Reinigung und Frühstück während Aufenthalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reinigung und Frühstück während Aufenthalt

      Hallo ,

      zunächst einmal noch ein großes Kompliment für dieses tolle Forum, man findet wirklich viele interessante Informationen um seine Reise planen zu können.

      Anfang Februar ist es wieder soweit, nach fast 15 Jahren geht es mal wieder auf ein Schiff der Color Line. Kam *bitte nicht auf mich einschlagen* über eine Angebotswebseite auf den viel diskutierten Gutscheincode und konnte gleich ein paar bekannte dafür begeistern, so das wir doch eine ganz lustige Truppe sein dürften. Wir haben auch gleich auf L2 upgegradet da dort ja schon Frühstück etc mit drinne sind und dann gemessen am reduzierten Mehrpreis doch ein erhebliches Plus an leistungen inkludiert sind.

      Jetzt meine Fragen:

      Ich laß das die Minibar während des Aufenthalts in Oslo aufgefüllt wird. Wird dabei auch das Zimmer gereinigt und wenn ja wie lange ist der Zeitraum ? Ich bin mir nämlich noch nicht so sicher ob ich den an Land gehe oder lieber an bord bleibe, zu mal die Nacht da vor aus Erfahrung recht kurz gewesen sein wird ;)

      Dann auch die zweite Frage: Das Frühstück wird ja bis kurz vor der Ankunft serviert. Hat man die möglichkeit auch nach der Ankunft seine Mahlzeit aufzuessen oder wird man aus dem Saal gebeten ? Würde nämlich (siehe oben) so spät wie möglich essen.

      Von meiner letzten Fahrt mit der Kronprins Harald erinnere ich mich das es an Bord ein Kino gab. Leider habe ich bei den neuen Schiffen keine Information darüber gefunden ob eine solche Einrichtung an Bord existiert.

      Letzte Frage: Ich las das es an Bord sowohl Saunen als auch Whirpools gibt. Befinden sich diese jetzt im Spa Bereich oder im Aqualand oder in beiden Bereichen. Frage deshalb weil das Aqualand ja extra berechnet wird und nur wegen der Rutschen und dem Wildwasserkanal muss ich da nicht hin...

      Gruß Warnemuende_Gedser
      :thx:
    • Ich laß das die Minibar während des Aufenthalts in Oslo aufgefüllt wird. Wird dabei auch das Zimmer gereinigt und wenn ja wie lange ist der Zeitraum ? Ich bin mir nämlich noch nicht so sicher ob ich den an Land gehe oder lieber an bord bleibe, zu mal die Nacht da vor aus Erfahrung recht kurz gewesen sein wird

      Kommt darauf an welche Kabinenkategorie Ihr gebucht habt.
      Auf einer 4* und 5*-Kabinen werden brav die Betten gemacht und die Minibar aufgefüllt. Das Bad war auch wieder sauber bestückt.

      Dann auch die zweite Frage: Das Frühstück wird ja bis kurz vor der Ankunft serviert. Hat man die möglichkeit auch nach der Ankunft seine Mahlzeit aufzuessen oder wird man aus dem Saal gebeten ? Würde nämlich (siehe oben) so spät wie möglich essen.

      So um 09:45 sollte man schon fertig sein. Man muss ja wahrscheinlich noch auf die Kabine und diese sollte in Kiel bis 10:00 geräumt sein ...
      ... ansonsten wird man von dem Personal freundlich gefragt, ob man einmal ein wenig "Gummi" machen könnte.

      Von meiner letzten Fahrt mit der Kronprins Harald erinnere ich mich das es an Bord ein Kino gab. Leider habe ich bei den neuen Schiffen keine Information darüber gefunden ob eine solche Einrichtung an Bord existiert.

      Siehe Antwort von Flensburg005

      Letzte Frage: Ich las das es an Bord sowohl Saunen als auch Whirpools gibt. Befinden sich diese jetzt im Spa Bereich oder im Aqualand oder in beiden Bereichen. Frage deshalb weil das Aqualand ja extra berechnet wird und nur wegen der Rutschen und dem Wildwasserkanal muss ich da nicht hin...

      Saunen und Whirlpool im Color Spa & Fitness Center, Rutschen etc. im Aqualand - alles korrekt.
      Es gibt aber noch einen Jucuzzi-Pool im Aqualand - ob sich das lohnt ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Moin warnemuende_gedser

      Ersteinmal ein Herzliches Wilkommen im Forum.

      Reinigung während der Liegezeit
      Also normalerweise buche ich immer eine 3* Innenkabine.
      Dort ist es so, das die Handtücher ausgetauscht werden, und der Mülleimer geleert wird.
      Manchmal machen die Reinigungskräfte auch noch die Betten zurecht, passiert allerdings nicht immer.

      Mit einer 5* Kabine habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht.

      Frühstück an Bord
      Also wenn man die maximale Zeit überschreitet, darf man schon noch aufessen nur sollte man nicht zu sehr übertreiben.

      Am Norwegenkai habe ich auch mal jemanden noch Frühstücken im Grand Buffet gesehen, als die Gangway schon dran war, und die anderen Passagiere das Schiff verlassen haben.

      Ich würde in dem Fall sagen, dass es da auch auf die Kulanz des Bordpersonals ankommt.

      Kino an Bord
      Das Kino an Bord befindet sich im Konferenz Center an Bord.
      Meistens ist eine Werbetafel aufgebaut welche Filme wann laufen.

      Im Januar 2012 habe ich an Bord von M/S Color Magic an der Rezeption auch Plakate gesehen die darauf hinwiesen.

      Selbst habe ich das Kino noch nicht genutzt.

      Saunen als auch Whirlpools
      Die Sauna befindet sich vorne im Color Spa und Fitness Center.
      Du hast dort aber auch Whirlpools habe im Jahr 2009 dort mal rein schauen dürfen.

      Ich wünsche dir eine Angenehme Überfahrt und viele schöne Ereignisse an Bord.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo CL-Fan & Flensburg005,

      danke schon mal für eure schnellen Antworten.

      Ich habe mich da etwas vertan unsere gebuchte Kategorie lautet nicht wohl L4, also die mittlere 5 Sterne mit Sitzgruppe aber ohne den extra Raum. Also wird in Oslo gereinigt.

      Meine Frage bzgl. des Frühstücks bezog auf den Aufenthalt in Oslo - in Kiel erscheint es mir logisch das man das Schiff schnell verlassen sollte. Aber muss ich dann in Oslo die Örtlichkeiten verlassen - habe eine Mini Cruise gebucht. Kann ich mir das Frühstück auch aufs Zimmer (auf der Hinfahrt) bestellen und dann da in Ruhe essen.
      Möchte den Service ja nicht überbeanspruchen aber ich weiss das ich grundsätzlich vor 9 nicht viel in den Magen kriege, esse meist vor der Arbeit nur ne Kleinigkeit , Joghurt oder so und dann meist gegen 10-11 noch mal ne Stulle oder so. Daher wäre es schade wenn ich dann ohne Hunger vor dem schönen Buffet sitzen würde oder halt kurz vor Schluss alles in mich reinstopfen muss.
    • Die offiziellen Öffnungszeiten lauten :

      Oceanic à la Carte Restaurant :
      07:00 - 09:45 | 13:30 - 15:30 | 17:30 - 23:00

      Grand Buffet :
      07:00 - 09:45 | 13:30 - 15:30 | 17:30 - 23:00

      Observation Lounge, Observation-Club
      07:00 - nn:nn | Frühstück von 07:00 - 09:45

      Einen Zimmerservice gibt es in den 5*-Kabinen.
      Soweit ich mich erinnern kann, ist dieser aber nicht kostenfrei !
      Aber ich denke, dass man in der Observation-Lounge in Oslo auch einmal etwas länger sitzen bleiben darf.
      Wenn das Buffet abgeräumt wird hat man halt Pech gehabt ;)

      Das mit den Essgewohnheiten ergeht uns auch so - eigentlich ist das ganze dort oben für uns für die Katz - ist halt so !
      Blöd ist, dass das Frühstücksbuffet im Reisepreis inkludiert ist und sich viele einfach nur die Speisen in sich "hineinschrauben" !
      Für den großen Hunger ideal, für den kleinen Hunger reine "Verschwendung" !
      Vielleicht wäre ja für den "kleinen Hunger" dieses Lunch-Paket eine Option !

      Noch blöder ist, dass man ja in das Promenade Café / Café Oriental hätte gehen können und dort eine Kleinigkeit zur passenden Uhrzeit essen könnte ...
      ... nur das hat von 09:45 - 11:00 auch geschlossen 8o

      Und ob man einmal kurz nach oben läuft und sich ein paar Stullen schmiert und mitnimmt - na ja - das soll jeder für sich selbst entscheiden !

      Aber es kommen sicherlich noch Antworten von weiteren Mitgliedern !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: Reinigung und Frühstück während Aufenthalt

      Original von warnemuende_gedser
      ...

      Dann auch die zweite Frage: Das Frühstück wird ja bis kurz vor der Ankunft serviert. Hat man die möglichkeit auch nach der Ankunft seine Mahlzeit aufzuessen oder wird man aus dem Saal gebeten ? Würde nämlich (siehe oben) so spät wie möglich essen.

      ...

      Letzte Frage: Ich las das es an Bord sowohl Saunen als auch Whirpools gibt. Befinden sich diese jetzt im Spa Bereich oder im Aqualand oder in beiden Bereichen. Frage deshalb weil das Aqualand ja extra berechnet wird und nur wegen der Rutschen und dem Wildwasserkanal muss ich da nicht hin...



      Hallo,

      Aus dem Observation Club wird man nicht hinaus geworfen, das geht da viel eleganter: Die drehen gegen Ende die Heizung auf kalt und räumen ab, da gehst du dann schon von selbst.

      Frühstück kann man sich in der 5* Kabine servieren lassen, das muss man dann aber voll bezahlen. In der Kabine liegt eine Karte mit den Preisen. Übrigens, der Obstkorb ist bei 5* zwar noch inbegriffen, aber standardmäßig nicht mehr in der Kabine, da wurde wohl unglaublich viel weggeworfen. Jetzt muss man an der Rezeption sagen, dass man einen möchte, der wird dann gebracht.

      Ach ja, bei 5* ist der Spa samt Sauna schon im Preis inbegriffen.
    • Wenn du in Oslo nicht von Bord gehen möchtest, empfehle ich sehr, das Spa dann zu besuchen. Ich war über zwei Stunden völlig allein dort. Die Sauna ist heiß, der Whirlpool blubbert - herrlich. Und die Atmosphäre auf dem Schiff ist auch etwas Besonderes so (fast) ohne Passagiere.
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.