sogar 3te zu bereichern - geht überhaupt nicht !

      Ich habe schon Verständnis dafür, dass die Mitglieder sauer sind und "Luft ablassen" !
      Bilder
      • internet_gutscheine.jpg

        75,45 kB, 808×621, 1.583 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von warnemuende_gedser
      was ich da jetzt schon perverser finde ist das jetzt scheinbar einige ihre 0 Euro Fahrten bei ebay verhöckern - und tatsächlich dafür geboten wird. Laut einem Callcentermitarbeiter wird pro Namensänderung jedoch eine Gebühr von 15€ fällig wovon in den Inseraten nichts erwähnt wird.

      ebay.de/itm/Mini-Kreuzfahrt-Ki…eisen&hash=item416149c925
      ?(


      Krass! - Wobei: Wenn man zu so einem Tarif gebucht hat und vielleicht etwas anderes dazwischen kommt (z. B. unabgestimmt gebuchte größere Reise), kann man wirklich nur noch sehen, dass man einen Ersatzfahrer findet, sofern die Fahrt nicht verfallen soll.

      Ansonsten steht doch auch auf den Gutscheinen drauf, dass sie nicht gegen Bezahlung weiterzugeben sind. Mal schauen, ob Color Line das durchsetzt - oder ob sie den Preisverfall und damit die Entwertung ihres Angebots weiter zulassen. Und bei mir verstärkt sich der Eindruck: Wer bei Color Line den regulären Tarif bezahlt, hat nur den passenden Gutschein nicht gefunden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schleswigerin-in-holstein ()

    • naja dumm ist das falsche Wort. Ich denke das es sicher leute gibt die einige tausend Euro bei Color Line gelassen haben und auch noch 10 Euro für eine Clubkarte bezahlen jetzt sehen wie andere Leute das gleiche Produkt für weit weniger kaufen. Prinzipiell ist nichts gegen die Code-Aktion zu sagen ,zu mal sie die Auslastung für den Februar und März noch mal deutlich gepushed haben wird - das machen ja Fluggesellschaften ähnlich. Jedoch ging das hier klar auf Kosten der Stammkunden und Color Line täte gut daran beraten Ihr Vielfahrer Konzept zu überarbeiten.
      Andererseits - weiss jemand wie viele Mitglieder beim Color Club dabei sind ?
    • Morgi !

      Wie verhält sich das eigentlich rein rechtlich für die Leutchen ?
      Gut, kann man eh vergessen !

      In der Mail an die Club-Mitglieder stand ja folgendes :

      * Limitiertes Kontingent, Buchung nach Verfügbarkeit. Der Aktionscode darf nicht gegen Bezahlung an Dritte weitergegeben oder auf Internetportalen veröffentlich werden.
      Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die Mitnahme eines Fahrzeugs ist ausgeschlossen. Kinderermäßigung: 0-3 Jahre gratis (ohne eigenes Bett); 4-15 Jahre 50 %.
      Bei Einzelbelegung wird der Kabinenzuschlag zweimal berechnet. Bei Freifahrten ist eine Punktegutschrift ausgeschlossen.

      Nun ist es aber so, dass die Color Line GmbH auf ihrem eigenen Facebook-Auftritt die Veröffentlichung duldet und anscheinend auch nichts dagegen unternimmt, dieses zu unterbinden !

      Normalerweise sind die ja mit dem Löschen von Beiträgen recht zügig - in diesem Fall aber nicht 8o

      Bitte veröffentlicht keine im Internet gefundene Gutscheine oder Aktionscodes in diesem Forum !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Naja im Zweifelsfall wird es schwer nach zu prüfen welches Mitglied da den code getwittert hat, da es ja überall der gleiche war.

      Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Code g* und 4* ?
      Habe beide in der Maske ausprobiert und hatten den gleichen Effekt. Mittlerweile kommt bei beiden übrigens nur noch der Normalpreis auch wenn Kontingente vorhanden sind.
    • Da kann man echt nur noch denken, dass Color Line keine Kontingente mehr freigibt (was sicher einfacher ist, als rechtliche Schitte gegen die "Gutschein-Verbreiter" einzuleiten). Schade für die, die nun keine Chance hatten, den Gutschein rechtmäßig einzulösen.

      Ich finde, Color Line sollte beim Check-In unbedingt die Mitgliedskarte verlangen.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • Moin,

      wenn jemand heute durch Zufall das Schleswig-Holstein Journakl um 19.30h gesehen hat, der weiß mehr (Wiederholung heute Nacht 04.15h).

      Colorline hat seinen Stammkunden die Reise für 0.- € angeboten, die eigentlich nur telefonisch mit dem betreffenden Namen gebucht werden sollten.

      Aufgrund eines Softwarefehlers bei Colorline sollen ca. 1000 Personen den bekannten Code genutzt haben. Da es sich um einen internen Fehler handeln soll, wird Colorline die gebuchten Reisen nicht stornieren, und wir dürfen fahren.

      Es soll bereits auch der zweite COde in Umlauf sein, und ein weiterer Code für den Herbst, ist wohl auch bekannt.

      Einfach mal g....
      "Teure Panne NDR Welle Nord"