"Hühnerstallkabine" K2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Hühnerstallkabine" K2

      Ich bin beim Suchen nach Zusatzinformationen zu meiner Minikreuzfahrt zufällig auf dieses Forum gestoßen und durchaus begeistert.
      Im ganzen Forum ist mir vereinzelt aufgefallen, dass die von mir gebuchte Kabinenkategorie K2 als "Hühnerstallkabine" bezeichnet wird, was mich zunächst verunsicherte. Ich muss allerdings sagen, dass mir die Kabine sehr gefallen hat und für mich völlig ausreichend war.
      Ich muss allerdings hinzufügen, dass wir Schüler sind, die für 53€ p.P. die Kreuzfahrt gebucht haben und damit so billig wie möglich (ohne Gutschein) an die Kreuzfahrt gekommen sind. Auch sonst haben wir darauf geachtet, so wenig Geld wie möglich auszugeben, also nicht das völlig überteuerte Buffet gebucht, sondern selbst mitgebrachte Speisen, bzw. vor Abfahrt und in Oslo gegessen. In der Show haben wir natürlich auch nichts bestellt, sondern nur abends nen Cocktail in der Observation Lounge und einmal Tapas mit 8-für-6-Gutschein.
      Mit dem Wintergutschein war sogar das Spa gratis. Mit Cola kann man sich sehr günstig im Supermarkt eindecken (24Dosen=99NOK) und selbst die Anreise mit billligstem Sparpreis der DB sowie Rückreise mit Schönem-Wochenend-Ticket (4 Personen) hätte billiger nicht sein können.

      Jetzt aber zurück zur Kabine:
      Sie enthält zwei Klappbetten übereinander, das untere fungiert als Sofa. Im Erkerfenster können 2 Personen locker sitzen, mit Hocker kann man also zu viert bequem in der Kabine verweilen und z.B. Karten spielen, essen oder ein glas wein trinken. Der Blick auf die Promenade ist genau wie bei anderen Kabinenkategorien auch, nur sind die Kabinen etwas kleiner.
      Leider hatten wir auf der CF nur einen Röhrenfernseher und einen Duschvorhang (in einer I4-Kabine auf der CM hatte ich LCD und Duschtür). Ansonsten hält man es auf einer solchen Kabine gut aus, da man mit dem Bugkameraprogramm immer Hintergrundmusik hatte und den Promenadenblick nebenbei. Wer ein Schnäppchen machen möchte, dem kann ich die K2 nur sehr empfehlen.

      Ich hoffe, ich hab meinen Beitrag hier richtig eingeordnet, wenn nicht, bitte ich profilaktisch um Entschuldigung. Ich werd in den nächsten Tagen vielleicht auch noch was zu den Preisen in "rund ums geld" schreiben, da mir persönlich die tipps fehlen, wie man so günstig wie möglich, aber trotzdem die kreuzfahrt genießend, an bord überleben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inselfunny ()

    • Hallo,

      Wenn es vor allem um den Preis geht ist das die richtige Kabine - immerhin hat die im Gegensatz zur größeren Innenkabine auch ein Fenster. Die "billigen" Kabinen auf der CF haben noch die Röhrenfernseher aus 2004, als die CM gebaut wurde, war LCD schon Standard.

      Was ich gar nicht kenne, ist ein Duschvorhang. Möglicherweise ist das ein Feature der "Hühnerstallkabinen", da dort so wenig Platz ist.
    • Hi zusammen

      Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage die ich hier mal an den Thread ran hängen möchte !

      Meine Frau und ich überlegen derzeit im Mai über meinen Geburtstag einen 5/6 Tage
      Trip ab Kiel zu machen, wir wollen erst mit der Stena nach Göteburg und dann am Tag der Ankunft rüber zur Colorline und dann nach Oslo... angedacht hatten wir dann eine Städtereise mit einer Übernachtung in Oslo.

      Nur mal kurz zu uns , wir sind nicht unerfahren im Thema "Seereise" wir sind
      als Hamburger früher viel mit der DFDS ab Hamburg gefahren (hatten bekannte bei der DFDS deswegen sind wir immer sehr günstig gefahren) sind aber auch schon ab Amsterdam mit der DFDS gefahren und natürlich auch schon mit der Colorline ab Kiel (auch nen Städtetrip in 2010) desweiteren haben wir schon Kreuzfahrten nach Mexico,Kanada und in die Karibik gemacht (mit der wie ich finde großen Schwester der Colorschiffe der Mariner of the Seas :titanic:).

      Nu aber zur Frage , im alten Buchungssytem konnte man die K2 und P2 Kabinen noch
      einfach buchen, der Preis war dann immer unter den Preis der günstigsten beworbenen Innenkabine !
      Nun hatten wir 2010 dann eine K2 Kabine und eine normale Innen mit Doppelbett und die k2 hat uns um längen besser gefallen da sie durch das einklappen der Betten viel mehr Platz am Tag geboten hat als die anderen Kabinen und da wir keine Probleme haben auf engen Raum zu schlafen haben wir auch nur ein Bett genutzt.

      Nun habe ich versucht auch für dieses Jahr die K2 (oder P2) zu bekommen, aber das neue Buchungssystem gibt das irgendwie nicht her !
      Eine Nachfrage bei Colorline per Mail wurde mit der Aussage beantworted das es wohl gehen müsse und einfach keine mehr frei ist :pc:

      Ich habe dann mal bestimmt 60 bis 70 verschiedene Daten im ganzen Jahr versucht und nie habe ich eine K2 oder P2 angezeigt bekommen X( ist euch bei eurer Buchung im neuen System schon einmal so eine Kabine über den Weg gelaufen ?

      Liebe Grüße

      Marc
    • Hallo !

      Entweder haben sie diese Kabinen im neuen Buchungssystem "vergessen" oder sie wollen die überhaupt nicht online anbieten.
      Evtl. sind die Kabinen für "besondere" Fälle (Trucker, Einzelreisende etc.) geblockt ?

      Informationen zum Thema :

      Es gibt auf beiden Fähren jeweils "nur" 53 Kabinen dieser Kategorien welche sich mittschiffs und nur auf dem Deck 8 befinden.
      27 P2-Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht (Rettungssysteme etc.) und 26 K2-"Innenkabinen" mit Promenadenblick.
      P2-Informationen hier | K2-Informationen hier !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Bluesky
      Weiß einer von Euch was das für eine Kabine ist? 3-Sterne Einzel-Innenkabine (I31)

      Eigentlich eine normale 3*-Innenkabine mit einem Einzelbett - 10,5 qm.
      Bilder haben wir keine !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan
      Hallo !

      Entweder haben sie diese Kabinen im neuen Buchungssystem "vergessen" oder sie wollen die überhaupt nicht online anbieten.
      Evtl. sind die Kabinen für "besondere" Fälle (Trucker, Einzelreisende etc.) geblockt ?

      Informationen zum Thema :

      Es gibt auf beiden Fähren jeweils "nur" 53 Kabinen dieser Kategorien welche sich mittschiffs und nur auf dem Deck 8 befinden.
      27 P2-Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht (Rettungssysteme etc.) und 26 K2-"Innenkabinen" mit Promenadenblick.
      P2-Informationen hier | K2-Informationen hier !


      Laut Colorline gibt es die Kabinen frei zu buchen, über das alte System hatten wir die ja auch schon gebucht und waren sehr zufrieden mit der Kabine .... nun habe ich aber min 50 verschiedene Daten versucht über die nächsten 10 Monate und es werden nie die Kabinen angezeigt XD
    • Neues Buchungssystem - neue Fehler oder neue "Wunderlichkeiten".

      Auch mir ist bekannt, dass man diese Kabinen im "alten" System buchen konnte !
      Zudem waren die auch noch, zumindest im Jahr 2010/11, noch einige Euros preisgünstiger.

      Aber was soll man machen ?

      Scheint ja irgendetwas hinter dieser "Vergesslichkeit" zu stecken ;)

      Ich kann das ja nichts ändern - Heul ;)

      Wende Dich doch zur Not an das "Kompetenzcenter" und buche via Telefon.
      Kannst ja einmal mitteilen, ob Du nach einer Warteschleife von gefühlten 30 Minuten eine Buchung hinbekommst !

      Ach so !
      Wenn Du Bilder von der Kabine hast, dann kannst Du ja einmal eins oder zwei anhängen - Danke !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Jup haben sicher Bilder ! Bin jetzt gleich bei der Nachtschicht und morgen stell ich sie ein !
      Derzeit bin ich dabei das Servicecenter in Kiel mit Mails zu nerven ;) ich gebe mich damit ja nicht zufrieden mit einer Aussage nach den Motto "klar geht das halt nur nicht zu ihren Termin" ich kann mir nicht vorstellen das die Kabinen an 50 Terminen auf hin und Rückfahrt voll sind (habe die Städtereise und die Minicruise getestet !

      Liebe Grüße

      Marc

      Edit hier doch noch ein Bild !

      Edit 29.02.2012 | 18:57 :

      So Colorline hat sich nun recht fix bei uns gemeldet und ein wie ich finde gutes Angebot gemacht !

      Hin mit der Fantasy in einer K2 zurück auf der Magic in einer P2 in Oslo eine Nacht im
      Thon Hotel Astoria incl Frühstück für 212 Euro für zwei Personen....

      denke das ist schon ein sehr guter Preis oder ?
      Bilder
      • P1090892.jpg

        698,95 kB, 2.304×3.072, 4.059 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borni ()