Abendessen im Grand Buffet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abendessen im Grand Buffet

      Hallo zusammen
      Ich war mit meinen beiden Mädels wieder auf der ersten abfahrt nach neujahr.
      Wir freuten uns schon auf das Abendessen im Grand Buffet. Leider hatte ich das Gefühl , die Köche könnten eine Auszeit vertragen.
      Das Fleisch war größtenteils trocken und lau warm. insgesamt wenig beilagen , da bin ich auf der CM anderes gewohnt .
      Das Frühstück im Oceanic , morgens um 7.00 Uhr noch keine Spiegeleier und als die dann um 7.30 Uhr welche rausbrachten waren die noch kalt und total verbacken.
      Die weichen Eier dann noch hart und der Kaffee lauwarm und dünn.
      Die Damen an der Reception gehen zum lachen auch in den Keller und ich wollte nur ein Stempel für das Parkhaus.
      Scheinbar ist der Kahn noch relativ gut besetzt das die stellen noch sicher sind
      sonst würden die Damen vieleicht etwas freundlicher sein.
      Ich denke das die Mannschaft vieleicht nur noch die nachwehen von Silvester im Kopf hatte . Ein Teil vom service war auf der Rückfahrt neu besetzt.
      Der gesamte Eindruck war für mich das alles etwas nachgelassen hat.
      Hoffen wir auf bessere zeiten , und hoffen das das Personal einfach nur müde war.
      Gruss Rl ( PS was meint CL-Fan zu dieser Fahrt ? )
    • Hallo !

      Das mit dem Grand Buffet habe ich von mehreren Leutchen gehört ...
      ... und merkwürdigerweise klagten alle über das Fleisch !

      Es ist richtig, dass am 04.01.2012 das Personal wechselte.
      Wir haben unsere äußerst freundliche Bedienung aus dem Oceanic beim verlassen der Fähre auch noch mit Sack und Pack getroffen !

      Die Bedienung in der Observation Lounge war auf der Hinfahrt einfach total nett.
      Auf der Rückfahrt war das einfach unverschämt.
      Jeder hat ja einmal einen schlechten Tag, aber die Bedienung hatte nichts besseres zu tun, als nach jeder Bestellung vor sich herzubrabbeln - so nach dem Motto "Hilfe, Kundschaft" !

      Wenn man sich dort oben für eine Menge Geld Speisen und Getränke einverleibt, dann sollte man auf jeden Fall das Gefühl haben, wie ein Gast behandelt zu werden ...
      ... und nicht wie ein Bittsteller !!!

      Gut - wir haben uns darüber nicht aufgeregt - alle anderen Lokalitäten waren von der Qualität der Speisen und Getränke sowie dem Bedienungspersonal optimal.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Auch Hallo
      Ich werde auch wieder fahren , und hoffe das die Obrigkeit der CL das vieleicht als konstruktive Kritik wahrnimmt .
      Jeder hat mal einen schlechten Tag . Aber ich denke da kann man einem Ochsen auch ins Horn kneifen. Solange die in der Gewinnzone fahren wird sich in der Holzklasse nicht viel ändern . :ironie:

      So das wars. Das nächste mal wird alles besser :bash:
    • Moin

      Tja und deshalb buche ich schon lange kein Essen mehr im Grand Buffet. Da hat die Burger Bar mehr Qualität. Außerdem sollten für den Preis die Getränke inklusive sein.

      Was das Personal in beim Frühstücken angeht....bei einer L2...so hatte ich so einen Mitarbeiter im Sommer auch. Habe mich dann aber direkt bei Cl beschwert! Ja und wie es der Zufall wollte..wechselt das Personal am 03.01 in Oslo....und er war morgens beim Frühstücken am 04.01 wieder da. Aber völlig ausgewechsel...so kannte ich Ihn garnicht vom Sommer.

      Also geht schon wenn man möchte!

      Gruß
      Marcel
    • Hallo Marcel !

      Wir waren auch total entrüstet über das Verhalten der Bedienung !
      Da sitzt man dort oben, bezahlt einen "Deckel" mit einem nicht gerade unerheblichen Betrag und wird behandelt wie "Kalle Arsch" !

      Ich habe mir die Quittung einmal aufgehoben - dort stehen sicherlich auch Informationen über das Personal bzw. dem Abrechnungsterminal drauf.

      Falls es der Color Line GmbH einmal wichtig ist, kein Problem - eMail reicht ;)

      Es ist egal - Schwamm drüber - die Cruise war trotzdem super !

      Beim Frühstück gab es wirklich keine Probleme - alles im grünen Bereich !

      ... ja, und wenn keiner zum "Kaffee nachschenken" kommt, dann kann man ja seinen Kreislauf in Schwung bringen und sein koffeinhaltiges Heißgetränk am Automaten selber zapfen !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Es ist schon auffällig das daß Jahr 2011 für CL kein gutes Jahr gewesen zu sein scheint denn so viel schlechtes von Personalseite her hat es lange nicht zu lesen gegeben. Was mich wundert ist, das es fast nur auf der CF gehäuft auftrat. Vielleicht liegt es dort am Crewführer? Das der "Hausseegen" schief hängt Mir ist es auch schon aufgefallen das auf der CM die Crew auch viel Freundlicher ist und das Personal nur sehr selten zum lachen in den Keller geht. Klar ist es Langweilig zwischen zwei Häfen hin und her zu gondeln und dan auch noch Urlauber angrinsen und den Ar.... hinterher zu tragen aber dann sehe ich es einfach so das die Leute da dann Fehlbesetzt sind.
      Nana
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.