Kreuzfahrt-Drama vor der Toskana-Küste (MS Costa Concordia)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreuzfahrt-Drama vor der Toskana-Küste (MS Costa Concordia)

      8o Das sieht ja schlimm aus !!!

      -> spiegel.de/panorama/0,1518,809059,00.html

      UPDATE: "Costa Concordia" jetzt fast ganz auf die Seite gekippt!

      -> sueddeutsche.de/panorama/costa…-bei-kreuzfahrt-1.1257891

      -> youtube.com/watch?v=ge9TrVoMNM0

      Da sieht man mal wie schnell es gehen kann! 8o

      Bildquelle: sueddeutsche.de
      Bilder
      • image.jpg

        231,59 kB, 860×642, 941 mal angesehen
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flo123 ()

    • Also wenn man das so sieht hat sie sogar noch den Felsen mitgenommen !!!!!

      express.de/panorama,2192,11448038.html
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Original von Macintosh
      Wie bekomt man so einen Brummer eigentlich wieder da weg? Mit Tennisbällen ausstopfen?

      Vor Ort in Stücke schneiden (gab es zum Beispiel schonmal mit einem gekenterten Autotransporter im Ärmelkanal) und dann in Teilen abfahren. Oder: gar nicht - könnte wie bei der American Star laufen und dann eine interessante (wie auch makaberes) Sehenswürdigkeit sein.
      So tief wie das Schiff ja doch teils im Wasser liegt befürchte ich es könnte - selbst wenn man den Rumpf auf beiden Seiten wieder schweißen könnte - schwer sein es soweit abzudichten das man sie noch über weitere Strecken schleppen sollte.
      Moin moin an alle, Sebastian
    • Original von badwolf

      So tief wie das Schiff ja doch teils im Wasser liegt befürchte ich es könnte - selbst wenn man den Rumpf auf beiden Seiten wieder schweißen könnte - schwer sein es soweit abzudichten das man sie noch über weitere Strecken schleppen sollte.


      Praktischerweise lst der ganze Riss ja (noch) über Wasser. Evtl. kann man da ja provisorisch Stahlplatten drüberschweissen, den Kahn dann leerpumpen und abschleppen. Ein bisschen Glück dürfte sicher auch vonnöten sein...
    • Guten Morgen,

      leer pumpen ist so eine Sache.. da das Schiff ja auf der Seite liegt und durch die Fenster/Türen immer wieder wasser nachläuft. Das Schiffe müsste erst gerichtet werden..

      UPDATE NEWS: Rettungskräfte hören Stimmen im Schiffswrack

      -> Ein Paar aus Südkorea konnte in der Nacht lebend aus einem der unteren Decks des Schiffs gerettet werden.
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flo123 ()

    • Das wichtigste ist, nach der Bergung der restlichen Passagiere, wohl zuerst das Abpumpen der Betriebsstoffe - bevor das Chaos noch schlimmer wird.

      Leer pumpen geht ja auch nicht - die "Kiste" müsste erst einmal abgedichtet werden - der Riss ist ja "nur" 70 Meter lang !
      Und das wird sicherlich nicht gerade einfach, vor allem, weil da wohl noch ganze Felsbrocken im Schiff stecken.
      Da spielen Fenster und Türen erst einmal keine größere Rolle !

      Auseinandernehmen ist auch eine langwierige Angelegenheit !
      Wenn es ganz dumm läuft, dann rutscht das Schiff weiter ins offene Meer ab und dann ist eh Schluß !

      :ironie:
      Passagiere bergen, Betriebsstoffe raus, absaufen lassen und ein natürliches Riff und ein Mahnmal daraus machen.
      Kommen die Fische auch einmal in den Genuß von "Dosenfutter" !

      Alles in Allem, sch... Situation ...
      ... aber die Experten werden schon die richtige Lösung finden - Hoffentlich !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Riss zu schließen, da er ja zurzeit über Wasser ist. Nun denn, solange das Schiff dort liegt wird es notwendig sein "Schatzsucher" fern zu halten. Die können heil froh sein, dass das Meer gerade so ruhig ist. Ich hab gehört, ganz in der Nähe soll ein tiefer Graben sein, in den das Schiff abrutschen könnte.
    • Hallo Jogibär !

      100 Meter geht es nach unten - und dann ist der "Drops gelutscht" !
      Morgen soll das Wetter schlechter und Bergungsarbeiten evtl. unterbrochen werden !

      Ich persönlich bin ja einmal gespannt, wie dieses sehr mysteriöse Unglück zu Stande kam und halte mich mit Spekulationen erst einmal diskret zurück !

      Die Insel in der Region Toskana heißt Isola del Giglio !

      Ergänzende Informationen zur Costa Concordia :

      Das Schiff gehört zu der italienischen Reederei Costa Crociere S.p.A.
      Diese unterliegt aber wiederum dem Unternehmen Carnival Corporation & plc.

      Und wem es interessiert, welche Reedereien noch dazu gehören, sollte einmal hier klicken !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • kielmonitor.de stellt auch diese Webcam zur Verfügung !

      Zeitrafferaufnahmen werden hier zur Verfügung gestellt !

      Danke an Jan für den Hinweis !

      Hier gibt es eine größere Aufnahme - ab und zu einmal F5 drücken !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!