so langsam werde ich ärgerlich...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so langsam werde ich ärgerlich...

      Wir wollen nun das 4te mal zu Ostern (wird langsam Tradition) mit Color Line nach Oslo fahren . Also eine kleine Oslo Städtereise(mit Hotel). Da ich Raucher bin haben wir das
      Rica Hotel Bygdøy Allé gebucht (50% Raucherzimmer). 2 Tage später kam ein Anruf von CL. Hotel leider über Ostern geschlossen..wir haben sie umgebucht auf Rica-Holberg-Hotel. Buchungsbestätigung käme umgehend per mail..nach 6 Wochen(nichts kam) Nachfrage bei CL. Heute dann die Änderungsbestätigung. Was stand in dem TravelDocument?Rica Hotel Bygdøy Allé...grrrr. kann man so unfähig sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • RE: so langsam werde ich ärgerlich...

      Original von SvenBremen

      . kann man so unfähig sein?

      Jau - man kann !

      Müssen sich doch um ihre Gewinnspielchen, Verlosungen und dem Facebook-Krempel kümmern !

      Vor unserer letzten Reise haben wir unser "Ticket" auch erst nach telefonischer Nachfrage bekommen !

      Wahrscheinlich noch alles "Kinderkrankheiten" im neuen Buchungssystem ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: so langsam werde ich ärgerlich...

      also..ich will echt nicht angeben..aber wir haben auf unseren Fahrten mindestens auf einer Fahrt immer die 5* gebucht, einmal sogar die Owner Suite(muß nicht wieder sein)
      Also sicher kein schlechter Kunde. Da kann man doch zumindest eine ordentliche Buchungsbestätigung erwarten. Ich will ja nicht sonstwo landen, weil es verschlampt wurde und die ganzen zentralen Hotels dann weg sind, bis sie es auf der Reihe haben.
    • Ja, den Ärger kann ich gut verstehen.
      Ich würde mich einfach noch mal an CL wenden und Feedback geben, dass du mit dieser Arbeitsweise nicht einverstanden bist.
      Da hast du dir Luft gemacht und fühlst dich einfach besser.

      Das Rica Holberg Hotel hatten wir schon einmal auf einer Flugreise nach Oslo. Liegt ziemlich zentral, zwar etwas angejahrt, aber uns hat es da drinnen gut gefallen.
      Das Zimmer hatte eine interessante, vielleicht norwegisch anmutende Struktur.
      Personal war auch sehr sehr freundlich.
    • Originaltext vom 16.01.2012 | 11:30

      Ich habe natürlich eine erneute email an Color Line geschickt..warte aber noch auf Antwort.
      Ich habe auch gar nichts gegen das Rica-Holberg. Nur hätte ich die Buchungsänderung gerne schriftlich. Ich bin einfach besorgt, das die Umbuchung beim Hotel gar nicht getätigt wurde und wir nun irgendwo außerhalb, oder in einer Bruchbude landen.
      Eigentlich hätten wir ja das Grand Hotel verdient..als Entschädigung :D

      Edit :

      So..nun will ich auch kurz berichten wie es ausgegangen ist. Nach diversen Telefonaten und emails habe ich nun eine "korrekte" Buchungsbestätigung+Ticket erhalten. Zwar nicht das per email und Telefon zugesagte Rica Holberg, sondern das Rica Victoria. Und siehe da..es hat sogar die gewünschten Raucherzimmer. Gibts allerdings nicht in von Color-Line gebuchten niedrigsten Kategorie, aber man bekommt es für einen Aufpreis von 300 NKR in einer höheren Kategorie. Wir sind schon gespannt :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Ja, ja die neue Colorline Geschäftpolitik.
      Ich weiß nicht, ob mein Eintrag hier richtig ist, könnt ihn ja sonst verschieben.
      Ich habe als Geschenk zu einer goldenen Hochzeit mal im Internet recherchiert und kurioses festgestellt.
      Für das geplante Datum kostet eine Minikreuzfahrt in der 3*** Kabine ohne Mahlzeiten, jedoch mit 2 Hotelübernachtung im Clarion Royal Christiania inkl. Frühstück pro Person 236,10 €
      Eine Minikreuzfahrt ohne Mahlzeiten in der gleichen Kategorie und ohne Aufenthalt in Oslo 229,00€- also 2 Übernachtung in Oslo inkl. Frühstück 7,10€ pro Person.
      Kein Hotel wird sowas für den Preis anbieten, also werden "nur Cruiser" abgestraft und zahlen einen wesentlich höheren Preis!!
      Unglaublich!
    • Welches Datum hast du denn eingegeben? 229,00 pro Person in einer 3* ist ja schon happig.

      Original von Mette 25
      Ja, ja die neue Colorline Geschäftpolitik.
      Ich weiß nicht, ob mein Eintrag hier richtig ist, könnt ihn ja sonst verschieben.
      Ich habe als Geschenk zu einer goldenen Hochzeit mal im Internet recherchiert und kurioses festgestellt.
      Für das geplante Datum kostet eine Minikreuzfahrt in der 3*** Kabine ohne Mahlzeiten, jedoch mit 2 Hotelübernachtung im Clarion Royal Christiania inkl. Frühstück pro Person 236,10 €
      Eine Minikreuzfahrt ohne Mahlzeiten in der gleichen Kategorie und ohne Aufenthalt in Oslo 229,00€- also 2 Übernachtung in Oslo inkl. Frühstück 7,10€ pro Person.
      Kein Hotel wird sowas für den Preis anbieten, also werden "nur Cruiser" abgestraft und zahlen einen wesentlich höheren Preis!!
      Unglaublich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Es geht um den 14.06.2012 und unabhängig davon eben um den Vergleich, dass man ohne Übernachtungen in Oslo definitiv schlechter dran ist.
      Es war für uns immer mal eine schöne kurze Auszeit und ist wahrscheinlich auch anderen nicht immer möglich mit Osloaufenthalt zu fahren und dann wirst du mit höheren Preisen gestraft.
    • Momentan liegt der Preis bei 189 Euro pro Person, wenn man einen Tag früher abfährt nur die Hälfte. CL hat ja momentan ziemliches Chaos im Buchungssystem. Vielleicht solltest du öfters mal reinsehen. Ist natürlich zugegebenermaßen unangenehm.
      Ansonsten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das der Preisunterschied so gering ist. Ich könnte mir höchstens denken, dass es mit den unterschiedlichen Abfahrtstagen zu tun hat. Wenn ich z.B. am 13.6 abfahre, kann es durchaus sein das es mit Hotel günstiger ist, da der Abfahrtstag nur die Hälfte im Vergleich zum 14.6 kostet.Ebenso ist der Tag der Rückreise um einiges günstiger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()

    • Hallo Mette 25 !

      Auch auf der Facebook-Seite der Color Line GmbH geht es ja auch richtig rund ...
      ... anscheinend wird das Unternehmen ein wenig "unkoordiniert" geführt !

      Ich kreiere einmal einen neuen Begriff :

      Schlecker-Effekt

      Die Farbe passt ja schon einmal ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!