Einmal Oper und zurück !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einmal Oper und zurück !

      Hallo !

      Alternativ zu einer Stadtrundfahrt ist ein Fußmarsch zu der neuen Oper in Oslo unproblematisch möglich !

      Folgende Sehenswürdigkeiten können innerhalb der 3 Stunden "abgeklappert" werden :
      Die Gesamtstrecke beläuft sich auf ca. 8,0 KM und jeder sollte schon vor der Tour überlegen, ob er diese Strecke in ca. 3 Stunden schafft !
      Wir übernehmen keine Gewähr und teilen nur mit, dass die Fähren Punkt 14:00 in Oslo ablegen - auch ohne Euch ;)
      Ich weiß - viel Zeit für ausgiebige Erkundungen der Sehenswürdigkeiten bleibt nicht, aber auf einer Stadtrundfahrt kann es auch einmal etwas "zügiger", quasi im Galopp, zugehen ;)

      [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/Bjorvika_Aerial.jpg/800px-Bjorvika_Aerial.jpg[/IMG]
      Quelle : Wikipedia

      Eine Marschtabelle für Google Earth findet Ihr im Anhang !

      Viel Spaß
      Dateien
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Zur Oper sind wir letztes Mal auch gelaufen - sehr sehenswert!

      Als Variante für den Rückweg möchte ich vorschlagen:

      Über die Fußgängerbrücke zum Bahnhof, den Karl Johans Gate entlang,
      (soweit wie oben vorgeschlagen)
      weiter zum Schloss, dort links schwenken Richtung Henrik Ibsen Gate, rechts rum die Straße entlang, weiter geradeaus auf den Drammensvejen, führt direkt zum Schiff.

      Unterwegs zu sehen ein Haus, das irgendwas mit dem Nobelpreis zu tun hat:-), die US-Botschaft, ein schönes Villenviertel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinkshell ()

    • Hallo !

      Das Haus, welches irgendetwas mit dem Nobelpreis zu tun haben soll, ist das Nobel-Friedenszentrum und liegt zwischen dem Osloer Rathaus und der Aker Brygge !

      [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/Nobel_Peace_Center_12.jpg/250px-Nobel_Peace_Center_12.jpg[/IMG]
      Quelle : en.wikipedia.org/wiki/Nobel_Peace_Center

      Ach so !
      Alfred Nobel war ein Schwede, kein Norweger !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: Einmal Oper und zurück !

      Hallo!
      Ich hätte da mal eine Frage. Kann man wirklich so wie in der Marschtabelle bei Google Earth angegeben durch die Festung Akershus laufen? Ich habe da so meine Zweifel wegen den Höhenunterschieden. Meine Befürchtung ist, dass man sich dort verläuft und nachher Probleme mit der Zeit bekommen könnte. Gibt es vielleicht sogar einen Plan, wo die Fußwege drin verzeichnet sind? Bei google ist nicht so ersichtlich, wo man wirklich lang laufen kann.
      Viele Grüße
      Lanka
    • Benutzer online 1

      1 Besucher