Essen mitnehmen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen mitnehmen ??

      Hallo,

      ich bin ganz neu bei euch und ich wußte nicht wo ich die Frage hin packen soll, wenn es hier nicht richtig ist dann bitte verschieben.

      Wir fahren am 31.1 mit der Magic von Kiel nach Oslo. Mit wir meine ich 1 Erwachsener und 3 Kinder.

      ... und da unser Bugedt sehr gering ist, würde ich das meiste an Essen und Trinken mit nehmen und nur mal so Kleine Snacks an Bord kaufen wollen.

      Nun ist die Frage ob ich das überhaupt darf oder werden dort die Taschen kontrolliert und ich müsste dann alles weg schmeißen und unser super enges Buget Geld ausgeben ??
    • Hallo !

      Kontrolliert wird nichts - solange Du nicht mit einem "halben Pferd inkl. Sattel" die Fähre in Norwegen verlässt !

      Es muss jeder selbst entscheiden, wie man die Cruise so macht !

      Also Pumpernickel, Dauerwurst, Schmelzkäse, Wasser, Tauchsieder, Instantkaffee und Schokoriegel einpacken und los geht es !

      Hauptsache Deine Kids bekommen einmal etwas ganz besonderes zu sehen !!!

      Grüße vom Admin !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Das ist ja super :lol: :lol: :lol: Also Kühltasche packen

      Dann kann ich mir jetzt Gedanken machen was ich sonst noch alles brauche und mit nehmen muss und was man in 3 oder 4 Std in Oslo mit den Kids machen kann.

      Gibt es da eigentlich einen Kühlschrank im Zimmer ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von orchifee ()

    • Hallo orchifee

      In der Kabine befindet sich direkt unter dem Fernseher ein kleiner Kühlschrank, dieser ist nicht gefüllt und kann genutzt werden.

      An der kleinen Schranktür ist auch noch eine kleine Plakette wo drauf steht Minibar.
      Der Service der Minibar wird aber in den 3* Kabinen nicht mehr angeboten, somit ist der Kühlschrank immer offen und wird auch nicht wärend der Liegezeit an Land nicht verriegelt.
      Du kommst also immer an deine Lebensmittel im Kühlschrank ran.

      Deine Taschen werden beim Einchecken nicht kontrolliert das heißt du kannst Lebensmittel mit an Bord nehmen und dich und deine Kinder mit eigenen Lebensmitteln an Bord versorgen.

      Bei der Ankunft in Kiel gibt es eine Zoll Kontrolle es kann passieren, das man dort Stichprobeartig raus gezogen wird, und das einmal die Taschen durchleuchtet werden.

      Der Zoll sucht Alkohol, Zigaretten und Waren die über die Freimenge schlagen, die du hier in Deutschland einführen darfst.

      Habe mal ein Foto von meiner letzten Magic-Fahrt mit eingefügt, wo sich der Kühlschrank befindet.
      Bilder
      • CM Kabine.jpg

        102,82 kB, 750×496, 7.964 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flensburg005 ()

    • Guckst Du hier - die Color Line GmbH bekommt es ja wieder einmal auf ihrer Homepage nicht auf dem Schirm !

      Es ist nur noch peinlich ! Stand 07.01.2012

      Tipp : Dann aber gleich einmal am Montag zu den Ämtern laufen !
      Bilder
      • fehler_reisebedingungen.jpg

        316,56 kB, 857×751, 3.136 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ja gut !

      Man fährt halt in ein fremdes Land und somit sollten einem die Vorschriften schon bekannt sein !

      Weiterhin muss ja einmal darauf hingewiesen werden, dass Norwegen nicht der Europäischen Union angehört - ist ja keine Butterfahrt !

      Wenn Du Glück hast, dann fragt keiner nach einem Ausweis. Wenn Du Pech hast, dann fragen die bereits bei dem Check-In nach den Dokumenten !

      Wenn trotzdem alles gut geht, dann würde ich aber ohne Dokumente auf keinen Fall die Fähre in Oslo verlassen !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von orchifee
      Okay danke, dann wird die Reise ein Traum bleiben glaube ich. Bei 3 Kindern wird das echt teuer und eh schon schmales Budget noch mehr belasten


      Hallo,

      Also, wenn dich die Kosten für 3 Kinderausweise zu sehr belasten, steht die Frage im Raum, ob die Fahrt finanziell gesehen überhaupt sinnvoll ist. Man möchte sich ja auch mal ausserhalb der Innenkabine aufhalten und wenn man praktisch gar nichts ausgeben kann wird das doch ziemlich öde. Auf Deck ist es im Winter doch recht unwirtlich.